Hallo Leute 
das ist mein erster Thread hier und möchte anfangs mal sagen dass es mir Leid tut falls ich den falschen Ort für dieses Thema gewählt hab. (Kam mir am passendsten vor.)
Nun,wie der Titel schon sagt, geht es um ein Todesfall von einem Hund - nicht mein Hund, sondern der von meiner besten Freundin.
Was ich mich so erinnern kann, ist er letzten Sommer gestorben - was schon traurig genug ist, allerdings war dieser Hund nicht einfach ein "bester Freund" für sie. Sie leidet heute noch hin und wieder weil sie ihn sehr vermisst. Er war für sie sowas wie eine Stütze wo sie keinen hatte und war auch der Grund warum sie sich oft stärker fühlte als sie es eigentlich war. Leider kannte ich sie zu dem Zeitpunkt nicht, sonst wär ich da. Sie hat glaub ich heute noch ein paar Sachen von ihm (ich glaube Leine und ein Spielzeug).
Meine Bitte an euch wäre mir zu sagen bzw. mir mit Rat oder Ideen zur Seite zu stehen was man ihr schenken bzw. mit ihr unternehmen kann damit sie nicht mehr so traurig ist wenn sie an ihm denkt. Irgendetwas was ihr den Gedanken in Zukunft erleichtert. 
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas ? Es ist egal welche Ideen ihr habt. Von selbst gebastelt bishin zu einer Reise. Ich denke schon eine Zeit lang darüber nach aber mir fällt nicht wirklich etwas ein.
Wäre sehr dankbar wenn mir hier 3-4 Leute helfen könnten, da sie in 2 Wochen Geburtstag hat und ich ihr diesen Gefallen tun will, da ich das nicht mitansehen kann mit dem Wissen, dass ich nichts machen kann.
(Je mehr Leute aber, desto besser !
)

Liebe Grüße 