Beiträge von Gefühl

    Welcher Mantel ist das eigentlich?

    Das ist dieser hier Klick

    Größe L, Länge 55 cm. :)


    Danke für eure Einschätzungen! Ich bin ja noch ganz frisch auf dem Hundebekleidungsmarkt, wie ihr vielleicht wisst. Mein Labrador brauchte sowas nicht und Iloy machte kürzlich auch nicht den Eindruck als wäre es ihr mega unangenehm, als wir in einen doch recht ordentlichen Schauer reinkamen und sie keinen Mantel an hatte. :see_no_evil_monkey: Ich denke für unsere Zwecke als Sommerregenmantel passt der schon, Ich finde er sitzt gut (vor allem, wenn man die Beinschlaufen auch nutzt, dann verrutscht nämlich auch nix mehr). Dass ansonsten vermutlich mehr Material dran sein könnte an Beinen und Bauch, verstehe ich. Für den Winter brauch ich dann auch wieder einen dicken Mantel, da bin ich für Tipps offen. Kann auch ruhig was höherwertiges sein. Dieser Mantel war ja doch recht günstig. Wie gesagt, für den Zweck aber auch völlig ausreichend mMn.

    flying-paws Auch wenn ich schon den "Danke"-Button geklickt hab, trotzdem nochmal ein richtiges Danke hier! :gut:

    Dein Wissen ist mir schon so oft so hilfreich gewesen und gerade auch an dieser Stelle ergibt es absolut Sinn was du sagst und dann bin ich sehr froh, dass unsere TÄ das ebenso normal empfunden hat.

    Bei Iloys erster Läufigkeit vor ein paar Monaten war es auch so, dass das Gesäuge angeschwollen war. Eine unserer beiden TÄ hat ihr Lactostop verordnet. Hab es nach zwei Tagen abgesetzt wie Lima21 beim Galastop (sind das ähnliche Präparate?), denn Iloy hat sich auch u.a. nüchtern übergeben müssen. Sie hat es gar nicht gut vertragen.


    Unsere zweite TÄ (zu der anderen geh ich btw nicht mehr) sagte dann, dass ich es im Auge behalten soll, aber für sie besteht da kein Handlungsbedarf und das wird von allein abschwellen.


    Hier hat es tatsächlich viiiiiele Wochen gedauert bis es wieder richtig abgeschwollen war. Aber Probleme hatte sie dennoch keine mehr. Also läufig war sie vom 8. März an drei Wochen, dann hat es bestimmt bis Juni gedauert, dann erst war ihr Gesäuge wieder ganz normal. Vorher hing das zwischenzeitlich ziemlich, aber wie gesagt, sonst keinerlei Probleme gehabt.

    Ich möchte auch Danke sagen für deine Einsicht und die Entscheidung sie abzugeben. ♥ Man hat gemerkt, dass es dir alles andere als leicht gefallen ist. Aber glaub mir, es war gut so.


    Vielleicht nimmst du aus dieser Erfahrung mit, dass ein Hund dieses "Kalibers" nicht das richtige für dich ist. Schau dich im Forum gern mal in den verschiedenen Threads um, es gibt auch Fotothreads, für die man sich freischalten lassen kann. Hier sind auf jeden Fall sehr viele persönliche Geschichten und man kann für sich einiges mitnehmen und auch über seine Lieblingsrassen ganz viel lernen.


    Und ich möchte mich den anderen anschließen: Dein Mops ist auch ein richtiger Hund. Es ist so schade, dass viele Menschen solche kleinen Hunde nicht als "echte Hunde" ansehen, aber das sind sie. Wenn gesund, kann man auch mit kleinen Rassen sportlich unterwegs sein und ganz viel an Tricks und Kommandos erarbeiten. Das macht genauso Spaß wie mit den größeren Vertretern. Ich wünsche dir und deinen beiden Vierbeinern alles Gute. Erholt euch von dieser turbulenten Zeit. ♥