5.8. Heute hast du ... zerstört.
nichts
6.8. Wer bist du?
Ich bin Melli. Und du?
7.8. Was war deine letzte größere Mahlzeit?
Heute Mittag, Halloumi-Burger.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen5.8. Heute hast du ... zerstört.
nichts
6.8. Wer bist du?
Ich bin Melli. Und du?
7.8. Was war deine letzte größere Mahlzeit?
Heute Mittag, Halloumi-Burger.
Doti Also normalerweise kommt ja nach den Stehtagen nochmal Ausfluss. Also solange wie kein Blut kommt, würde ich noch warten und lieber vorsichtig sein.
2.8. Beschreibe den Raum, in dem du dich gerade befindest.
Das ist unser größter Raum in der Wohnung, in dem sich Küche, Wohn- und Essbereich befinden, außerdem der Schreibtisch von meinem Freund. Ich lieg hier auf der Couch und bin am Laptop.
3.8. Aus welchen Gründen lügst du?
Ich lüge ganz selten, weil ich es einfach nicht kann. Musste früher öfter für Andere lügen, da hab ich dann Wahrheit und Lüge oft vertauscht und am Ende war ich "der Arsch", weil ich ja dann doch die Story nicht so erzählt hab wie es von mir erwartet wurde, weil ich mich halt verhaspelt habe.
Wenn ich jetzt "lüge", dann ist es eher ein Ausschmücken, damit ich meine Mitmenschen nicht so sehr verletze. Sehe ich aber nicht als Lüge an, weil ich es so mache, wie ich es mir umgekehrt auch wünschen würde. (Wahrheit sagen, aber "der Ton macht die Musik")
4.8. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?
Als ich ca. 10 Jahre alt war und mit meiner Familie nach Mallorca geflogen bin. Davor und danach nie wieder.
1.8. Brauchst du eine kalte Dusche?
Nee, ich dusche nie kalt. Egal wie heiß es draußen ist.
Irgendwie "schön" wie ihr euer letztes Wochenende gemeinsam verbracht habt, Rex bei seiner Montagsfamilie noch war und sich dort quasi verabschiedet hat und dann in deinen Armen gegangen ist...
So unfassbar traurig, dass es jetzt doch so schnell ging. Ich glaube aber, für Rex war es ein friedvoller Abschied. Er wird so sehr geliebt von euch, das hat er ganz doll gespürt und ist mit diesem Gefühl für immer eingeschlafen. ♥ Ich drück dich, liebe Lina. Danke, dass du ihm so einen Abschied ermöglicht hast, zuhause, im Kreise seiner Liebsten. Irgendwann kommt der Tag, da sehen wir unsere Hunde im Himmel wieder, davon bin ich überzeugt seitdem ich meine Ruby habe gehen lassen müssen.
31.7. Warst du heute ein Mauerblümchen oder ein Star?
Eher Mauerblümchen.
Einfach sprachlos.
Ruhe in Frieden, kleiner Rex. Du wirst uns hier auf Erden sehr fehlen. Mehr kann ich gar nicht sagen gerade... ❤️🩹
Da ich selbst ein paar Jahre in einem Teegeschäft gearbeitet habe (und das indirekt auch immer noch mein Traum ist irgendwann einen eigenen Laden zu haben ), kenne ich mich auch ein bisschen mit Tee aus.
Hab früher schon lieber Tee getrunken. War nie der Kaffeetrinker. Mittlerweile ist es tatsächlich fast 50:50, im Winter trinke ich aber deutlich mehr Tee.
Am Liebsten mag ich Grünen Tee, Milky Oolong ist meine Lieblingssorte, aber auch Lemon oder Vanille, Zimt usw. als natürliche Aromen gefallen mir sehr gut. Pur mag ich Tee grundsätzlich nicht so gerne, ich brauche auch viel Abwechslung, weshalb mein Regal SEHR voll ist. Also ich habe tatsächlich, wie damals im Teegeschäft, von links nach rechts, Schwarzen und Grünen Tee, Früchte- und Kräutertee stehen. Den Einzigen, den ich nur super selten kaufe, ist Rotbuschtee. Der ist mir einfach zu holzig. Da muss der Fruchtanteil dann deutlich zu schmecken und überzeugend sein, dass ich mir davon was kaufe.
Mein Lieblingsteegeschäft ist leider mittlerweile zu (das, in dem ich gearbeitet habe). Aber wir haben zum Glück hier in meinem Stadtteil einen vergleichbaren, schönen, urigen Tante-Emma-Teeladen. Ich kaufe nur noch da. Online und/oder bei Tee Gschwendner (den gibt es hier 2x in der Stadt) bin ich immer nicht so zufrieden gewesen. Oft kriege ich aber auch Tee geschenkt, weil jeder weiß, dass ich viel Tee trinke.
Macht natürlich auch Sinn! So oder so ist es wahrscheinlich einfach wichtig, den Bademantel nicht zu lang am Hund zu lassen, sondern so nach spätestens einer Stunde auszuziehen. Kommt aber sicher auch noch auf den Hund jeweils an. So kurzhaarige Hunde, wo die Haut quasi direkt auf dem Stoff anliegt, sind sicher gefährdeter als langhaarigere Hunde.
Der Vollständigkeit halber möchte ich in diesem Thread auch noch kurz berichten, was nun die wahre Ursache für Iloys kahle Stellen und die Wunden war:
Jup. Der Bademantel aus Mikrofaser war wohl das Problem.
Die Tierärztin meinte, gerade im Sommer, wenn die Luft warm ist, die Körperwärme vom Hund ebenfalls, aber das Fell und die Haut eben noch feucht sind, ist das ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze. Daher sollten wir sie bitte jetzt in Zukunft trocken föhnen nach dem Baden oder wenn wir im Sommerregen spazieren waren und sie nass wurde. Da fiel mir dann der Bademantel ein. Der hat das Ganze auf jeden Fall noch begünstigt, das ist so absolut naheliegend und nicht alles andere, was ich sonst befürchtet hatte (Futter, Zeckenmittel etc). Vor Allem, da Iloy den wirklich auch manchmal über Nacht getragen hat.
Beim letzten Termin kam nämlich heraus, dass Iloy auch einen Pilz hatte - im Labor war ihre Probe ja jetzt über vier Wochen und da wurde das dann ersichtlich.
Naja, jetzt ist sie aber wieder okay. Auch die letzte Wunde am Hals ist fast komplett weg und ich bin froh.
Danke an alle, die mir hier Mut gemacht haben. Denke, der Thread könnte für Viele hilfreich sein, weil ja hier mehrere potentielle Gründe genannt wurden.