Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Seit ein paar Wochen hat mein Benny Probleme mit dem Rücken. Die TA meinte, dass es im besten Fall nur ein eingeklemmter Nerv sei, aber auch eine anfangende Bandscheibenproblematik sein könnte. Er hat eine Woche lang Metacam bekommen und wir waren erst guter Dinge, dass es der Nerv ist, denn er lief wieder wie immer. Nun ist es aber leider so, dass er seit 2-3 Tagen wieder schlechter läuft bzw. läuft er eigentlich wie immer, nur richtig rennen will er nicht mehr. Meine TA meinte um eine genaue Diagnose zu bekommen, müssten wir ihn Röntgen. Dies kommt momentan für uns aber nicht in Frage (auch nach Rat meiner TA), da Benny Narkosen sehr sehr schlecht verträgt und mir das Risiko einfach zu hoch ist.
Nun habe ich im Internet mal geschaut womit man den Bewegungsapparat unterstützen kann und bin dabei auf Grünlippmuschel, Kollagen und Teufelskralle gestoßen. Gefunden habe ich dieses bei Lunderland... dort steht jetzt aber z.B. bei Teufelskralle:
"Idealerweise kann die Gabe von Teufelskralle mit Grünlippmuschelextrakt kombiniert werden"
Das selbe steht bei dem Kollagen, wobei hier auch noch zur Gabe von Hagebutternpulver geraten wird (Vitamin C).
Jetzt bin ich als Laie ein wenig überfordert was den nun Richtig ist. Mit welcher Kombination fahre ich den wohl am Besten und vorallem am Sinnvollsten, will ja nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig tun.
Vielen lieben Dank an alle die mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen können