Beiträge von Nena

    @ Hi Katrin, in welchem Pudelforum hast Du denn die Informationen gefunden? Da ich zwei Pudel besitze, würde mich das mal interessieren. Planet Poodle kenne ich, aber da ist nicht viel los.


    Deine Maus ist ja einfach zum Klauen, ich hab tatsächlich gedacht, sie wäre ein Pudelwelpe.


    Liebe Grüße, Nena

    Meine Schwester geht mit ihrer Kleinen um 18.00 Uhr das letzte Mal und das schon seit Jahren. Selbst wenn sie sich morgens mal verschläft (was selten vorkommt), hat die Kurze es dann nicht eilig. Ich glaube nicht, dass es gesundheitsschädlich ist. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und noch nie krank gewesen.

    Zitat

    Gretchen, WENN ich einen kleinen Hund hätte, dann würde ICH ...


    Welche Risiken andere Hundehalter eingehen möchten, dass müssen sie selbst wissen. Nur finde ICH es eben nicht übertrieben vorsichtig einen kleinen Hund nicht zu jedem großen Hund laufen zu lassen. Natürlich heißt das nicht, dass man um jeden großen Hund einen Bogen machen sollte.


    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


    Ich verstehe auch nicht, warum manche Großhundebesitzer das nicht kapieren. Es ist doch nicht böse gemeint, aber der Größenunterschied zwischen einem lebhaften Rotti/Dobermann/Boxer (die nur spielen wollen) und kleinen Pudeln/Dackeln etc. ist für mich zu heftig. Da habe ich schon zu viele Horrorgeschichten gehört.


    Liebe Grüße - Nena

    Hallo, @ all! Stören Euch die Hunde eigentlich nicht? Unsere Kleine liegt immer so ungünstig, dass ich wach werde. Entweder quer über meine Beine oder sie kuschelt sich so eng an, dass mir tierisch warm wird. Die Große ist da einfacher - sie liegt zwischen meinem Mann und mir - und will auch keinen Körperkontakt. Mit dem bisschen Dreck kann ich umgehen, dass stört mich nicht und Haare verlieren sie ja nicht - aber mich nervt es, dass ich keinen Platz mehr in meinem Bett habe. LG Nena

    Hi Gretchen, Deine Beiträge erinnern mich an unsere Welpenzeit. Meine Schwester und ich haben "Welpenschwestern" gekauft. Waren die beiden allein, war alles ok. Haben wir uns gegenseitig besucht, dann ging die Post ab. Sie haben gespielt wie verrückt und dann auch vergessen, dass sie eigentlich schon stubenrein sind. Da ist einiges daneben gegangen. Ich glaube, wenn sie zu zweit sind vergessen sie sich einfach. Aber mit ca. 5 - 6 Monaten war auch das vorbei. Ich denk trotz der Arbeit gern an die Welpenzeit zurück. Die beiden waren einfach zum knutschen. Sind sie heute noch, aber Welpen sind einfach zuckersüß. Viel Spass mit den beiden und irgendwann kannst Du auch wieder lange schlafen. Viele Grüße Nena

    Hallo Walter!


    Also unsere beiden sind das was man Endloskläffer nennt, sie bellen alles an:


    Die Kleine:
    - Autos, die an unserem Grundstück vorbeifahren
    - Fahrräder wie oben
    - Fußgänger wie oben
    - spielende Kinder wie oben
    - im Garten, wenn sich was bewegt - egal was -
    - Nachbarn nebenan im Garten, wenn sie sich unterhalten oder
    Krach veranstalten
    - wenn’s an der Tür klingelt
    - wenn mein Mann nach Hause kommt, dreht sie total durch
    - wenn sie spielen will oder ihr was nicht paßt (wenn z.B. die Große ihr
    Spielzeug hat)
    - andere Hunde sowieso
    Die Große:
    aus Sympathie bellt sie mit ...... meistens


    Nachts schlafen sie zum Glück, außer es passiert was außergewöhnliches.


    Zum Verzweifeln - ich hab schon einiges versucht. Hatte eine Hundetrainerin bei uns zu Hause, mit dem Ergebnis, daß unsere Große - Bonny - sowieso schon ängstlich, durch ihre Methode (Konditionierung mit Backblech, Kette und Leckerchen) so verängstigt wurde, dass sie aus unserem Garten ausgebüxt ist und zu meiner Schwester geflüchtet ist. Und jetzt bei jedem zufälligen Kettenrasseln (z. B. im TV) anfängt zu zittern und sich verkriecht.


    Gegenmaßnahme zum Bellen:
    Ich gehe sofort in den Garten hinterher und hole sie wieder ins Haus. Im Haus schreite ich auch sofort ein. Im übrigen kann ich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern - sie sind 8 und 6 Jahre alt. Muß ich mit leben.


    Viele Grüße
    Nena