Beiträge von MeinHerzchen

    Zitat

    Heute habe ich "schütteln" mal mit Onyx ausprobiert.
    Ich habe mich vor ihn gesetzt und versucht ihn in den Ohren zu kitzeln. Die ersten 4 Male hat er sich geschüttelt. Danach kam ein derbe genervter Blick, wenn meine Hand wieder in Richtung Ohr ging. Aus dem genervten Blick wurde dann ein Genießerblick und er hat sich streicheln lassen. Leider ist er nicht so kitzelig, wie ich gehofft hatte. :headbash:
    Anpusten geht gar nicht. Da ist er sofort auf 180 und will mit einem toben.


    Im Moment habe ich keine andere Idee, wie ich ihn dazu bringen könnte sich zu schütteln. Würde ich was mit Wasser machen, würde er sich in der letzten Ecke verkrümeln,...


    :hilfe: Jemand einen Tip?


    Ist bei uns ähnlich... Habe es heute auch mit dem Ohr kitzeln probiert. Jim schüttelt sich, aber auch nur die ersten 2-3 mal. Anpusten geht bei uns auch nicht. Da hat er gar keinen Spass dran, es nervt ihn nur, was ja nicht der Sinn des Ganzen sein sollte. ;) Bei Wasser ist es ähnlich.


    Was man vielleicht noch probieren könnte, ist, das Fell in die entgegengesetzte Richtung zu streicheln? Ich habe auch mal gehört, dass man ein Klebzettel auf den Hundekopf legen kann und er schüttelt sich dann um ihn los zu werden... Hab ich persönlich aber noch nicht ausprobiert...
    Sonst clicke ich noch das ''normale'' Schütteln, also wenn er es eh macht. Ist aber recht schwer, da man ja nicht ständig mit dem Clicker in der Hand rumläuft. ;)


    Falbala, das sehe ich auch so. :gut: