Beiträge von DoctorSnuggles

    Ich hätte da auch noch eine tolle Unterkunft:


    http://www.eifelstuebchen-babel.de/


    Die haben eine Ferienwohnung und ein Ferienhaus in Abenden (nähe Nideggen).


    Das Ehepaar hat selber 2Hunde und daher sind Gäste mit Hund mehr als Willkommen.


    Für mich, meinen Lebensgefährten und Benny der perfekte Ort um einfach mal ein paar Tage abzuschalten, Energie zu tanken und einfach mal die Seele baumeln zulassen. Man kann von dort sowohl zu Fuß wie auch mit der Rhurtalbahn zu tollen Wanderungen/Ausflugszielen aufbrechen.


    Kann es wirklich nur weiterempfehlen :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Von Grünlippmuschel würde ich die Finger lassen. Die Muscheln können Gifte und Schwermetalle enthalten, die nach und nach einen bleibenden Leberschaden verursachen. Nachdem mein Hund davon gekotzt hat, habe ich mich erst richtig darüber informiert. Es hat seine Gründe, warum das Zeug nicht als Nahrungsergänzung für Menschen verkauft wird. Nimm lieber den reinen Wirkstoff Chondroitin.


    Hast Du vielleicht Links für mich wo ich über die Schäden durch Grünlippmuscheln was nachlesen könnte? Habe da noch nichts von gehört/gelesen und kenne das auch für Menschen, gibt es als Kapseln zu kaufen.

    Zitat

    Wenn Hunde sehr ängstlich sind, halte ich sie selbst bei Röntgenaufnahmen.
    Das geht oft besser, als wenn ein Fremder den Hund hält.
    Er muss ja nur circa 1-2 Minuten still auf der Seite liegen, länger dauert das nicht.


    1-2Minuten werden wir niemals schaffen... wir würden vielleicht 1-2 Sekunden hinbekommen... Er ist echt nicht zu bändigen in seiner Panik :( : Leider auch nicht wenn ich ihn halte, da schaltet sich irgendwas aus in seinem Köpfchen und er ist dann wie in Trance.
    Als wir ihn noch nicht so lange hatten, ging beim TA ohne Maulkorb nichts und da hätte er auch uns gebissen... zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so.

    Zitat

    Kann der Tierarzt vlt zu euch nach Hause kommen?
    Vlt reagiert dein Hund dann nicht so panisch und man kann ihn zumindest ordentlich abtasten und sowas.
    Es gibt ja auch (in der Großtiermedizin) Tierärzte mit mobilen Röntgengeräten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Die würde sicher nach Hause kommen, aber ich weiß, dass sie kein mobiles Röntgengerät haben. Kenne das noch von meinem Pferd, aber das war ein TA aus meiner Heimat leider 200km entfernt :( : Und einen anderen TA lasse ich nicht mehr an Benny... leider schlechte Erfahrung gemacht und Benny verhält sich bei fremden TA noch Schlimmer :gott: Und bei meiner jetzigen TA sind wir mittlerweile auch schon ein wenig voran gekommen und brauchen wenigstens keinen Maulkorb mehr... will das jetzt auch nicht durch Wechsel wieder alles kaputt machen.


    Achso, und schreien würde er hier genauso... macht er beim Hundefriseur und auch wenn ich ihn Bade ebenfalls. Die Nachbarn dachten schon wir misshandeln unseren Hund, zum Glück habe ich mittlerweile alle aufgeklärt! Er reagiert immer so panisch sobald man ihn festhält und irgendwas an ihm machen will, da reicht schon das genaue schauen auf eine Stelle. Meine TA vermutet, dass man ihm in der Vergangenheit bewusst Schmerzen zugefügt haben muss, da sie sich sein Verhalten nicht anders erklären kann und sowas auch noch nicht erlebt hat. Wir haben ihn ja erst mit 5 bekommen.


    Aber meint Ihr, dass man Grünlippmuschel, Kollagen, Teufelskralle und Hagebuttenpulver zusammengeben kann oder ist das dann zuviel des Guten, hebt sich eventuell gegenseitig die Wirkung auf oder schadet vielleicht sogar in der Zusammensetzung???
    Ich habe hier und auch in anderen Foren schon gelesen, dass das HH zusammen geben, bin mir da aber schon ein wenig unsicher, da dort leider nie etwas zur Verträglichkeit etc. stand, sondern einfach nur "Wir geben..."


