Beiträge von goescha

    Hallo



    Einen Hund so zu transportieren kann Punkte und ein Bußgeld nach sich ziehen wegen mangelnder Ladungssicherung. Ein Trennnetz ist das Mindeste was nötig ist.


    Vom Duster zum Doblo.....aha......na ja. Wenigstens hat der Doblo mehr Platz.


    Gruß Götz


    P.S. Der beste Hundetransporter ist der Renault Kangoo. Und um es gleich vorweg zu sagen: ein Renault, und wir fahren seit Jahren zufrieden Renault, steht und fällt mit der Werkstatt. Genauso verhält es sich bei Dacia.

    Hallo


    Zitat

    Haben jeden Haufen akribisch weggepackt,egal wie dicht der Dschungel oder abgelegen der Ort war......wir hätten uns ein negatives bzw.positives Ergebnis wirklich verdient!


    Alleine schon deshalb! Es gibt nicht viele Hundebesitzer die so ein großes Verantwortungsgefühl haben.


    Gruß Götz (weiterhin daumendrückend)

    Hallo


    also mein Urteil zu der Aktion gestern:


    Es hat einen Sauspaß gemacht!!! Ich bin natürlich die 20km Tour mitgegangen :joint: die laut meiner Komoot Aufzeichnung zwar 23 km lang war aber das kann auch an den verschieden Softwares liegen und ist mir eh wurscht. Die Strecke war sehr schön und da das Wetter nur für echte Wanderer optimal war waren auch keine Schnarchnasen und Rollatoren unterwegs. Fahrradfahrer übrigens auch nicht. Die insgesamt 1000 Höhenmeter waren sehr gut verteilt. Ich weiß was das Ausarbeiten einer solchen Strecke für eine Arbeit ist. Nicht die am PC. Das ist Pippikram. Aber eine solche Strecke immer wieder zu laufen und eventuelle Schwachstellen und Varianten zu probieren und auch noch für zwei verschieden starke Wandererkonditionen oder Zeit zu erproben so, dass sie sich an einer bestimmten Stelle treffen ist schon aller Ehren wert und ich zolle dem sehr viel Respekt. Du und Deine Truppe haben das super gemacht Cordula und deshalb werde ich sicher auch demnächst wieder dabei sein.
    Noch eins. Es ist sehr angenehm mit Leute unterwegs zu sein die das selbe Ziel haben....nämlich den Weg und die Unterhaltung mit Gleichgesinnten. Gioia hat sich hundewohl gefühlt....o.k. eine kleine Zickerei mit einer Hundedame beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich muss ja auch nicht jeden leiden können und so haben wir eben gegen Schluß mehr Abstand gehalten. Es nervt nämlich wenn man ständig angemacht wird (ich meine die Hündin Gioia). Wie ich aber dann mitgekriegt habe mag diese Hündin auch andere Hunde der Truppe nicht was mich dann doch wieder beruhigt hat. Ansonsten nur Harmonie zwischen Gioia und dem Rest. Sie hat sich bei unserer Ankunft sofort auf den Fernsehsessel gelegt und ist von dort auch den ganzen Abend nicht mehr aufgestanden. Das machte mich noch mehr zufrieden.


    Gruß Götz (der sich auch einen Tag danach noch sauwohl fühlt)

    Hallo


    Zitat

    Ne die nicht, aber vielleicht deren Seelen!

    Auch die nicht. Außer Du störst die Ruhe der Toten. Und Tote stehen nur in den Karpaten aus ihren Gräbern auf. :fear:


    Aber Spaß beiseite Ernst kommt. Wenn ich abends mit den Zweien am Waldrand entlang gehe hab ich schon mal ein mulmiges Gefühl wenn sie auf einmal wie versteinert stehen bleiben und in den Wald starren. Wir haben hier sehr viele Wildschweine und wenn sich das bis zu Obelix herumgesprochen hat könnte es sein, dass auf einmal so eine Wildsau aus dem Wald prescht weil sie von Obelix gejagt wird. Ne, ist schon unangenehm.


    Gruß Götz (hat abends immer eine gute Taschenlampe dabei)