Beiträge von Verena79

    Hallo Samaha!
    Danke für Deine Info's. Die U Wendung fahren, probier ich mal, muß schauen, ob der Weg nicht zu eng ist. Beim Fahren sind wir bei 4 km, der Hund könnte noch weiter! aber wir üben erst noch bei fast geraden Strecken. Wir haben hier sonst viele Berge und da braucht sie noch a bisserl mehr Kraft.


    LG verena

    Hallo Dogi007,
    Wenn Du die Modelle Probe fährst, merkst Du eh schneller welcher Dir besser liegt. wir haben uns vor kurzen einen Scooter gekauft und wollten eigentlich den finnscout XH1 und dann haben wir die Modelle Probe gefahren und es ist dann ein anderer Finnscout der XH D geworden. Das war eindeutig beim Fahren der bessere für uns. Und der liegt für uns beim fahren sputet auf der Strecke. Ein "Profi", der schon länger fährt, sieht das vielleicht wieder anders, weil er nach anderen Kriterien schaut.


    LG Verena

    Bei der u Wendung läuft der Hund mit oder? Hast dann hierfür ein Kommando? Oder nur rechts oder links? Wie lange fährst du 2x in der Woche?


    Danke wegen den Balsam. Ich schau mir das mal an, denke das wir da noch warten können. Wir fahren ja noch kurze strecken.
    Nehmt ihr so einen Balsam her?

    Hallo!
    Ich klink mich hier auch mal mit ein, uns hat es auch erwischt und wir machen den Zughundesport mit einem Scooter seit ca. 4 Wochen. Es klappt bis jetzt super, es macht Riesen Spaß und das nicht nur uns sondern auch unseren Hund! Es ist, denke ich, der perfekte Hundesport für unseren Hund.
    Jetzt kommen bei uns auch einige fragen:
    Habt ihr einen Balsam für die Pfoten/Ballen? Ich finde sie sind schon abgenutzter wie sonst, aber nicht offen! Bootis möchte ich noch nicht hin tun, sie sind nicht wund.
    Wenn Ihr eine Strecke fahrt und dann dieselbe Strecke zurück fahrt! wie wendet Ihr? Lasst Ihr den Hund zwischendrin absetzen?
    Wie oft fahrt Ihr in der Woche?


    Gibt es einen Verein in Bayern, der die Rennen in Bayern organisiert? Ich würde mir schon gern mal eines Ansehen.


    Viele Grüße, Verena

    Klingt sehr spannend! Fährst Du dann die normalen Feldwege? Und wie lange fährst du pro Training? Was hast du für einen Hund?
    Das mit dem umleinen von Halsband auf Geschirr ist klar, das sind zwei unterschiedliche Arbeitsarten - das ist wie bei der Fährtenarbeit da wechseln wir auch aufs Geschirr um.

    Das mit dem Schlittenhunderennen habe ich mir auch schon mal kurz überlegt und habe mich auch schon mal mit jemand darüber unterhalten, das macht man ja dann das ganze Jahr oder. Hast Du hier Erfahrung? Ich hätte da jetzt eher Bedenken Tammy zu trainieren und sie damit dann extrem hoch zu trainieren!
    Was ich bei ihr einfach merke, ich kann 20 km mit ihr gehen und sie könnte immer noch weiter....wenn ich sie jetzt aber drei Stunden im Reitstall dabei habe ist das deutlich anstrengender für sie (da sie nicht jeden begrüßen darf...und...und...und).
    Paula, Danke...du hast das ausgesprochen, was ich mir gedacht habe. Ich möchte mich hier auch nicht recht fertigen, wieso ich einen Pointer-Mischling habe und ich würde sie mir auch sofort wieder holen.
    Wegen dem Freilauf, LillyMarie, Du könntest auch einfach mal bei den einzelnen Hundetrainern anfragen, die bieten ja Spielstunden an, da könnten sie Dir evtl auch helfen, damit sich Dein Hund in die Gruppe integriert. Vielleicht musst Du dann nicht soweit fahren.

    Tropentoni, meine Hündin hat mit mit den Vögeln angefangen als sie ca. 7 Monate alt war. Ich habe gehofft das sich das mit ca einem Jahr wieder legt....leider bis heute nicht! Und ganz ehrlich finde ich schon nen Unterschied zwischen Fasan und Rebhuhn oder Spatz....aber naja da wird immer jemand gegen reden müssen, warum man sich einen Jagdhund holt! Auf jeden Fall, Tropentoni, halte mich auf dem Laufenden - es interessiert mich.
    Meine Mischlingshündin nimmt auf jeden Fall die Fährte in der Luft und auf dem Boden auf. Mantrailing habe ich bis jetzt einmal gemacht und es hat ihr gut gefallen, danach war sie platt.