Würde einfach bischen Zeit nutzen und schauen welches Spielzeug oder Spielart ihm besonders gefällt, der rest ergibt sich von alleine. Klar kannst du auch auf nen Hundeplatz gehen und irgendwelches Parcourzeugs machen und so das alles forcieren. Wie ist dein kleiner denn vom wesen ? Kommt viel vom Dobermann durch ?
Beiträge von JamiesFam
-
-
Du gehst im ernst erstmal davon aus das das Leckerchen von einem anderen Hundebesitzer vergiftet sein könnte und suchst dann ernsthaft nach symptomen ?
-
Ich finde das "Schutz durch meinen Hund" Thema eh sinnfrei. Denke die meisten "Kampfhunde" Besitzer werden mir zustimmen das der größte Schutz als Besitzer eines Kampfhundes davon ausgeht das man einfach sehr vorrausschauend agiert um seinen Hund nicht in Gefahr zu begeben.
Fakt ist aus den 3 Rassen wird zu 99.99% keiner bei einem Rotti faxen machen da er optisch schon abschreckt. Ein Labbi und Aussi sind halt optisch "Kuschelhunde". -
Zitat
Ich schrieb 2-3h Stunden Minimum am Tag. Oft mehr und im der Welpenzeit beinah rund um die Uhr. Dies ist die reine Beschäftigungszeit und normale Aufmerksamkeit zwischendurch ist nicht mit eingerechnet. Deine Meinung, dass dies für jeden Hund zu wenig ist, teile ich nicht. Schade, dass man sich in Foren so oft wiederholen muss, weil einige nur überfliegen und dann gleich losschießen.
Ich hab nicht "losgeschossen" sondern dir versucht klar zu machen das du mit 2-3h Zeit pro Tag nicht hingekommen wärst. Solltest dich dann vielleicht auch nicht so missverständlich ausdrücken. Und wie lange rechnest du die "Welpenzeit" ? Von deinen Anforderungen her würde ich aus den drei Rassen und deinen Anforderungen nen Rotti nehmen wobei ich halt auch keine klare Linie drin erkenne weil sie so unterschiedlich sind.
Ein Rotti erfordert halt ein Haufen Zeit und Energieaufwand, sind aber tolle Tiere mit ausgeprägtem Charakter. Vor Vorurteilen hatte ich auch Sorgen, die räumt man aber einfach aus indem man als gutes Beispiel vorran geht. -
Wenn du nen Hund suchst der im Ernstfall deine Frau verteidigen kann und schon zu 99% Ärger durch seine Erscheinung ausm Weg gehen willst bleibt nur der Rotti. Bin selber Rotti halter, aber würde dir schon alleine wegen der Aussage das ihr später "2-3h am Tag" Zeit für ihn habt von einem Rotti abraten. Mit dem Zeitaufwand solltet ihr euch lieber eine Katze oder so zulegen. Euer Rotti würde über kurz oder lang wahrscheinlich viele Probleme bereiten wenn ihr ihn so aus eurem Alltag ausgrenzt. Gilt wahrscheinlich für die beiden anderen Rassen aber genauso.
-
Würde auch auf jedenfall eine neue Wohnung suchen in der die Haltung kein Thema ist. Wenn die Nachbarn und Vermieter so eingestellt sind überträgt sich das irgendwann zwangsläufig auf den Hund (du achtest dann z.B. überzogen darauf das der Hund leise zu sein hat und dein Hund kann natürlich nichts mit deinem Verhalten anfangen)
-
Das wechselt zur Zeit von Tag zu Tag, von Elch bis Ufo war wohl schon alles dabei.
Bisher war Jamie ein "Dackel, Doberman-Mix, Beauceron...könnt ja mal mitraten was er ist..."Hier ein Bild aus seiner Dackelzeit (ca 11. Woche)
-
Zitat
Deswegen schrieb ich, "klingt"...
Ich weiß nämlich, wie schnell man etwas in den falschen Hals bekommen kann...Oh entschuldige bitte, hatte nicht darauf geachtet das, die Fragen von wem anderes kamen wollte dich nicht anbluffen.
Wikipedia meint:
Sie ist die älteste eigenständige veterinärmedizinische Lehrstätte in Deutschland und zählt zu den renommiertesten tiermedizinischen Universitäten weltweit.Zur Tierärztlichen Hochschule Hannover zählen sechs Kliniken, 18 Institute, drei Fachgebiete und ein An-Institut. Sie verfügt zudem über zwei Außenstellen, eine in Ruthe im Süden Hannovers und eine in Bakum bei Vechta. Gerhard Greif ist ihr derzeitiger Präsident. Zum Wintersemester 2008/09 waren 1.523 Studierende der Tiermedizin eingeschrieben. Hinzu kommen 758 Promotionsstudierende und 39 Masterstudierende.
Scheint damit wohl eine Art Yale für Veterinärmedizin zu sein ^^
-
Ich tippe auf nen Rotti
-
Zitat
Das klingt ja auch nett.
Und zum anderen Teil, warum is dem so?! Mehr finanzielle Mittel oder was?!Das mit dem Zitieren war kein angriff sondern einfach ne bitte, weils ziemlich anstrengend wird wenn man dich zitieren möchte. Und nach ner Aussage wie
ZitatIst Hannover wissenschaftlich kompetenter als Berlin? Wohl kaum
hab ich auch keine große Lust hier alles zu dem Thema zu schreiben, kannst ja mal versuchen dir wissen anzueignen statt vorkauen zu lassen...