Zitat
Danke für die schnellen Antworten,
Das mit den Tropfen und der Salbe wird nicht funktionieren, weil das Fell schon anfängt über die Augen zu wachsen, Lhasa Apso eben.
In Der Pflege Familie hat sie sich anfassen lassen und wurde geschoren geimpft und gebadet.
Dort wurde sie allerdings durch die Pflegemutter unterm Schreibtisch einfach kurz gelockt und dann gepackt. Anschließend hat sie sich nicht mehr gerührt und hat alles mit sich machen lassen.
War das mehr aus Angst und Panik?
Wir haben Angst das auch so zu machen, da wir das bißchen Vertrauen nicht Zerstören wollen.
Oliver
Alles anzeigen
Hallo,
mit Zwang, das wäre ein schlechter Anfang für euch. Ist die Pflegefamilie in eurer Nähe, dass ihr sie noch einmal besucht und die den bösen Part übernehmen?
Dann würde ich grundsätzlich erst mal ein Geschirr anlassen. Ihr lockt sie mit einem Leckerchen und dann einen Spaziergang. Danach würde ich dann komplett alles aus der Hand füttern. Mit meinem hab ich das ein paar Monate gemacht. Vielleicht könnt ihr ein Augentropfenfläschchen entfremden und mit Wasser füllen. Dann im Laufe, besser nach den ersten Bissen, wenn sie noch Hunger hat, der Handfütterung mal so ein Tröpfchen auf die Nase tropfen. Liebevoll, spielerisch, so das das Fläschchen eine vertraute Angelegenheit wird. Bellini hat ein Jahr gebraucht bis er sich überall ohne Angst oder Panik anfassen ließ.
Wie war das, Gut Ding Braucht Weile……..
Gruß
Herbert