Beiträge von Gefühl

    Hatten schon einmal zwei Tage nix... da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Dann kam aber den nächsten Morgen endlich wieder was. Aber es ist echt immer sauwenig und eben super selten. Heut kam auch noch kein Häufchen. Vielleicht wird es mehr, wenn sie auch Ballaststoffe in Form von Gemüse bekommt. Aber wir haben ja erst die 2. Woche Ausschlussdiät, das dauert also noch. :ka:

    :see_no_evil_monkey: Okay, ich verstehe. :lol:

    Hatte mich da tatsächlich auch etwas missverständlich ausgedrückt in dem von dir zitierten Teil. Ohne mich jetzt rausreden zu wollen, denn ich nehme deinen Einwand da durchaus ernst. Aber es war eher so gemeint von mir: Ich achte auf meine Umgebung PLUS wir sind hier gut aufgestellt, da es kaum Wildtiere gibt auf der Gassirunde. Abends kam auch schonmal Kaninchen oder Fuchs aus dem Gebüsch, aber da ich ja meist am Mittag gehe, solange die Jahreszeit das zulässt, haben wir da immer Glück gehabt. Also ich bin auf keinen Fall so überheblich zu sagen, dass ich es VOR meinem Hund sehen würde, wenn da ein Hase hinter einem Grasbüschel sitzt. xD Definitiv nicht.


    Das Zweithundthema ist ja sowieso auch noch sehr weit weg. Es entfernt sich tatsächlich auch immer mehr, je mehr ich mich jedes Mal damit befasse. Keine Ahnung, ich mag irgendwie die Vorstellung vom Zweithund, aber denke dann jedes Mal, wieso soll ich das Schicksal eigentlich herausfordern, wenn doch gerade alles gut läuft? xD Wenn ich irgendwann bereit bin, bin ich es, aber bis dahin sinniere einfach noch ein bisschen rum und les hier u.a. noch mit um informiert zu sein. Hab auch die ersten Seiten des Threads mal nachgelesen (sehr unterhaltsam :hust: aber auch natürlich interessant).

    Haben eure Mädels auch so wahnsinnige Entwicklungsschübe mit der Läufigkeit?

    Iloy ist grundsätzlich kein so typischer pubertärer Junghund, obwohl sie ja auch erst 1,5 Jahre alt ist. Aber nach der letzten (und zweiten) Läufigkeit hab ich eine wichtige Veränderung festgestellt. Sie zeigt mir jetzt nämlich deutlicher an, dass sie keine Kontakte zu fremden Hunden will. Erst hab ich mich gefreut, weil sie andere Hunde auf einmal auch mal angewufft hat (um sie auf Abstand zu halten) und ich dachte "Hey, mein Schisserchen macht auch mal ne Ansage" und dann hab ich aber gemerkt, dass sie das eigentlich gar nicht will. Sie orientiert sich an mir und möchte lieber, dass ich das für sie regel. Hätt ich ja auch mal eher drauf kommen können, aber das WÄRE quasi ihr Schub gewesen... in Richtung Pöblerin vermutlich. |) Haben wir aber noch gut die Kurve gekriegt. :gut:

    Aber ganz grundsätzlich hab ich bei ihr jetzt keine riesen Schübe gemerkt, weil sie ohnehin sehr erwachsen und irgendwie "vernünftig" ist. Das sah bei meiner Ruby damals noch ganz anders aus.

    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Sofa. Ist echt nicht so einfach. -.-


    Heute haben wir uns noch mit ein paar Ziegenleckerlies eingedeckt (alles 100% Ziege wegen der Ausschlussdiät), vorsichtshalber (falls es was nützt) nochmal für zwei Tage in die Kühltruhe und dann kann sie Samstag endlich mal wieder was zu knabbern haben. Aber muss sagen, das Barf verträgt sie sehr gut. Manchmal macht es mir nur etwas Sorge, dass sie SO wenig Output hat.