Beiträge von Gefühl

    Also ob Ruby aus der Showlinie ist, kann ich leider nicht sagen. Sie hat ja keine Papiere und ich hab auch nicht gefragt, obwohl die Eltern beide VDH Papiere haben... Also ihre Mutter sieht recht klein für einen Labby aus, aber sie hat trotzdem keinen "Bollerkopf". Den Vater kenn ich nur vom Bild und da kann ich es mit der Größe nicht einschätzen, aber er sieht eher nach "groß und schmal" (= Arbeitslinie) aus.


    Hmm.... mein Welpenblues ist auf jeden Fall noch da. Ich jammer schon manchmal so in mich hinein, dass es ja doch sehr anstrengend ist und dass ich hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann usw. Aber es hält sich in Grenzen. Meist bessert es sich, sobald ich Ruby wieder schlafen sehe. Da merke ich dann wieder, wie "einfach" sie doch bisher ist. :) Ich hoffe, dass es so weitergeht mit der kleinen Schnarchnase!



    Also Nono, ich finde zum Teil merkt man, dass du noch jung bist (Schreibweise zum Teil), aber aufgrunddessen weil du so viele gute Fragen stellst und weil du dich hier so beteiligst, könnte man meinen, du bist schon älter. Deine Rechtschreibung ist auch sehr gut und ich finde einfach, dass du sehr verantwortungsbewusst rüberkommst. ;)

    Ok Nono ;)
    Hab eben mal gegoogelt und ihr Gewicht ist demnach vollkommen ok. Also ich denke, ich mach mir zu viele Sorgen. ^^


    Wir wohnen in der Nähe von Kassel. Gerade hat mir meine Mum ein neues Geschirr von FN mitgebracht, aber ich konnte es noch nicht anprobieren, weil Ruby immernoch schläft. Ich leg mich jetzt auch nochmal aufs Ohr. :D

    Hier kommt man ja gar nicht hinterher!


    @ Mäusezahn: Schön, dass Hazel so eine liebe ist. Ich gönne es dir! Und wie süß sie ist... :fondof:


    noli81: Glückwunsch zum Erfolgserlebnis mit Mia!! Ich freu mich auch schon darauf, wenn Ruby selbstständig zur Tür geht und sich meldet, wenn sie muss. Das kann wohl noch dauern. :headbash:


    @Brizo: Das Bild ist echt herrlich!


    Kirababy2013: Also ich denke, sie hat ein etwas dickes Bäuchlein, aber die Rippen kann ich noch fühlen. Sie wiegt 6kg mit ihren 8 Wochen, was für mich nach viel klingt... aber ob es das auch ist?? Muss ich mal googeln.
    Ja, bis auf meine Schlaflosigkeit ist alles super. Ruby ist auch jetzt wieder ein Traum. Sie hat gerade aus ihrem Kong das Futter gesammelt (herrlich, das mitanzusehen!) und nun hat sie sich direkt an meine Füße gelegt und pennt wieder. Sie schläft wirklich viel, was ich natürlich sehr gut finde. |)
    ich habe schon festgestellt, dass es nichts bringt mit ihr direkt nach dem Fressen rauszugehen. Sonst steh ich da eine Stunde rum und warte... und dann legt sie sich hin und will schlafen. Also lass ich sie nach dem Fressen komplett in Ruhe und dann pennt sie erstmal - wenn sie dann aufwacht, gehen wir raus. Kein Unfall mehr seit gestern Abend!


    Also bis auf meine Halsschmerzen und die Magenprobleme, die ich schon ewig mit mir herumschleppe und die Müdigkeit, ist alles toll. :ugly: Ruby ist jedenfalls ein wahrer Sonnenschein und ich glaube, wir werden ein Herz und eine Seele. Mein Mann ist übrigens auch total hin und weg von ihr (schon allein weil sie gern fern sieht). xD Und zwei andere Nachbarinnen hat Ruby nun auch kennengelernt, die beide von ihr entzückt waren. *yeah* !!

    Danke für eure aufbauenden Worte, das kann ich gerade echt gut gebrauchen! Nun liegt Ruby auch wieder neben mir neben dem Sofa und pennt. Aber zwischendurch fiept sie wirklich viel, vielleicht auch aus Langeweile oder eben weil sie Heimweh hat. Allerdings rührt sie ihre Decke von zuhause gar nicht an...


