Beiträge von 20hexe05

    Ich weiß nicht genau, aber bevor du da irgen eine Prüfung etc. machen kannst muß dein Hund die Begleithundprüfung haben. Das heißt ja das er dann schon kontrollierbar sein sollte und auch keine Aggressionen zeigen darf. Was ja die Voraussetzung ist um überhaupt weiter zu arbeiten.

    Bei uns macht es keinen Unterschied ob es ein Mischling ist oder was reinrassiges, da kann jeder dem es liegt Schutzdienst machen.
    Und ja ich glaube auch das die Hunde das sehr wohl unterscheiden können, die Situation von Hundeplatz und Training im Gegensatz zum normalen Leben.
    Oft sieht man das schon wenn man zum Platz rein geht, das die Hunde anders reagieren als grade noch draußen! ;) (Sogar schon beim normalen Training ohne Schutzdienst)

    Das würde ich sagen, könnt nur ihr zwei beurteilen ob sich das für euch "lohnt"! :)
    Ich denke die Mischung die du hast bringt schon Potenzial mit aber letzendlich würde ich mir einen Platz suchen und dort vielleicht auch erstmal anschauen wie das genau vor sich geht und es mir dann überlegen. Außerdem können die Trainer dort beurteilen ob ihr dazu geeignet seit! ;)

    Ich muß sagen, das ich mir einige Monate nach dem Tod meiner alten Hündin auch wieder einen Hund zugelegt habe.
    Es ist ja nicht so, daß man den verstorbenen Hund "ersetzt"/ein Ebenbild oder einen Doppelgänger sucht. Also bei mir zumindest.
    Diesen einen Hund gibt es nie wieder. Und es fehlt einfach was, wenn ein so ein Tier so lange begleitet hat. Mit dem "neuen" Hund beginnt ein neuer Abschnitt auch wenn man den verstorbenen Hund nie vergißt möchte man einfach nicht auf einen Hund als Begleiter verzichten, so geht es mir zumindest.
    Meine Hund haben auch alle eine andere Rasse/Mischung gehabt bis jetzt.