Naja, warum kann Arbeit keinen Spaß machen?!
Meine Hündin freut sich das sie da wirklich eine Zeit lang arbeiten kann und natürlich wird sie auch gelobt und es wird gespielt, da die pos. Bestätigung uns überlassen bleibt, also die Art wie wir bestätigen.
Beiträge von 20hexe05
-
-
Das spielt sicher auch eine große Rolle, außerdem gibt es im Auslandstierschutz auch verdammt viele junge Hunde, was hier in Deutschland eher weniger gibt, und wenn gibt es sicher auch viele Bewerber.
Neulich hab ich auch im TV gesehen, da wollte eine Dame einen Hund adoptieren, aus einem deutschen Tierheim, bekam ihn nicht, weil sie 3-4 Std. pro Tag arbeitet!?
Ich dachte mir schon bei dem Beitrag, die kriegt sicher einen Hund, aber halt jetzt nicht mehr aus nem deutschen Tierheim. -
Jupp oder so! :)
Das hab ich vergessen zu schreiben! -
Ich denke eben auch, das viele der TS Hunde wirklich hundeerfahrene Leute brauchen, die den Hunden auch wirklich helfen und sie führen können.
Natürlich gibt es auch den glücklichen Zufall, das der Hund keinerlei Probleme macht, einen Fall kenne ich sogar!
Aber bei vielen stellen sich dann eben auch erst Probleme heraus die im TH oder Pflegestelle gar nicht bemerkt wurden.
Scheinbar ist alles mit "Doodle" hintendran super! -
Das ist auch sowas was ich nicht gut finde, das man jeden "verurteilt" der beim Züchter kauft!
Es muß jeder für sich entscheiden ob er einen Hund aus dem TS möchte oder nicht. Man muß sich eben klar darüber sein was da unter Umständen auf einen zukommen kann. Und wenn dann jemand sagt okay ich möchte einen Welpen dann muß man ihm das zugestehen. Besser so als wenn er mit dem TS Hund völlig überfordert wäre.
P.S. Bernerdoodle was ist das denn? (Hab ich grad gelesen, nicht hier) -
Ich muß sagen als ich noch haarende Hunde hatte! und den ein oder anderen Teppich, hatte ich auch einen Vorwerk und der war echt super!:)
Würd ich immer wieder nehmen. -
PocoLoco ich kann dir nur zustimmen!
-
Hallo!
Also ich würde wenn dann auch so schnell wie möglich umstellen, und dann mal alles ganz ruhig angehen lassen!
Man muß meiner Meinung nach einen Hund in dem Alter nicht wiegen oder darauf achten das er genau soviel zunimmt wie geplant!
Da ist jeder Hund anders, und die Kleinen kriegen schon was sie brauchen! Auch der Züchter kann normal nicht sagen der hat heute genau soviel gefressen! -
Leider muß ich dir sagen das ich da andere Erfahrungen habe!
Mag sein das es bei der Fellart Unterschiede gibt, aber grade die kleinen Havaneser, Malteser etc. sind oft oberflächlich schon gepflegt, aber man darf dann nicht genauer hinschauen oder mal genau fühlen. Grade die Rassen die nicht haaren, brauchen viel Pflege, außer natürlich man schert alles runter was dann leider oft passiert. -
Das mit der Pflege vor allem des Felles sehe ich auch immer wieder!
Jeder möchte einen weichen, wuscheligen Hund, aber kaum jemand macht sich vorher wirklich klar wie viel Pflege es bedarf, das der auch so bleibt.
Da haben die Rassen mit kurzem Fell wenigstens Glück!