Beiträge von 20hexe05

    Hallo!
    Ich würde euch raten einmal mit der ganzen Familie einen Züchter zu besuchen und das ganze auszutesten.
    Gegebenenfalls wird euch kein seriöser Züchter unter diesen Umständen einen Hund geben.

    Ich hab sehr viel mit Menschen zu tun und das mit dem "bischen Menschenverstand" kann man nicht immer voraussetzen.
    Doch das finde ich schon, das der VDH in den Himmel gelobt wird, da braucht man nur die einschlägigen Sendungen im TV anzuschauen und da hört man in jeder zweiten Sendung das man ja einen Hund vom VDH kaufen soll weil da ja alles so toll ist.

    Genau so soll es den Leuten auch vermittelt werden, das alle Züchter im VDH ganz toll und super sind und das find ich falsch.
    Man sollte den Leuten trotzdem klar machen das man wie du sagst den Verstand nicht an der Haustür abgeben darf. :gut:

    Hi!:)
    Willkommen bei den
    "Hundeverrückten!:)
    Mir hat mal ein Ladenbesitzer gesagt man dürfte Hunde überall da nicht mit rein nehmen wo es Lebensmittel, welcher Art auch immer gäbe!? Ob das nun stimmt weiß ich nicht!

    Das mit deinem Hund ist natürlich schrecklich! Aber was soll man jemandem raten der mit dem Gedanken spielt einen rassehund ohne Papiere zu kaufen? Erbkrankheiten kann man da nicht ausschliessen! Aber durch einen vertrag vielleicht wenigstens das er irgendwo aus ner welpenfabrik kommt!

    Im Vertrag sollte einiges über die Haltung geregelt sein, Kontrollen und eventuell Rückholung, und sicher auch das der Hund nicht an Dritte weitergegeben werden darf damit vorallem Mischlinge nicht im Tierschutz landen, wenn die neuen Besitzer keine Lust mehr drauf haben, sondern die Hunde immer wieder zu demjenigen zurück gegeben werden müssen von dem sie stammen.
    Das wirst bei jemand der es nur aus Provit macht nicht finden. Wenn es da überhaupt einen Vertrag gibt.