    Naja, ich versuche nochmal ein bisschen zu schlafen und dann gehts wohl wieder weiter. :headbash:

    Guten Morgen :)


    Also die erste Nacht war wohl eine typische erste Nacht... Ruby hat von 0 bis 4 Uhr durchgeschlafen (ich leider nicht) und dann waren wir mal kurz draußen wo sie auch ganz brav Pipi gemacht hat. Als wir wieder reinkamen, war sie aber gar nicht mehr auf Schlafen eingestellt. Ich hab versucht sie zu beruhigen und sie in die Box getan, da wurde sie noch unruhiger und fiepste lautstark. (Was soll man in so Momenten machen?) In einem ruhigeren Moment hab ich sie wieder rausgeholt und mit ihren Spielzeugen spielen lassen, habe aber nicht mitgemacht und sie fiepste auch weiter nebenbei herum.
    Irgendwann sah ich, dass sie sich zum Ausruhen hinlegte. Dann nahm ich sie wieder in die Box. Das fand sie wieder nicht so prickelnd, aber ich wartete und nach ca. 5 Minuten beruhigte sie sich und schlief nochmal bis 6 Uhr. Jetzt waren wir wieder draußen, sie hat Pipi gemacht und nun ist sie total aufgedreht und will entweder spielen oder laut sein... :headbash:


    Und ich bin jetzt schon total fertig, meine Halsschmerzen sind bedauerlicherweise auch noch schlimmer geworden. :muede: Ich versuche mir einzureden, dass das alles schon noch wird... und Ruby ist ja wirklich kein schwieriger Welpe. Aber wenn sie so herumfiepst, weiß ich nicht was ich nicht was ich machen soll. Sie hört nicht auf, wenn ich nicht was sage. Aber sie soll sich auch nicht bestätigt fühlen...?

    Zitat

    @ Gefühl: weißt du wann Ruby das letzte Mal entwurmt wurde? Dickes Bäuchlein und deine Beschreibung vom Kot könnten auch auf einen Wurmbefall hindeuten!
    Kann aber auch einfach die Aufregung vom Umzug sein!
    Futter würde ich auch langsam mischen! Also immer mehr neues immer weniger altes, wenn Ruby da mitspielt, allerdings erst wenn der Kot ok ist, bzw angeklärt ist woran es liegt!
    Welpenfutter sollte man übrigens nicht zu lange füttern, weil es viel Protein enthält und somit für ein zu schnelles Wachstum sorgen kann, was wiederum später zu Arthrose o.ä. Krankheiten führen kann!
    Ganz viel Spaß noch mit deiner Ruby


    Also ich weiß, dass Ruby schon zweimal entwurmt wurde. Ich glaube, vor zwei Wochen das letzte Mal, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Züchterin sagte zu mir, ich solle auch nicht mehr vorbeugend entwurmen, sondern nur noch, wenn wirklich Würmer da sind (Kotprobe einschicken). Also eigentlich dürfte sie aber keine Würmer haben, aber ich werde nochmal gezielt darauf achten. Danke dir!


    Ach Leute, ich bin totmüde und kann nicht schlafen, obwohl Ruby total lieb und seelenruhig in ihrer Box schläft. Bei jedem kleinsten Geräusch werd ich wieder hellwach und horche auf. :lol: Das wird sicher noch eine sehr anstrengende Nacht (und der Tag dann erst) und das, obwohl ich es doch mit Ruby so leicht habe... :hilfe:

    Tolles Bild :D


    Danke für deine Erfahrungen, ich wusste ja schon, dass mich doch einige Fragen quälen würden, wenn Ruby erstmal da ist, aber dass es doch so viele sind, hätt ich nicht gedacht. Aber dann mach ich mir wegen der zuletzt gestellten Fragen schonmal keine Sorgen mehr, wenn das bei dir auch so ist/war.
    Das mit dem Lösen, kriegen wir schon noch hin. Ich kenne ihren Rythmus ja noch gar nicht. Gerade war ich mit ihr draußen und sie hat ziemlich viel Kot gelassen, dann schlief sie für 10 Minuten und hat hier in der WOhnung direkt nach dem Aufwachen nochmal mindestens genauso gelassen. :???: Ihr Kot riecht auch etwas unangenehm. Wir bekamen das Bosch Puppy Futter mit, was ich auch weiter füttere, aber ich hab schon Josera Puppy bestellt - Frage wäre nur, wann ich anfange umzustellen...


    Ich hab auch den Eindruck, dass sie ein etwas zu dickes Bäuchlein hat. Da hat die Züchterin es wohl zu gut gemeint oder Ruby hat sich einfach mehr gefressen als ihre Geschwisterchen... Naja, aber ich werde das jetzt etwas reduzieren.


    Tut mir leid, falls ich euch mit meinen (bzw. den üblichen) Welpenproblemen nerve :verzweifelt:

    Danke danke, das ist sie auch :D


    An den Hundegeruch muss man sich aber auch erstmal gewöhnen... War das bei euch auch so komisch oder riecht Ruby wohl strenger als andere Welpen?


    Sorry und noch zwei Fragen:
    Ruby schnarcht irgendwie. Nicht immer, aber schon recht oft. Ansonsten ist ihre Atmung aber normal, außer dass sie manchmal (zwei Mal heute) Schluckauf hat.


    Wie lange geht ihr zum Lösen raus? So lange bis es passiert ist oder geht ihr nach 5-10 Minuten wieder rein? Da bin ich irgendwie unsicher... :ops: