Wenn das mit der Bezahlerei alles so stimmt(das können wir hier nicht nachvollziehen), wie du es gesagt bekamst, dann verstehe ich auch nicht, warum der kleine Betrag nicht einfach gezahlt wurde und gut.
Vielleicht ist das alles aber auch mal wieder etwas anders gelaufen als es dann gesagt wird und der TA als der Böse hingestellt wird.
Denn das es gar keinen anderen TA gab, kann ich mir auch nicht vorstellen, wir wohnen sehr ländlich und hier gibt es geschätzt 6-8 TA im nähren Umfeld sagen wir mal von 30km.
Ich denke auch, es muß niemand umsonst arbeiten, und wenn er schon im Voraus wußte das kein Geld da ist, ist es wahrscheinlich ihm überlassen ob er das Risiko auf sich nimmt kein Geld zu sehen und dafür dem Tier zu helfen.
Beiträge von 20hexe05
-
-
Hallo! :)
Also wenn ich Platinum da habe, pack ich es immer in einen Eimer mit Deckel, damit es auch weich bleibt, in der Verpackung geht das nicht.
Aber wie lange das dann genau hält, habe ich leider noch nicht aufgepaßt. -
Hab ja nicht gesagt das die Rassen nicht dazu gehören oder?
-
Ich denke auch beschatten etc. wäre zuviel verlangt, aber ein paar Besuche bei der Familie wären doch angebracht gewesen.
vor allem hätte mich abgeschreckt das jemand seinen erwachsenen Hund einfach so nach einmaligem Kennenlernen einfach so mit gibt!? -
Ich persönlich würde in der Gesellschaftshundekategorie bleiben.
-
Das ist alles wirklich schlecht gelaufen!
Aber leider muß ich sagen, es gibt die schwarzen Schafe auf beiden Seiten.
Interessenten, die keine Lust haben "ihren neuen" Hund kennen zu lernen und regelmäßig zu besuchen etc. Genauso wie es solche Züchter gibt.
Deshalb rate ich immer man sollte den Hund häufiger besuchen, auch in der Wohnung, sich mit dem Züchter/Vorbesitzer unterhalten, dieser sollte auch immer erreichbar sein.
Außer über ein intensives Kennenlernen, kann man solche Dinge einfach nicht herausfinden. -
Bei mir war es jedesmal so, das ich auf meinem Stammtierheim auf der Seite geschaut habe und dann war da plötzlich ein Hund der irgendwas hatte!
Und der war es dann! :) -
Ich würde dem Hund oben ein Hundebett hinstellen.
Weil ich mal denke das rumgetrage wird dir schnell auf die Nerven gehen.:) -
Ich habe keinen Hund aus dem Ausland, habe aber schon ein paar hier aus dem deutschen TS gehabt.
Ich würde dir raten, such dir wirklich eine seriöse Org. für die Vermittlung. Es wäre ja ein Drama wenn es nicht klappt, und du keine Anlaufstelle hättest um dir Hilfe zu suchen. Und das Letzte sollte ja wirklich sein, das der Hund dann hier in Deutschland im Tierheim endet.
Ich würde dir raten such eine Org. die die Hunde hierher bringt und dann erst einmal in einer Pflegestelle unterbringt. Dort könntest du den Hund besuchen, kennen lernen, mit deinem vertraut machen. -
Da hast du Recht, die Hunde riechen noch tagelang nach Rauch!