Beiträge von Bellini

    Hallo,
    bei den heutigen versauten Mücken ist es eigentlich immer zu erwarten, dass es Beulen oder Entzündungen gibt. Ich hab persönlich mit Advantix dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht. Die Anzahl der Stiche war gegenüber dem vorhandenen Mückenschwarm vernichtend gering.


    Wobei dann auch letztens irgendwo stand, weiß leider nicht mehr wo, das Mücken jetzt bei uns auch schon Krankheitserreger, ich glaub es war Borreliose, übertragen können.


    Solange mein Hund keinerlei Reaktionen auf dieses Zeug zeigt, gibt's das einmal alle 1 1/2 Monate in den gefährlichen Jahreszeiten, natürlich nicht nur wegen de Mücken.


    Grüße


    Herbert & Bellini :evil:

    also, ich weiß nicht was das für ein Zeug ist, bin im Allgemeinen gegen die zusätzliche Gabe von Multivitaminen.


    Das Zeug kommt wohl aus Amerika, gibt's in Frankfurt und Umgebung keine Armeeläden in denen man so was bestellen könnte?


    Wenn Du also noch mal ins Internet krabbelst und bei Google (man verzeihe mir die Angabe dieser wuchernden Suchmaschine) nuvet eingibst bist Du schon im Land deiner Träume und kannst da vielleicht auch einen Händler finden, die Firma auf jeden Fall, guck mal.


    Grüße an Tank


    Herbert & Bellini :evil:

    Wenn Du das mal aus dem Absatz löst steht doch da:

    Zitat

    "In den Beförderungsbedingungen des HVV heißt es ab dem 1. April 2006 in §12 Absatz (2):


    Hunde werden nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. .............................. Hunde, bei denen die Gefährlichkeit nach
    § 2 Absatz (3) des Hamburger Hundegesetzes in der jeweils geltenden Fassung vermutet wird, und andere Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen ........................ Dabei sind sie so zu führen, dass Belästigungen und Gefährdungen anderer Fahrgäste ausgeschlossen sind."


    Ich denke das dieser § 2 Absatz (3) immer angepasst wird? In der augenblicklichen Fassung steht ja genau drin welche Hunde gemeint sind:

    Zitat

    (3) Bei den folgenden Rassen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden wird die Gefährlichkeit vermutet, solange der zuständigen Behörde nicht für den einzelnen Hund nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweist: 1. Bullmastiff, 2. Dogo Argentino, 3. Dogue de Bordeaux, 4. Fila Brasileiro, 5. Kangal, 6. Kaukasischer Owtscharka, 7. Mastiff, 8. Mastin Español, 9. Mastino Napoletano, 10. Rottweiler, 11. Tosa Inu.


    Hast Du einen von denen, dann Maulkorb. Hast Du keinen von denen, "Stein vom Herzen" fallen lassen.


    Das Schild alleine ist nur ein Hinweispiktogramm ohne rechliche Relevanz.


    Also, entweder - oder?


    Grüße


    Herbert & Bellini :evil:

    Also, zieh dir das Ganze noch mal langsam rein. Wakan hat da schon recht.


    Der Hund ist 9 Jahre alt. Er kennt dich seit 2 Monaten und hat auch seit dieser Zeit lockeren Kontakt mit dir.
    Hat Deine Freundin vorher lange allein gelebt?


    Du streichelst ihn, schön wird er auch gefühlt haben, aber auf einmal beugt sich etwas von hinten über ihn, zwängt ihn ein, gleichzeitig hat das Streicheln bestimmt aufgehört.


    Was sollte er schon machen, dich verwarnen. Dumm das gerade dein Gesicht im Weg war. Ich denke wenn er richtig gewollt hätte, würdest Du heute eine Piratenklappe tragen.


    Darauf rief Sie ihn zu sich. Warum dann noch? Der Hund fing am ganzen Laib an zu zittern, dann wurde mit ihm geschimpft. Warum noch, der Hund kommt und dann wird er ausgeschimpft. Warum kann er jetzt nicht mehr zuordnen oder nur noch falsch. Warum er zitterte, deine Freundin hatte bestimmt keine „normale“ Stimme drauf.


    Jetzt mal Off Topic, danach hat sie erst deine Wunden im Gesicht versorgt????? Also meine hätte sich zuerst um mein Gesicht gekümmert!


