Wir haben einen Westie, er wurde geschoren und zwar nach meinen Vorstellungen, der Hund sieht jetzt völlig verändert aus, das Welpenhafte Aussehen ist weg, völlig anders, die Kinder sind geschockt.
Aber er wurde geschoren wie ein Westie, oben kurz Rest lang, Kopf etwas ausgeglichen weil mein Mann da vorgestutzt hatte. Ohren richtig spitz.
Ich wollte es so, sie hat es gut gemacht, Shampoo ohne Nerzöl empfohlen extra für Weisshaar.
Aber die Frau ist sehr dominant Menschen gegenüber und lag mir einfach nicht, ausserdem hat sie meinen Joker hochgenommen wie ein Kind unter den Armen und er hat gejault, Welpen nimmt man mit beiden Händen am Bauch hoch so hab ichs gelernt und so machen wir es auch.
Meine Enkelin war beim Termin dabei und musste mal aufs Klo, die Mitarbeiterin hat sie nach oben begleitet wo die Toilette ist, da war die ganze Zuchtschar (8 Hunde ) und das Mädchen war nicht vorbereitet darauf, einer der Hunde hat sie in den Schenkel gezwickt das ein blauer Fleck entstand, das wurde von der Besitzerin abgestritten obwohl sie gar nicht dabei war. Ich war zwar auch nicht dabei hab aber meiner kleinen angesehen das sie echt erschrocken war.
Eine kurze Erklärung oder ein Trostbonbon hätten völlig ausgereicht dem Kind gegenüber aber die sagte nur das kann nicht sein.
Nachdem ich das ganze Shirt voller Haare hatte und mir schon alles die Nase hoch ging wurde mir dann ein Umhang angeboten..
Eine richtige Beratung kam nicht zustande weil mir 2 Stunden ein Vortrag über Zuchthunde gehalten wurde, ich will keinen Hund kaufen ich hab schon einen..
Als wir nach 2 Stunden da raus sind war ich irgendwie fertig und beim Einschlafen hab ich nochmal Revue passieren lassen wie das so war und muss sagen nein danke beim nächsten Mal geht's wo anders hin.
Beiträge von Frauchen66
-
-
Wollte nur kurz Meldung geben ist gerade einiges los hier..
also beim Suchen nach einer WS mit besseren Trainingszeiten bin ich auf eine Hundeschule in der Nähe gestossen die mich sehr anspricht.
Allerdings ist das kein Hundesportverein wo man günstig teilnehmen kann sondern eher privat und ganz schön teuer, es ist eine grosse Anlage mit Schlechtwetterübungsplatz und Seminarräumen die bieten da viele spezielle Dinge an und viele Vorträge.
Ich möchte da gern hin!
Im Grunde bieten die da viel an was alles einzeln buchbar ist und jeweils mit einem Kostenbetrag abzugelten ist.
Aber wir müssen erst mal entscheiden leisten wir uns das und was wird gebucht.
Nach wie vor hab ich bei Joker ein sehr gutes Gefühl was lernen betrifft aber langsam wird er frech und da möchte ich nun wirklich etwas Unterstützung haben. -
So gestern war unser Termin, es wurde nicht getrimmt, ich war die 2 Stunden dabei hab mitgeholfen halten und beobachtet...Wir waren in einem Salon hier im Ort, die Dame züchtet selbst, bildet auch aus und hält ihren Laden schon viele Jahre, Erfahrung hat sie würde ich sagen.. aber menschlich liegt sie mir persönlich nicht so wirklich.
Ich schätze der nächste Termin wird woanders sein. -
Alete ist ne superidee!
Brühe wäre ich auch vorsichtig die treibt auch. evtl gegen den Durchfall etwas geriebenen Apfel? falls er das nimmt.. -
Wir waren heute das erste mal beim Hundefriseur, mit Beratung Waschen legen fönen 2 Stunden dort verbracht und Joker war echt brav fürs erste mal!
Zum Schluss ist der arme Kerl fast eingeschlafen weil er so ko war -
Und noch eine in Tübingen das muss wohl eine private sein da gibt es extra Welpenschule für Kleinhunde das find ich gut, dann bieten sie Kurse speziell für jedes Training an jeweils 3 mal ca 40 €
-
Ich hab mir jetzt nochmal die HP der beiden in Frage kommenden Schulen angesehen, Übungszeiten wären bei der einen für uns praktischer aber da geht die Welpenschule nur bis 4 Monate danach geht's weiter mit Junghundeschule, bei der anderen geht's mit Junghunde ab 6 Monaten weiter.
