Beiträge von SusuZeck

    Hm ich habe ein ähnliches Problem, ich gehe in eine Höhere auszubildende Schule und möchte mir in den Sommerferien einen Hund zulegen. Ich habe seit jahren überlegt, doch ich habe immer wieder nachgegeben, da ich noch bei meiner Mutter wohnte, doch seit dem ich eine eigene Wohnung habe und meine Schule nur 4 Minuten weit weg ist wäre das möglich.


    Du musst unbedingt gut überlegen was das beste für den Hund ist und über eine geeignete Rasse grübeln
    einen ruhigeren Hund den man in der Eingewöhnungszeit gut ans allein sein gewöhnen kann.


    Ich wünsche dir von Herzen dass es funktioniert, denn ein Hund wird für dich wie für mich ein lang gehegter Erfüllungstraum sein, ich verstehe das voll und ganz. Aber du musst bedenken ob du nicht vielleicht noch etwas wartest bis die Verhältnisse für einen neuen Mitbewohner geeigneter sind.
    Das problem bei dieser Sache ist eben die Zeit und der Platz, denn wenn du dir einen Hund holst dann ist es Dein Hund. Nicht der Hund deiner Mutti oder der deines Vaters, es ist allein dein Hund und daher musst du zusehen dass dein Hund alles hat was er braucht. Du kannst dir schon aushelfen lassen von deiner Familie, aber ich finde wenn ein Hund dann plötzlich 3 Herrlis hat kann man das vergessen.Das kann bedeuten dass der Hund dann beleidigt auf dich ist wenn du länger nicht bei ihm warst. Das ist zu viel Stress für ein Hundi.
    Aber ich möchte dich nicht entmutigen, lass dir einfach Zeit und überlege gut.


    Man muss sich eben sicher sein, aber ich sage dir eines - in die Augen eines treuen, liebenden Hundes zu blicken und ihn gesund und munter zu wissen ist das schönste Gefühl.
    Ist zwar viel Arbeit aber es zahlt sich aus :)


    Hier eine seite wo du nach bestimmten Kriterien den perfekten Hund finden kannst:


    http://www.pedigree.at/hundera…KyXgvfaq7YCFcRQ3godTEgA4Q



    Mfg Susu

    Hallo, ich habe zwar selbst keinen Hund( noch nicht)
    aber ich denke es ist zwar unnötig den Hund am Nacken zu packen, da wir als Menschen andere Möglichkeiten zur Erziehung von Hunden haben (ignorieren usw.) aber was stellt ihr euch unter "am Nacken Packen " vor??
    man tut ihm doch nicht gleicht weh, diese erziehung kennen die Welpen von ihren Müttern und Rudelmitgliedern. Der Nacken ist eine sensible Stelle , genau wie der Brustbereich und dient auch diesem Zweck - der Unterwerfung und Erziehung des Welpen.
    Ich würde schon auch mal zupacken, wenn der hund einen groben Fehler begeht oder nicht zu halten ist, da unsere Hand wie ein Maul fungiert und der Welpe in eine art Starre fällt wenn man seinen Nacken (oder Brust) umschließt. Das bedeutet nicht ihn ohne Ende zuzudrücken oder ihm gar weh zu tun - nein - mann will nur die Berührung und einen Leichten Druck ausüben um dem Hund zu zeigen : Stopp, so nicht!


    Also ich habe das noch nie angewendet, und ich würde es warscheinlich auch nicht, aber grundsätzlich finde ich das nicht schlimm solange man ihn nicht in akute Angst versetzt oder ihm weh tut.
    Hunde machen es, und manchmal versteht der Hund eben nur die Hundesprache.


    Ich hoffe ihr erzürnt jetzt nicht total, ich wollte nur sagen dass dies nicht soo tragisch ist und ich habe das hier zum ersten mal gelesen dass man diese Methode auf keinen fall verwenden soll.
    Naja - so kann man sich irren.


    Ich denke weiterhin dass diese Sache nicht so schlimm ist (in Maßen!).
    Und bei meinem Hund werde ich auf jeden Fall auf die Ignorieren-Taktik setzen :)


    Mfg Susu