    Dann schreibst Du der Hund ist seit Freitag bei Ihrer Mutter, wo er sich ziemlich ruhig aber deprimiert verhält. Aber klar doch, für den Hund ist etwas unerklärliches passiert, der kann das im Nachhinein nicht zuordnen wie wir.


    Ganz cool bleiben, jetzt solltest du nur noch was mit dem Hund machen wenn ER dich sehen kann und du seine Schnauze sehen kannst. Also erst sehen und dann Kontakt. Meiner zieht als erstes Signal auch immer leicht eine Leftze hoch. Falls ihr schon irgendwelche Krabbel- oder Kraulrituale entwickelt habt, weitermachen, aber wie gesagt, erst sehen dann Kontakt.


    Fang da wieder an, wo der Vorfall nicht war, vielleicht im Freien?


    Und alles halb so wild oder musste etwa genäht werden? Dann musst Du aber auch an Deinen Reflexen arbeiten.


    Toi, toi toi für’s weitere Zusammenleben.


    Grüße


    Herbert & Bellini :evil:

    Morjen,


    tut mir leid, was Du da schreibst liest sich nicht so gut, vor allem die Verzögerung der Angelegenheit.
    Was habt Ihr denn für Tabletten bekommen, nur Schmerztabletten?


    Schieb das mit Hannover nicht auf die lange Bank, wenn sich die Diagnose bestätigt ist für eine Behandlung keine Zeit zu verlieren. Lasst Euch die Röntgenaufnahmen vom TA für Hannover geben.


    Wir drücken eine Zehe...


    Herbert & Bellini :evil:

    Puuuuh, eine Menge Fragen.


    Du sollst sie nicht ruhig stellen, überleg dir nur welche Bewegungen eine ruckartige oder stark drehende Gelenkbeanspruchung mit sich bringen.


    Ballspielen würde ich erst mal lassen.


    Wenn Du in einem halben Jahr, Beschwerden sind weg, ein schonendes Agility machst spricht da bestimmt nichts gegen...... aber ich würde mit meinem Hund auch Fahrrad fahren. Der Hund darf natürlich nicht in Sprints oder andere schnelle Gangarten kommen, gleichmäßiges laufen ist wichtig. Er muß praktisch nur neben dir laufen. Die Zeit kannst Du ja schon selber einteilen, angefangen mit 10 Minuten und ganz lansam steigern.


    Schwimmen kann nur förderlich sein, Gelenkbewegung ohne Belastung, einfach super. Egal wie schnell sie es macht.


    Wieviel Calcium... ich will jetzt hier keinen Streitpunkt einstielen, aber ich bin der Meinung, dass der letzte Warentest genau beschrieben hat das es auch ein Verhältnis der Stoffe geben muß. Ich würde die als sehr gut getesteten Futter mal im Fressnapf angucken und mir die Werte aufschreiben. Dann kannst Du sie mit deinem Futter vergleichen.
    Also, ich habe nicht gesagt dass Du ein mit sehr gut getestetes Futter kaufen sollst, da scheiden sich nämlich alle Geister.
    Frag auch bitte nicht was ich füttere.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

    Hallo Nicole,


    ich hab jetzt nicht im I-Net geguckt, aber allein vom Namen her denke ich Luposan und Cavosan ist fast das.... sagt man jetzt dasselbe oder dasgleiche????? Egal, das Cavosan reicht aus mit der Kautablette.


    Karsivan könntest Du zusätzlich geben weil es die Durchblutung in der Muskulatur erhöht. Wenn es wirklich Sehnen und Muskulatur abhängige Steifheit wäre würde das helfen.


    Sich langmachen, strecken der "alten Knochen" ist immer sehr schön vom Gefühl her, mein morgendlicher Rhythmus und macht einen wieder beweglicher.


    Das mit den Pfoten würde ich bei einem Hund aus Moskau auf die bestimmt sehr oft im Winter vereisten Pfoten und deren vielleicht nicht liebevolle "Enteisung" beziehen. Das kommt auch noch nach Jahren. Bei meinem 6jährigen Streuner hab ich jetzt auch fast 3/4 Jahr gebraucht bis ich 95% anfassen durfte.


    Das mit dem Musher, vielleicht ist sie damals schon aussortiert worden weil sie unter starker Beanspruchung erste Erscheinungen hatte, weiß man nicht.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil: