Achtung Achtung Giftköder in Edewecht ausgelegt!!!
Hund von einer Freundin ist vergiftet worden und hat das ganze nur aufgrund seiner enormen Größe überlebt!
Also bitte gut aufpassen
Beiträge von 123tara
-
-
Sagt mal kommt morgen evtl. auch jemand zum Flötenteich?
Für mich wäre Nachmittags sehr gut -
Also da das mit heute Vormittag nicht so gut angekommen ist... geh ich wohl heute so 15:00?...
so ohne rausgehn geht ja garnicht da steigt mir meine aufs Dach!!!Muffin bin Morgen Nachmittag auch auf alle Fälle dabei! Wann denn so?
-
Also heute oder morgen?
wer wäre heute Nachmittag dabei? -
Also ich würde sagen Morgen so um 11 oder so wäre ich mal auf der suche nach der Hundewiese am Flötenteich und nächste Woche gerne Sonntag (ich arbeite nächsten Freitag bis späääääät in die Nacht, da bin ich Samstag nicht unbedingt zu gebrauchen)
Wer wäre denn Morgen mit dabei? ich bin ja mal ganz gespannt....
Weiß jemand wie man am besten zu der Hundewiese dort kommt? würde mir dann das Suchen sparen -
Also wir wärn auf jeden Fall dabei! Weiß jetzt aber nicht welcherder große Bürgerbusch ist!?!
Kann sein das meine am Anfang etwas ängstlich ist wenn da so viele Hunde sind deshalb finde ich es nicht so schlimm wenn wir diese woche nicht soviele Hunde haben und dann nächste Woche mit allen ein Treffen machen.
Samstag finde ich auch super. Was habt ihr denn gedacht mehr so Vormittag oder Nachmittag?Ach und noch ne Frage wäre da jetzt eine Dogge dabei??? Ich weiß nicht warum aber die kann meine nicht leiden und pöbelt dann rum waren bis jetzt nur schwarze Doggen wie das mit anderen ist weiß ich nicht...
Aber falls jemand eine sehr stabile und reundliche schwarze Dogge hat und mit mir meinem Hund diese Marotte austreiben würde wäre ich auch sehr glücklich
-
Was haltet ihr denn von einem großen Wochenendspaziergang in Tungeln auf dem Deich?
-
Also von Isolation halte ich, wie zum Glück viele, nichts!
Eine soziale Bindung (Erfahrung von 3 Welpen und einem verängstigten Tierschutzhund) geht durch das spielen lassen mit anderen Hunden auf keinen Fall verloren im Gegenteil.
Sieh dich doch mal als seine Mutter, die die Dauer die Art des Spiels und die Spielgefährten aussucht! Damit vermittelst du deinem Hund: "pass auf du kannst spielen, es gibt andere Hunde, die zeigen dir wie man mit denen spielen kann, aber ich lege die Grundregeln fest und stehe immer an deiner Seite"Wenn du eine starke Bindung zu deinem Hund haben willst müsst ihr ein Team bilden du Chef er Teammitglied.
Jeder Chef hat die PflichtRegeln aufzustellen
-Wie lange wird geschnüffelt bis man weitergeht? - manchmal auch einfach das Schnüffeln freundlich abbrechen z.B. ein "komm wir gehen weiter " und dann weitergehen der wird nach anfänglichem Ärger das ganze Akzeptieren
-Mit wem wird wann gespielt? -Wer ist ungefährlich? ...
-Was darf man wann wo machen?
-Welches Spiel wird wann mit welchem Spielzeug wie lange gespielt?
-Wem gehört was?Ich weiß das ist echt schwer einem süßen Welpen Grenzen aufzuzeigen und da blutet das Herz aber ein Chef muss sich eben auch qualifizieren.
Wenn dein Hund das Gefühl hat heute top morgen hop es gibt keine festen Regeln, alle Spielsachen, Sofas, Betten etc. gehören prinzipiell wenn ich mich nur standhaft weigere sie aufzugeben und dabei süß aussehe, eigenest du dich nicht als Chef.
Wenn du für deinen Hund verlässlich bist immer gleiche Regeln und Reaktionsabläufe, Spielkamarad aber eben doch noch Chef, Schmusekumpel aber eben auch dominant ( dein Sitzplatz auf dem Sofa o.ä. bleibt in deinem Besitz und wenn er im Weg steht, dann muss er auch aus dem Weg gehen nicht du drum herum) dann kann dein Hund dir auch durchsFeuer folgen, weil er weiß: Du hast die Kontrolle und Du triffst Entscheidungen hinter denen du stehst.
Ach und eins noch spielen mit anderen Hunden schädigt die Gelenke??? Entschuldige bitte mal aber das ist Quatsch!!!
Wenn du deinen Hund 2-3 Stunden mit anderen Hunden über denn Platz jegst dann sicher ist das eine Überlastung, aber normales spielen in einem angemessenen Zeitrahmen trainiert wohl eher die Motorik und die Muskeln! -
Ich denke man muss auch sehen welche Größe und körperliche Veranlagung der jeweilige Hund hat!
In meiner (1,5 Jahre) ist ein Windhund drin und wenn ich mit der nur an der Leine laufe ist die auch nach 4-5 Stunden nicht ausgelastet sondern nur frustriert.
1-2 Stunden freilauf oder 1 Stunde spielen/Fahrrad befriedigen sie da schon mehr, aber wirklich K.O. hab ich meinen Hund noch nie erlebt und ich hab sie schon ein Jahr.
Wenn es regnet geht Madam allerdings nicht mal mit der Krallenspitze nach draußenDer Hund von meiner Mutter hingegen ist 6 Jahre groß und schwer, wenn ich den mitnehme, ist der nach EINER Sunde so fertig, der schläft sofort ein.
Ich denke so ne echte Formel fürs Glück gibt es da nicht wirklich
-
@ Trine Wenn dein Kleiner oder Kleine? sehr verfressen ist kann ich einen Kong als Beschäftigung sehr empfehlen! Das beschäftigt Hunde meistens für einige Zeit.
Was die Blumen im Garten betrifft habe ich ein naja ähnliches Problem...
Also ich habe mir letzten Frühling eine Stachelbeere gekauft und meine kleine Maus hat mir letzten Sommer ALLE weggefressen ich hatte bestimmt 40 Stück da dran hängen aber bevor ich auch nur eine essen konnte waren sogut wie alle weg.
Eines Tages habe ich sie dabei beobachtet wie mein Hund allen ernstes die stachelbeeren die noch übrig waren geflückt und gegessen hat
Was soll ich nur tun das sind doch meine und ich würde die gerne dieses jahr selbst essen