Beiträge von Nena

    Ich wollte nicht mehr das Futter bestellen und hab mich im Freßnapf umgesehen und dachte es wäre ein hochwertiges Trockenfutter. Nachdem ich mir viereckige Augen geholt habe - vor lauter Vergleichen im Internet - bin ich auf Real Nature gekommen. Was kannst Du denn empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.

    Hi, wir haben auch Probleme mit Struvitsteinen. Unsere Kleine ist vor 2 Jahren an Blasensteinen operiert worden und bekam dann Urinary Trocken- und Naßfutter. Nachdem sie jedoch vor einiger Zeit verstärkt Hautprobleme und Analdrüsenentzündungen hatte, habe ich jetzt wieder umgestellt und zwar auf Real Nature Trockenfutter und Rinti für empfindliche Hunde - Naßfutter. Dazu gebe ich pro Tag 3 Guardacid-Tabletten. Da wir noch in der Umstellungsphase sind, kann ich noch nicht genau sagen, ob es klappt. Der pH-Wert ist jedenfalls von 5 (bei Urinary) jetzt auf 6,5 am Montag und 7 am Samstag gestiegen. Nicht so toll.


    Wann gebe ich die Tabletten denn am besten? Momentan kriegt sie 3 Stück abends mit ihrem Naßfutter. Meint Ihr, dass ich sie über den Tag verteilt geben sollte? Sie wiegt ca. 12 kg und auf der Packung steht für Hunde ca. 2 - 5 täglich. Meine TÄ hat 3 Stück empfohlen.


    Wäre schon schade, wenn ich wieder auf Urinary zurückkommen müßte. Der Allgemeinzustand hat sich nämlich mit dem anderen Futter verbessert.


    Ach ja, jetzt trinkt sie nicht mehr so viel früher und pieselt dementsprechend weniger.


    Viele Grüße - Nena

    Hallo Cujooo!


    Kratzt sich Dein Hund immer noch oder ist es besser geworden? Wir haben jetzt ein paar mal die Analdrüsen ausdrücken lassen, Frontline gegeben - heute mit der Wurmkur angefangen, aber es wird eher immer schlimmer. Ach ja - ein medizinisches Shampoo haben wir auch ausprobiert. Heute gehe wahrscheinlich nochmal zum TA, allmählich weiß ich nicht mehr weiter.


    Viele Grüße - Nena

    Hallo, möchte mich kurz einklinken. Meine Süßen tragen auf dem Nachhauseweg gerne Stöckchen oder Spielzeug (das ich zu dem Zweck mitgenommen habe). Meine Frage ist, über welche Strecke oder über welchen Zeitraum ist das Tragen ok? Also, Hunde hecheln ja - geht das überhaupt, wenn sie was im Maul tragen? Ich überlege immer, ab wann ich den beiden ihre Sachen zum Tragen geben kann, damit es nicht zu anstrengend wird. Ich weiß - dumme Frage - aber interessiert mich halt. Wißt Ihr was dazu?
    Viele Grüße - Nena

    Hey, das gleiche macht unsere Hündin auch. Es fing mit dem Schwanz und Rücken an. Die Ursache waren volle Analdrüsen, die sich auch noch entzündet hatten. Das Problem ist beseitigt, aber der Juckreiz ist immer noch da.


    Flöhe schließe ich auch aus, da wir zwei Hunde haben und ich denke, dann müßten sich beide kratzen.


    Sie verhält sich genauso, wie Deine Hündin - Cujooo. Ich tippe auf eine Futtermittel-Allergie. Sie bekommt Urinary von RC. Momentan bin ich auf der Suche nach Alternativen.


    Wenn Du weißt, was die Ursache für die Kratzerei ist, dann melde Dich doch bitte. In den nächsten Tage gehe ich auch zum TA, wenn's nicht besser wird.


    Viele Grüße - Nena

    Hallo Ihr Drei! Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe zuhause leider kein Internet und kann nur vom Büro aus schreiben, daher melde ich mich erst jetzt wieder.
    Scherbenstern - Dein Vorschlag gefällt mir am besten. Auf Leckerli fahren die beiden total ab - dafür würden sie fast alles tun. Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen.
    Gaara - Vom Erschrecken halte ich nicht so viel, weil unsere Große eh ein sehr schreckhafter, ängstlicher Hund ist und ich denke die sanfte Tour kommt besser.
    @sub - Ich werd's Herrchen mal verklickern was er demnächst zu tun hat. Der wird sich freuen ;) - Ansonsten muß mal ein Nachbar oder Freunde ran.
    LG Nena