Beiträge von 20hexe05

    Bianche: Das war auch im höchsten Maße unseriös und fraglich.


    Ich denke man sollte wenn schon nicht nach dem Papier dann wenigsten darauf schauen ob der Verkäufer einen anständigen Vertrag mit einem macht und was da drin steht.

    Ja minimiertes Risiko was erbliche Erkrankungen betrifft wie schon geschrieben, leider kenne ich auch viele reinrassigen Hunde die dann eben unter anderen Sachen leiden. Aber wie gesagt, der Havaneser ist noch nicht sooooo überzüchtet da kenne ich eigentlich keinen mit schwerwiegenden Mängel. Trotz allem kann jeder Hund krank werden egal woher und welche Papiere es ist nun mal ein Lebewesen!!!!

    Dafür wirst du nie eine Garantie bekommen. Havaneser sind keine großartig überzüchtete Rasse, und egal ob mit oder ohne Papiere, krank kann ein Tier immer werden. Man darf auch nicht verwechseln das die Untersuchungen der Elterntiere nur auf bestimmte rassetypische Erkrankungen beziehen und nicht auf jede erdenkliche Erkrankung.

    Hallo!
    Das ist doch wohl vorallem eine Preisfrage, ein Hund ohne Papiere, der aber reinrassig ist, kann überall herkommen! Und dementsprechend ist der Preis niedriger. Solltest du jemanden kennen der Welpen ohne Papiere abgibt und du aber trotzdem weißt das diese von besagten Eltern sind brauchst nicht unbedingt Papiere! Wenn du keine Papiere willst kannst genauso gut einen Mischling nehmen!

    Find ich aber auch komisch, wenn sie "offizielle" waren, dann gehört es eigentlich zum guten Ton das man sagt wir sind z.B. vom Ordnungsamt und das was sie da machen dürfen sie nicht! Bitte bauen sie das ab es ist sonst eine Ordnungswidrigkeit! Ich würde auf jedenfall morgen beim Ordnungsamt nachfragen und ich würde sagen das mich gestört hat das kein Wort zu Identifizierung von denen kam.
    LG