Beiträge von Nena

    Hallo Kima,
    wenn ich die Hunde dabeihabe, fragen die Leute auch immer: welche Rasse ist das denn? Vor allen Dingen, wenn die beiden über Felder rennen und Vögel jagen (kann ich ihnen leider nicht abgewöhnen). Meine beiden haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.


    Wenn mich aber jemand fragt, wenn ich sie nicht dabei habe, dann meine ich, ich müßte mich rechtfertigen - nach dem Motto: Die beiden haben aber keine Frisur und sind ganz normal geschoren. Spielen gerne, sind eben ganz normale Hunde.


    Eigentlich ist es doch traurig, wenn man sich für seine Hunde entschuldigen muß. Ich kenne keine Rasse, die so belächelt wird. Alles Ignoranten, gell?


    LG Nena

    Hurra, endlich wird mal über Pudel was positives geschrieben. Wir haben zwei schwarze Pudeldamen (Damen? eher Rabauken). Einen Zwergpudel und einen Kleinpudel. Ich hatte letzte Woche wegen Flohalarm hier eine Anfrage. Habe mich aber auch nicht getraut zu sagen, dass ich Pudel besitze.


    Da ich eine Hundehaarallergie habe, mußten wir uns für Pudel entscheiden oder halt auf Hunde ganz verzichten. Und jetzt sind wir so glücklich. Ich würde immer wieder einen Pudel nehmen.


    Zu Anfang wollten wir die Haare wachsen lassen, dass sah zwar niedlich aus - ist aber meiner Meinung nach eine Quälerei für die Hunde, da man ständig bürsten und kämmen muß. Unsere beiden sind jetzt ganz einfach runtergeschnitten - sehen aus wie kleine Lämmchen. Ist auch pflegeleichter, da beide mit Vorliebe buddeln und wie jeder andere Hund auch durch jede Pfütze müssen.


    Liebe Grüße - Nena

    Habe gerade mal gegoogelt und bin auf die Seite von Öko-Test geraten. Kieselgur gibt es in Bioläden und ist als krebserregend verschrieen. Kauf ich dann lieber doch nicht. Werde halt jeden Tag zehnmal Staubsaugen. So, gehe jetzt ins Wochenende und wünsche Euch ein schönes :)

    Hallo Christina, danke für Deinen Rat. Kieselgur -was ist das? Wo bekommt man es. Habe ich noch nie gehört.


    LG - Nena

    Hallo, vorgestern war ich beim TA, weil meine Hündin sich häufig über dem Schwanz in den Rücken gebissen hat und seitlich auf Streicheln heftig reagierte. Ich habe angenommen, dass sie wieder Probleme mit den Analdrüsen hat. Aber .... in der Praxis haben wir einen Floh gefunden !!!!!!! Pfui Teufel. Sie ist direkt mit Frontline behandelt worden und das gleiche haben wir mit unserem zweiten Hund auch gemacht. Habe mich hier schon ein wenig eingelesen, aber mein PC stürzt bei der Suchfunktion immer ab.


    Meine Frage: Reicht es z. B. bei Sofakissen nur den Bezug zu waschen? Oder die Hundebetten, die kann ich nur auf höchstens 40° C waschen. Ist die Temperatur hoch genug? Kann ich die Spielsachen in den Froster werfen? Funktioniert bei Läusen glaub ich auch.
    Seit gestern läuft meine Waschmaschine ununterbrochen.


    Das Umgebungsspray „BioFloh“ oder so ähnlich möchte ich nur so wenig wie möglich anwenden.


    Weiß jemand Rat? Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße Nena