PrinzessinMolly - Danke für das Angebot - hab ich leider zu spät gesehen. Ich habe mir gestern nachmittag einen Kinder-Buggy gekauft. Schade
@all - Danke für all Eure Vorschläge. So bekommt man immer gute Anregungen :)
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPrinzessinMolly - Danke für das Angebot - hab ich leider zu spät gesehen. Ich habe mir gestern nachmittag einen Kinder-Buggy gekauft. Schade
@all - Danke für all Eure Vorschläge. So bekommt man immer gute Anregungen :)
Liebe Grüße
An einen Rucksack hab ich auch schon gedacht, aber der Hund ist mir mit gut 13 kg zu schwer. Die Haltung im Rucksack ist sicherlich auch nicht so gut für ihre kaputte Schulter. Wahrscheinlich werde ich mich für einen Kinderbuggy entscheiden.
LG
Danke für Eure Tips. Ich denke, ich werde mal die Second-Hand-Shops für Kinderartikel abfahren. Vielleicht habe ich Glück.
LG
Da hab ich schon nachgesehen, ich glaube, dass klappt wegen der Lieferzeit nicht mehr. Wir fahren schon am Montag. Trotzdem danke.
Hallo, wir fahren nächste Woche in den Urlaub und unser Hund ist krank geworden. Wo kann ich günstig und vor allem schnell einen gebrauchten Hundebuggy bekommen? Hat irgendjemand eine Ahnung?
Hab mal geg....elt, aber über 100 Euro wollte ich auch nicht ausgeben, da ich hoffe, dass unsere Kleine bald wieder richtig mitlaufen kann. Ach ja, sie ist ein Kleinpudel und wiegt ca. 13 kg. Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.
LG Nena
Sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Wir geben jetzt Panacur gegen Giardien. Ein Versuch ist es wert. Mittlerweile haben zwei Giardien-Schnellstests hinter uns und zwei mal wurden die Proben ins Labor geschickt. Also alles gemacht. Ich glaube es sind wirklich Parasiten, die den Durchfall auslösen.
Drück mal die Daumen, dass es hilft.
LG Nena
Hallo, unsere beiden Hunde und der Hund meiner Freundin haben seit Oktober 2011 immer wieder schleimigen Durchfall. Es ging im Urlaub mit dem Hund meiner Freundin los. Erbrechen, Durchfall, dann schleimiger Durchfall. Als wir wieder zuhause waren, sind unsere beiden angefangen, erst die Kleine und dann die Große. Behandelt wurden sie mit AB, was auch sofort angeschlagen hat.
Drei Wochen war dann Ruhe - dann gings von vorne los. Immer schön der Reihe nach.
Die beiden kleinen (Zwergpudel 14 Jahre alt) haben 2 mal AB bekommen, der Kleinpudel, 11 Jahre alt, inzwischen 3 mal AB.
Seit 14 Tagen gibt Schonkost aus dem Freßnapf - trocken und naß und Symbio Pet. Das Symbio Pet haben wir zu Anfang auch schon gegeben.
Vorher haben wir Hühnchen mit Reis und Möhren gefüttert.
Wir haben 2 Giardien-Schnelltests machen lassen, die negativ waren. 2 x Laboruntersuchungen auf Bakterien - bis auf E-Coli-Bakterien negativ.
Wir wissen nicht mehr weiter. Heute haben wir in einer Tierklinik hier in der Nähe angerufen und die Dame meinte, es könnte ja vielleicht die Bauchspeicheldrüse sein. Aber bei allen dreien? Ich denke, es ist nichts organisches, sondern was ansteckendes. Futtermittelunverträglichkeit kanns doch auch nicht sein, weil unsere beiden mittlerweile anderes Futter bekommen, als der Hund meiner Freundin.
Wißt Ihr vielleicht einen Rat? Wir können doch nicht schon wieder AB geben.
LG Nena
Hallo, melde mich auch mal wieder. Was ist hier eigentlich los? Die Großhundebesitzer haben anscheinend immer recht und die Kleinhundebesitzer sind alle Heulsusen. Daß es auch alte und kranke kleine Hunde gibt, scheint hier niemand zu bedenken. Meinem Hund wurde mal beim „Spielen“ mit einem Boxer ein Bein gebrochen. Mein Hund war angeleint, Boxer nicht!! Ein unangeleinter Schäferhund biß den Hund meiner Schwester in den Nacken. Einfach so. Ohne Warnung, ohne alles.
Jeder, der mir mit einem großen Hund ohne Leine entgegenkommt, wird gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen. Das ist doch für ein paar Meter nicht zu viel verlangt.
Weiterhin gefällt mir dieser gehässige und freche Ton nicht, den einige Leute anschlagen.
Zur Themenstarterin: Wenn ich meine Hunde angeleint habe, dann kann ich mit den Handy telefonieren bis ich schwarz werde. Was hackt Ihr so auf Ihr herum?
Es kann doch nicht angehen (ich mache es auch), dass man ständig Umwege laufen muß bzw. ganz andere Wege einschlagen muß, weil irgendwelche uneinsichtigen Idioten ihre Hunde ohne Leine laufen lassen müssen und diese noch nicht mal unter Kontrolle haben.
PS: Unsere Hunde sind übrigens gut erzogen und sehr verträglich. Aber ICH bestimmt die Hundekontakte.
LG
Bei unserer Dicken ist die Kralle nicht gezogen worden. Wir mußten allerdings alle 2 Tage zum Verbinden. Außerdem hat sie noch Antibiotika bekommen. Draußen nur mit Socke und Plastiktüte drüber - war ja natürlich genau vor Weihnachten mit gaaaanz viel Schnee draußen. Und drinnen halt mit Verband und Socke. Das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert und danach war alles wieder gut. Ach ja, als der Verband runter konnte, sollte ich die Kralle mit Nagellack lackieren. Das hat super funktioniert. Die ganze Geschichte war sehr schmerzhaft und ohne Vollnarkose hätte ich gar nichts machen lassen. LG Nena
Hallo Dirkita,
jetzt bekomme ich aber doch ein wenig Bedenken. Die Ohrgeschichten bekommen wir immer wieder mit Medikamenten in den Griff und die Analdrüsen werden ca. alle 6 - 8 Wochen beim TA entleert. Angenehmer für alle wäre es natürlich, wenn man durch eine andere Fütterung diese Dinge in den Griff bekäme. Ich werde es mal weiter versuchen und hoffe, dass es funktioniert.
Es ist nicht erwiesen, dass eine Futtermilbenallergie besteht, sondern es ist bisher nur ein Verdacht. Nun denn, ich geb mein Bestes .
LG - Nena