Beiträge von Frauchen66

    Sorry aber bevor ich mit Futter allein rumexperimentiere geh ich zum Tierarzt, der hat mehr Erfahrung, wenn der sagt es liegt am Futter ändere ich was aber Haarausfall und Schuppen gehören zum Fachmann. Schlagt mich tot aber meine Meinung.

    lunasmama@ ich erklär das halt weil ich ja auch wenig Fehler machen möchte.
    Joker ist ein Westie. Die Flexie ist klein und leicht, eine schnell gekaufte normale Leine ist schwerer alleine schon der Haken. Inzwischen laufen wir aber mit Geschirr.
    Werden beim Welpenkurs ne feste Leine testen mal sehen wir wir damit klar kommen.
    Flexi ist halt auch praktisch weil sie jeder Gassigeher auf sich einstellen kann, ich bin klein, die anderen eher gross da ist die in der Länge flexibel. Die Rolle passt in meine Jackentasche, sicher im Sommer ist eine zum um den Hals hängen sicher besser.
    Meine Taschen sind vollgestopft mit Leckerlies, Tütchen, Zigaretten, Schlüsselbund usw.
    Eine Bauchtasche wäre da auch nicht unpraktisch, würde evtl auch ein Notfallerstehilfepaketchen mitnehmen.

    Lunasmama ich möchte das kurz erklären, Joker ist ein Welpe und wir mit wenig Erfahrung, wir gehen zur Zeit nur die selbe Strecke damit er nicht vor lauter neuen Eindrücken das lösen vergisst.
    Wir wohnen an ner stark befahrenen Strasse die überqueren wir mit der kurzen Flexi, dann geht's direkt durch eine Strasse mit ca 10 Häusern dann kommen schon die Felder, sobald ich die erste Querung erreicht habe ( da ist der Mülleimer fürs Tütchen ) wird abgeleint.
    Da Joker noch nicht auf Komm hört und sich von allem ablenken lässt ist mir die Flexi da sicherer. Ich lauf auf der Wegmitte er darf wohin er will, sobald ich ein Auto oder was anderes wahrnehme reagiere ich mit Kommandos und mach die Leine kurz ( die Zeit bleibt mir ) nach 10 Minuten geht er dann ohne Leine.
    Wenn ich nachts von der Spätschicht komme gehen wir nochmal raus aber nur hier in der Siedlung, da ist die Flexi lang weil keine Ablenkungen vorkommen.
    Sobald Joker besser auf Komm hört kann auch eine andere Leine her.
    Wenn wir in den Ort gehen ist alles noch so neu und interessant da geht's nur an der kurzen Flexi.
    Stadt usw waren wir noch gar nicht.

    Joker ist nur an der Flexi ausser wenn er auf den Feldern ohne Leine ist.
    Ich finde das sehr praktisch, sobald ich ihn in der Nähe haben möchte geh ich auf ihn zu und verkürze, wenn die Gefahr vorbei ist wird entsperrt und fertig. Einzig das verheddern um Masten Bäume usw müssen wir gerade üben da lauf ich schon mal um den Baum und er hinter mir her, so geht's dann im Kreis bis ich das entwurstelt hab.Bin mal gespannt wir wir in der Welpenschule mit der festen Leine klar kommen.

    Sira finde ich schön! Was ich aber persönlich besser finde sind Namen mit Ausdruck also Lucky, Easy usw weil er etwas über die Einstellung aussagt, unsrer heisst Joker.

    Wir standen kürzlich vor der selben frage und einen Namen mit i am Ende würde ich nie nehmen weil i beim Rufen sehr anstrengend ist und sich auch komisch anhört.
    Ein o Laut zB ist leichter für die Stimmbänder.