Zitat
Ja und wie ist der Fall ausgegangen?
Der Fall ist glücklicherweise gut ausgegangen.
Also, mitten im Wald, wir laufen zu mehreren Menschen und Hunden einen Weg hoch der am Ende einen Querweg hat, eine T-Kreuzung. Wir sind an der Kreuzung da zischt von li nach re ein Radfahrer der sogar ein Kind im Kindersitz hinten drauf hatte an uns vorbei. Der Weg von links kommt von etwas höher, der Radfahrer hat Berg ab Speed.
Bellini lief frei weil ich damals so eine Erfahrung noch nicht gemacht hatte. Der wirft den Nachbrenner ein, holt den Radfahrer ein und läuft wüst bellend neben ihm her. Der obligatorische Fuß kommt in Bellini's Richtung raus und der Radfahrer nimmt das Tempo etwas raus.
Darauf hin dreht Bellini wie ein Satellit Kreise um den weiterfahrenden Radfahrer. Der versucht in Schlangenlinie wenn Bellini vor ihm ist ihn mit dem Vorderrad zu treffen. Als es nicht klappt, weil Bellini einen guten Sicherheitsabstand einhält wurde er noch langsamer, greift in die Tasche und zieht eine Spraydose raus. Dabei ruft er, komm her, komm her. Bellini macht natürlich alles andere als zu kommen sondern dreht einen Kreis um einen mitten im breiten Weg stehenden Baum.
... und jetzt kommt's, der Radfahrer dreht um und versucht weiterhin Bellini zu treffen, einhändig, die Spraydose in der Hand und ein Kind auf dem Fahrradsitz hinten.
In dem Augenblick war ich da und nahm Bellini am Geschirr, hält der Kerl neben mir an und, wenn ich den Hund noch einmal treffe mach ich ihn platt dann wird er immer lauter und schreit weiter, der Hund braucht einen Maulkorb, ich zeig sie an...
Darauf hab ich mein Handy aus der Tasche gezogen und ruhig gefragt ob ich das Ordnungsamt für ihn anrufen soll, ich würde aber auch die Polizei dann anrufen und eine Anzeige wegen vorsätzlicher Gefährdung eines Kindes machen, Zeugen wären ja genug da.
Wild protestierend zog er seinen Weg... klar dass Bellini seit dem so etwas nicht mehr schafft, unübersichtlich heißt Leine, übersichtlich heißt Freilauf.
Glück gehabt
Herbert