Beiträge von liancada


    auch meine Nummer 1! Da hatte ich neulich schon wieder eine richtige Auseinandersetzung, weil ich mich zwischen einen 30kg Hund ohne Leine und meinen 3kg Hund, der an der Leine war, gestellt habe und somit ihrer nicht "hallo sagen" konnte, wo das doch soooo wichtig ist! :headbash:

    Ohje, das tut mir schrecklich leid! Ich hoffe, dass es eurem Baby bald besser geht!!!


    Vielleicht hilft es ja doch nochmals mit dem Nachbarn zu reden? Einfach, damit man weiß, dass man alles getan hat, um die Sache im Guten zu lösen! Und wenn alles wirklich nix bringt, würde ich die Schritte einleiten, die viele hier schon genannt haben...
    Nochmal alles Gute!! Hoffe ihr habt Erfolg beim Nachbarn!

    Zitat

    Parly,


    der Zwinger ist groß genug. Hat für die Nacht sogar Schlafhäuser angebaut, bei denen die Jalousien geschlossen werden können.
    Das Baby schläft in unserem Schlafzimmer. Das Gebälle dröhnt durch die Mauern eh in jedes Zimmer durch.

    dieveni


    Das der Hund mal bellt, ist auch kein Problem. Davon schlägt das Babyphone auch nicht an. Problematisch wird es wenn er diese Bellanfälle hat.


    Der TS hat ja bereits gesagt, dass das Baby bei den Eltern schläft! Ich gehe mal davon aus, das Babys öfters schlafen, als nur nachts, wenn man selber auch im Schlafzimmer ist ;)
    Tipps habe ich, außer denen die bereits gesagt wurden, leider keine... Wollte nur ein wenig Klarheit reinbringen, weil es doch so scheint, dass einige diesen Beitrag vom TS überlesen haben und sich auf das "alleine schlafen" oder die falsche Lage des Zimmers versteifen...

    Hallo,
    das man zu faul zum Üben ist, kenne ich nur zu gut! Anfangs hatte ich einfach keinen Grund meine Kleine alleine zu lassen und hab es dann auch einfach nicht... und extra nur dafür rausgehen?! Nein!
    Im Nachhinein hab ich das aber sehr bereut! Wir haben dafür jetzt intensiv den Sommer über geübt und die Fortschritte kamen recht schnell. Was bei uns schwierig war, war die erste Stunde zu überstehen, d.h., dass sie nicht weint wenn ich gehe und auch nicht nach 10-20min anfängt, wenn der leckere Kong oder das Futter leer ist. Mittlerweile schaffen wir das gut, sie schläft eigentlich die meiste Zeit oder wälzt sich auf meinem Bett :headbash: Wir haben jetzt letzte Woche einmal über 5h geschafft (so lang war gar nicht beabsichtigt, aber ich wurde aufgehalten :( ). Länger muss sie aber auch gar nicht alleine bleiben können.
    Wie ist das denn bei dir? Kann dein Kleiner dauerhaft bei dem Hundestitter bleiben oder ist irgendwann geplant, dass ihr ganz ohne Sitter auskommt? Weil wenn es das Letztere sein soll, würde ich mich wirklich abends zum Üben zwingen! Ich glaube je mehr er sich an die Betreuung rund um die Uhr gewöhnt, desto schwieriger wird es mit dem Alleinbleiben. Versuch einfach Einkäufe auf den Abend nach dem Gassi zu verschieben etc. einfach so Dinge, die man in ca. einer halben Stunde erledigt hat, so kann er sich langsam dran gewöhnen. Oder ich hab Hundi auch einfach mal abends, wenn sie müde war in meinem Zimmer gelassen, Tür geschlossen und dann die ganze Wohnung geputzt, nur damit sie merkt, dass sie nicht überall dabei sein kann und muss.
    Uns hat das auf jeden Fall geholfen, ist aber natürlich kein Patentrezept.
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Üben und dass du dich öfters dazu durchringen kannst :D
    LG

    Also sie kann auch ruhiger sein... wenn die anderen Hunde eben auch ruhig sind oder Bescheid geben.
    Außerdem sollte sie sowieso mal lernen, dass nicht jeder mit ihr spielen will, deshalb fände ich das sogar ganz gut, wenn dein Hundi nicht so Lust drauf hat ;)


    Aber ja, hört sich gut an! Meld dich doch einfach mal, wenn du Zeit hast!
    Schönen Urlaub noch!
    LG

    Werde heute Abend gleich mal die Kernseife ausprobieren! Hab gestern die orangen Milbenlarven auf der Schnauze entdeckt und trotz ewig viel rumrubbeln und desinfizieren gingen die nicht ab (Hundi war nicht gerade begeistert von der Aktion). Hoffe, dass das mit Kernseife besser klappt und die Kleine brav still hält, damit nix ins Auge geht...
    Auf jeden Fall danke für den Tipp!