Beiträge von SusuZeck

    Ich kenne das problem, hab für die hündin meines freundes öfter mal spielzeug gekauft, doch dann war ich irgendwie enttäuscht, sie hat es in 5 minuten zerstört. ich hat generell eine zerstörungswütige Natur, bei stöckchen oder Bällen, sie nagt dran herum als gäbs eine rindfleischfüllung, aber da ist nirgends eine!
    Kann man so ein verhalten ändern?
    man kann ihr den ball oder stock kaum abnehmen und sie passt dabei auch nicht auf, dabei kann sie auch mal die hand erwischen :|
    Sie packt jetz nicht alles mögliche an und zerfetzt es sonder nur das spielzeug das wir ihr geben, doch nach 5 minuten ist alles vorbei und sie könnte noch hundert davon zernagen, sogar den spielball den man mit leckerlis füllen kann hat sie kaputt gemacht, sie hat nicht im ansatz kapiert wie das spiel geht, sie hat nur zerstören im kopf, das finde ich schade
    sie könnte so viel lernen und mehr spaß dran haben, ich hoffe es gibt sowas wie eine therapie die sowas ändern kann, ansonstem haben ich angst dass mein zukünftiger welpe das von ihr abschaut und auch alles zerstören will weil ihr das spaß macht :(

    zur Stubenreinheit:


    Den Hund loben wenn er draussen macht, wenn er rein macht wart ihr einfach zu langsam, da kann der hund nichts dafür, wenn ihr ihn schimpft kanns zu einer verhaltensstörung kommen( so wie bei dem Nase-in-Hinterlassenschaft-drücken ) Dachte früher auch dass das ok sei, weil alle das behaupteten, aber blos nicht machen!



    Ich hoffe ihr bekommt das hin mit dem kleinen, ich denke das könntet ihr schon gut schaffen, müsst halt konsequent sein und reinbeissen, dann wird das schon :)

    Hab auch schon überlegt bei meinem künftigen hund mit clicken zu trainieren , aber ich bin mir nicht sicher, ist der hund nicht dann völlig auf das clicken fixiert, kann man das durch einfaches loben, und dann streicheln ersetzen?
    Dauert länger ja, aber das clicken geht mir auch auf die nerven irgendwann^^

    Das mit dem Halsband war ein gutes argument,
    ja ich denk auch wenn man mal den nacken berührt weil der hund ohne halsband ist und er eben nicht in eine andere richtung laufen soll ist ok
    ist eben alles relativ und je nach situation anders

    Das is eine echt schwere frage...
    ich hatte letztens die Situation dass ein freund einen labrador welpen gefunden hatte und sie wollten dass ich ihn nehme bis eine längerfristige lösung gefunden werden würde, oder sich der besitzer melden würde, da sie wussten dass ich bald einen Hund nehmen will.
    jedenfalls hab ich geplant in den sommerferien einen hund zu holen doch irgendwie kam ich dann ins grübeln ob ich das nach den ferien auch weiterhin neben der Schule schaffen kann.
    wäre nicht anders als ihn jetzt zu bekommen aber ich hätte mich vorbereiten können..


    zum glück meldete sich der besitzer, der welpe war ihm im park entwischt und er ist jetzt wieder zu hause :)
    Aber diese situation hat mich schon ins Grübeln gebracht


    Es gibt keine allgemeinlösung, jeder muss Pro und Kontra abwägen und muss konsequent argumentieren
    wer nicht realistisch denkt könnte sich überfordern und dem Hund schliesslich schaden durch zu wenig Zeit oder anderes.


    Ich überleg immer noch.. ich hoffe du findest deine lösung
    und entscheidest weise :)


    Viel Glück noch!

    Ja das stimmt auch, den meisten ist es eh klar warum man das nicht machen sollte
    ich steh fast zwischen den meinungen weil ich verstehs wenn jemand mit dem hund kommunizieren will wie hunde es eben tun.


    Ich hab auch die eine sendung mal gesehen mit dem amerikanischen Hundeflüsterer ,ihr kennt den sicher - braungebrannt und extrem strahlend weiße zähne xD Cesar heisst der glaub ich.


    der meinte man soll seine Hand wie ein Maul benutzen, und wenn ein hund sich vor dir unterwurft soll man an der brust die hand auflegen und leichten druck ausüben, da stehn die voll drauf, hab ich selbst bei der hündin meines freundes versucht. dadurch wird jeder hund sofort ruhiger und entspannt sich.


    ich glaub diese methode des "Streichelns" ist super aber das Nackenbeissen ist eben so eine Grauzone, da würd ich lieber die finger davon lassen. Könnte ja eine böse Folgereaktion hervorrufen.
    Aber verstehst du mein Problem? Der Druck auf die Brust ist reine Hundesprache, aber das Nackenbeissen auch
    und man sagt immer man soll selbst nicht zum hund werden aber so mischungen gibts doch... naja kompliziert,
    ich schätze es gibt einfach ausnahmen die man machen kann, und manche die man lassen soll.
    Oder hat jemand noch eine erklärung um mir da ein bisschen Hilfestellung zu geben?

    Ach ja und leute die sich das bein ausreissen um den hund mit dem teuersten Schnick schnak auszurüsten und das teuerste Futter von allen kaufen müssen.
    Ok, macht das von mir aus, aber nervt mich nicht damit wenn ich meinen Hund mit "normalem" Futter füttere und Rohfleisch dazugebe -.- , Hunde waren mal Wölfe und keine Modediven !
    Diese Futterdiskussionen lassen meine Nackenhaare erzittern :ugly:

    In Linz gibt es öfter solche Fälle, da sollte man echt darauf achten was der hund macht, am besten generell den Trieb abgewöhnen dass der Hund alles frisst was er findet..
    Letztens wurden 8 Hundewelpen Vergiftet, auch in Linz.... WELPEN :( :


    .. schrecklich solche Meldungen, was denken sich solche Menschen! :???:


    Mfg Susu

    Oh Jesus, endlich jemand mit dem selben Problem wie ich! xD
    Ich hole mir erst einen Welpen oder Junghund ab Juli aber ich bin auch schon komplett Wahnsinnig deswegen ^^
    Schoppen ,Hundekorb kaufen und bürste, spielzeug und all den Kram.
    Liegt schon alles zuhause ,doch der Hund fehlt noch :(
    ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem, beruhigt mich dass es anderen auch so geht.
    aber das ist lediglich die steigende Vorfreude - und das ist doch schön!


    Ich freue mich total auf den Hund und schoppe was das zeug hält, träume von ihm und schreibe alle möglichen Infos auf hunderte Zettel. Als läge man schon fast in den Wehen :p


    Ich darf dich beruhigen, sowas ist anscheinend normal und nicht bedenklich, nur versuch nicht all das gesparte Geld auszugeben, das wichtigste sind Leine ,Halsband,Futterschalen, Ein Korb, oder eine Decke und die Impfungen,Pass und solche Sachen.


    Kurz bevor du den Hund bekommst wird es richtig schlimm, ein tag davor wird man erst wahnsinnig vor freude auf den Nachwuchs :)


    Mfg Susu