    Bin weiter für jeden Rat dankbar... werde aber auch noch meine TA kontaktieren bevor ich das alles bestelle.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :D


    Aurinia
    Ich denke das es die Kollagenaufnahme verbessern soll. Genaues stand dort leider nicht, nur das hier:
    "Wir empfehlen, das Kollagen mit einem natürlichen Vitamin C Träger (also z. B. Hagebuttenpulver) zu mischen, wobei das Verhältnis von Kollagen-Hydrolysat zu Hagebuttenpulver bei mindestens 2:1 liegen sollte."


    Gibst Du Grünlippmuschel und Teufelskralle zusammen oder verteilt über den Tag getrennt voneinander?


    Gismo93 & Miamaus2013
    Vielen Dank :smile: Werde mir das gleich mal anschauen.


    Bubuka
    Leider werden wir bei Benny kein Röntgenbild ohne Narkose hinbekommen. Er ist ein absoluter Angsthund und sobald wir nur die TA-Praxis betreten, tut er alles was ihm möglich ist um schnell wieder hinaus zukommen. Selbst bei der bisherigen Untersuchung konnte meine TA auf Grund des ständigen Schreiens und Zappelns nicht feststellen ob er Schmerzen hat, wobei wir davon ausgehen, dass er keine Schmerzen hat, denn das Geschreie oder Gezappel war nicht stärker als sonst und hat sich auch bei der Untersuchung nicht verändert.
    Ich werde es aber noch mal mit Ihr besprechen und vielleicht doch mal ohne Narkose versuchen. Besser versuchen als nichts zu tun.


    Wenn noch jemand gute Tips hat... bin für alles Dankbar!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Seit ein paar Wochen hat mein Benny Probleme mit dem Rücken. Die TA meinte, dass es im besten Fall nur ein eingeklemmter Nerv sei, aber auch eine anfangende Bandscheibenproblematik sein könnte. Er hat eine Woche lang Metacam bekommen und wir waren erst guter Dinge, dass es der Nerv ist, denn er lief wieder wie immer. Nun ist es aber leider so, dass er seit 2-3 Tagen wieder schlechter läuft bzw. läuft er eigentlich wie immer, nur richtig rennen will er nicht mehr. Meine TA meinte um eine genaue Diagnose zu bekommen, müssten wir ihn Röntgen. Dies kommt momentan für uns aber nicht in Frage (auch nach Rat meiner TA), da Benny Narkosen sehr sehr schlecht verträgt und mir das Risiko einfach zu hoch ist.


    Nun habe ich im Internet mal geschaut womit man den Bewegungsapparat unterstützen kann und bin dabei auf Grünlippmuschel, Kollagen und Teufelskralle gestoßen. Gefunden habe ich dieses bei Lunderland... dort steht jetzt aber z.B. bei Teufelskralle:
    "Idealerweise kann die Gabe von Teufelskralle mit Grünlippmuschelextrakt kombiniert werden"


    Das selbe steht bei dem Kollagen, wobei hier auch noch zur Gabe von Hagebutternpulver geraten wird (Vitamin C).


    Jetzt bin ich als Laie ein wenig überfordert was den nun Richtig ist. Mit welcher Kombination fahre ich den wohl am Besten und vorallem am Sinnvollsten, will ja nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig tun.


    Vielen lieben Dank an alle die mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen können :D

    Zitat

    Das ist hier ein revierverhalten und kein Problem mit der stubenreinheit. Im groben Sinne wird das Kind damit "gemaßregelt" dass es absolut nen furz Wert ist in der Rangfolge der Familie.


    Genau das hätte ich jetzt auch gesagt :gut:


    Mit der Stubenreinheit hat Euer Hund kein Problem, aber wohl mit Eurem Sohn. Warum, wieso, weshalb kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen, aber da liegt das Problem und daran müsst Ihr arbeiten.
    Aber es kommen sicher noch Antworten von Usern die vielleicht schon mal so ein Problem hatten und die Dir gute Ratschläge/Tips geben können.

    Danke für Eure Antworten :D


    Ich habe mir jetzt das AnnyX-Geschirr bestellt, hatte in einem anderen Thread sehr viel positives gelesen. Sollte das aber auch nichts sein, werde ich mir mal das Ruffwear bestellen. Finde das zwar auch extrem viel Geschirr am Hund, aber es soll ja Sicherheits- und Gesundheitlichunterstützend sein.

    Oh man, dass tut mir so leid für Dich und Deine Fellnasen :cuddle:


    Beim lesen musst ich so an mein Erlebnis von vor drei Wochen denken. Mein Benny wurde von einem Chi gebissen, es ist zum Glück auch nichts körperliches passiert, aber da er ja auch ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund ist, haben wir seitdem wieder vermehrt Probleme bei Hundebegegnungen :( : Zum Glück scheint Deine kleine das besser weggestekt zu haben, hoffe es bleibt so!


    Ich habe leider nicht das OA angerufen... habe erst noch mal das Gespräch mit der Dame gesucht, aber Fehlanzeige :( : Die war so uneinsichtig und hat mich dann auch noch beleidigt. Sie meinte "Ich glaube sie UND Ihr Hund haben einen an der Murmel". Naja, habe ihr dann nett aber doch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das so nicht mehr akzeptieren werde und beim nächsten Vorfall das OA rufen werde. Treffe die leider auch öfters mal.


    Ich würde mich freuen wenn Du weiter berichten würdest was aus Deiner Anzeige geworden ist. Ich frage mich nämlich wie das OA oder die Polizei bei einem kleinen Hund handeln.


    Drücke Euch die Daumen das die ganze Sache für Euch ein gutes Ende nimmt und Eure Nachbarn Euch in Zukunft in Ruhe lassen.

    Hallo Ihr Lieben,


    leider hat mein Benny momentan Rücken :( : Vor 1,5 Wochen konnte er von jetzt auf gleich keine Treppen mehr gehen, ist nicht mehr aufs Sofa oder Bett gekommen und wollte draußen auch nur noch langsam laufen. Bin dann letzte Woche zu unserer Tierärztin gefahren und die meinte nach einigen Untersuchungen, dass es wenn wir Glück haben nur ein eingeklemmter/entzündeter Nerv ist, aber wenn wir Pech haben könnte es auch die Bandscheiben sein. Nun hat er eine Woche Metacam bekommen und läuft momentan wieder wie immer, als sei nichts gewesen. Aufs Sofa kommt er auch wieder, wobei ich ihn noch mindestens eine Woche nicht springen lassen soll, war da aber etwas zu langsam und schwubs war er oben. Ich war aber froh zusehen, dass alles wieder klappt :rollsmile:


    Meine Tierärztin meinte, dass es besser wäre, wenn ich zum Geschirr wechseln würde. Habe hier auch zwei liegen, aber bin mit beiden irgendwie nicht zufrieden, hatte daher auch vor ca. 2Jahren zum Halsband gewechselt.
    Das erste ist ein ganz normales Nylon-Brustgeschirr von Hunter. Bei diesem Geschirr habe ich aber das Gefühl, sobald ein wenig Druck auf die Leine und somit auch aufs Geschirr kommt, dass er komisch läuft... so ein bissl verkrampft.

    Das zweite ist ein Julius K9 Powergeschirr. Mit dem Geschirr läuft er deutlich besser und auch beim Druck verkrampft er nicht, jedoch sitzt das Geschirr meiner Meinung nach nicht perfekt. Der Brustgurt ist ein bisschen zu tief, so dass beim laufen die Schulterbewegung eingeschränkt wird (nicht viel, aber für mich zuviel) und der dicke Verschluss ist meiner Meinung nach ein wenig zu nah hinter den Vorderbeinen. Ein weiteres Problem ist, dass Benny ein Angsthund ist und ich beim K9 immer die Befürchtung habe, dass er sich das Geschirr bei Panik mal über den Kopf zieht und weg ist er :( :


    Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Geschirr empfehlen welches den Druck gleichmäßig verteilt, für Hunde mit Rückenproblemen geeignet und trotzdem Ausbruchsicher ist? Wäre Euch sehr sehr dankbar!