-
Judith im Gegenteil dein Beitrag war sachlich freundlich danke!
-
sorry wurde unterbrochen,
Ich bin ein Mensch der gerne positiv denkt und sich gerne unterhält, wir haben bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht ich weiss nicht warum aber es ist so.
Ich halte mich aber auch nicht daran auf wenn Joker doch mal im Haus macht, nach den gefühlten Hunderten von Pfützchen und Häufchen die ich weggewischt habe fällt zwischendurch mal eines nicht ins Gewicht.
Mein Mann und ich haben uns für einen Hund jetzt und nicht später entschieden weil wir zu Stubenhockern geworden sind. Ich selbst lebe hier im Ort seit 7 Jahren und war in den jahren vielleicht 5 mal spazieren.
Seit wir Joker haben bin ich fürs Gassi unter der Woche zuständig weil mein Mann keine 10 Minuten laufen kann ( derzeit). nachdem das Lösen beim Gassi immer selbstverständlicher wurde und die TA mir empfohlen hat jetzt neue Wege zu gehen machen wir das und ich bin selbst begeistert von den vielen neuen Stellen und Aussichten die wir entdecken, ich bin naturverbunden und geniesse die frische Luft egal bei welchem Wetter, ich freu mich die Natur nach dem Winter erblühen zu sehen, bei uns riechts schon nach Bärlauch, ich hab bei unsren Feldern einen Storch entdeckt, gestern ganz früh flog ein Reiher hier um die Häuser und setzte sich auf ein Dach, eine Blindschleiche, ein Eichhörnchen, der frische Waldgeruch wenn es gerade anfängt zu regnen, Enkelkinder die mit ihren Freunden mit uns Gassi gehen sich Blumen ins Haar stecken der Mama welche mitbringen usw.
Mit dem Hund rauszugehen ist das was ich am meissten geniesse. Die Ruhe.
Ich habe innerhalb weniger Wochen Nachbarn kennen gelernt die ich zuvor nie gesehen hatte weil jeder seines Weges geht.
Das alles ist in mir und nicht die viele Hundekacke auf den Wegen, Jugendliche die mit den Autos schnell vorbeifahren um in den Kleingärten Party zu machen, der ganze Müll der rumliegt, Butterbrote in Hecken, das Bewusstsein das hier kürzlich Köder gelegt wurden, ein netter Herr der mich heute angepflaumt hat ich soll doch weiter gehen wir stören seinen Hund im Auto, eine ältere Dame die mir immer wieder Ratschläge gibt ungefragt ( bei Gott sie hatte bis jetzt 4 Hunde und wird wissen wovon sie spricht und sie ist ständig mit verquollenen Augen weil ihr Hund Krebs hat und in den letzten Tagen ist ) soll ich mich über sowas aufregen? Nein ich geniesse mein Leben, den Hund, meine Familie und die Natur.
Deshalb finde ich es nicht schön hier verspottet zu werden.
Ich hab eine Frage gestellt weil ich unsicher bin und ich hab von meinem Hund geschwärmt na und? -
Dächsin, das mit dem Baden ist so, als Joker zu uns kam lag viel Schnee und er hat recht langes Fell und ist da Westie sowieso nur kurz überm Boden, er war nach dem Gassi unten voller Schneebobbel die sich mit dem Handtuch nicht lösen liessen, deshalb haben wir ihn immer ins Küchenwaschbecken gestellt und den Unterkörper mit warmem Wasser vom Eis befreit das musste ich dann richtig aus den Haaren lösen.
Dann als es getaut hatte kam richtig schönes Wetter und der springt mir in einen Graben der voller Grünalgen und Schmodder war, also wieder abspritzen, ständig frass er Kot und wälzte sich darin und stank fürchterlich.
Jetzt ist es so das er zwar schnell aussieht wie ne abgeschleckte Ratte sich das Fell aber durch abrubbeln und ausbürsten sehr gut pflegen lässt, das Kotfressen ist auch deutlich weniger geworden zumal ich einfach besser aufpasse. Mittwoch kommt auch der Sommerschnitt
Shampoo benutzen wir nicht, wir duschen ihn ab frottieren das Fell und dann wird kurz geföhnt.So jetzt noch zu meinem Wunderwelpen, wir haben einen tollen Hund er muss super Züchter gehabt haben und war danach 2 Wochen bei einer Rentnerin die früher selber Westies gezüchtet hat, auf jeden Fall kam er zu uns und war schon unkomliziert.