Nachdem ich mir sicher war "Ja, ich will ein Hund und die Umstände passen" habe ich mir überlegt, was ich denn für Eigenschaften bevorzuge und was ich von dem Hund erwarte. Ich wollte:
- einen mit freundlichem Wesen
- das ich ihn auch beruhigt mal irgendwohin mitnehmen kann
- keine Schlaftablette! Also einen Hund mit dem ich auch einen Hundesport ausüben kann der dann auch motivert dabei ist
- eine Hündin
- eine schwarze Hündin ^^
- sollte kein zu großer Hund sein, aber auch kein "Fiffi"
- bitte vom Züchter, weil ich nachweislich gesunde Eltrn wollte
Vom Wesen her dachte ich da als erstes an den Labi, doch ich wollte ja keinen Faulpelz. Also habe ich viel im Internet gesucht und bin total zufällig auf den Labrador Retriever aus der Arbeitslinie oder die Field Trials gestoßen. Jetzt kann man sich im Internet nicht wirklich ein Bild von machen. Habe dann mit einer Züchterin telefoniert, die mir schnell sagte, sie gibt die Hunde nur an Jäger ab und bei dem zweiten Züchter bei dem ich anrief hatte ich ein langes Telegespräch. Hörte sich sehr gut an, also Wuffi mal anschauen gehen. Gesagt - Getan - Verliebt. So einen Hund wollte ich haben und auch die Züchter fand ich klasse!
Als dann der Wurf da war, vertraute ich meinen Züchtern. Sie kannten mein Vorhaben mit dem Hund und auch das ich Erstbesitzerin bin und so hörte ich auch auf ihren Welpi-Vorschlag. Denn wie sollte man sich ohnehin zwischen lauter kleinen schwarzen Monstern entscheiden ;-)
und es hat auch gepasst! ich bin super glücklich mit meiner Feebee und würde auch immer wieder einen Hund bei diesem Züchter kaufen. Sofort ein Volltreffer!