Beiträge von Gefühl

    Zitat


    Mal eine andere Frage. Wie macht ihr das mit dem Alleinsein? Wie lange gebt ihr euch und dem Hund auf welche Zeitspanne zu kommen? Oder habt ihr da gar keinen Druck hinter?


    Also ich habe sechs Wochen Sommerferien, danach wird Ruby allerdings auch nur selten alleine sein müssen. Wenn, dann wäre das mal für 2-3 Stunden, aber höchstens 1-2 Mal in der Woche. Da ich aber davon ausgehe, dass ich sie in den Sommerferien nicht dazu kriege schon so lange alleine zu bleiben, hab ich mit meiner Mutter vereinbart, dass ich ihr Ruby bringe oder sie zu uns kommt in der Zeit.


    Ich hab also keinerlei Druck dahinter, dass sie schnellstmöglich alleine bleiben muss. Aber ich werde trotzdem darauf hinarbeiten, dass sie es mal für ein paar Stunden ohne uns aushält. Generell steh ich dem auch nicht so kritisch gegenüber wie die meisten anderen. Ich finde es nicht so dramatisch, einen Hund auch mal über 4-6 Stunden alleine zu lassen, wenn der Hund gut genug darauf vorbereitet wurde (also auch nicht zu jung ist). Es kommt halt auch immer auf den Hund an. Manche können eher mal alleine bleiben und andere nicht.


    Morgen ist es soweit!!!!!!!!!!!

    Bin zwar leider gerade nicht mehr so aktiv hier wie noch vor ein paar Tagen, aber das liegt a) noch an meinem Praktikum und b) weil ich momentan sehr viel herumtelefoniere, noch letzte Sachen einkaufe und und und.


    Jetzt ist alles welpensicher. Wir haben die Kabel "versteckt" mithilfe einer Kabelröhre (oder Leiste?!) und die Steckdosen, die in Reichweite für Welpi sind, gesichert. Teppiche haben wir keine, nur eine Fußmatte, die dann aber verschwinden wird. Zur Küche hin werd ich ein Brett hinstellen, damit sie da nicht immer rein kann. Da sind leider viele "Welpenfallen". Wir haben unten an unseren Möbeln keine so 'ne Leiste mehr, die ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und seitdem blieb sie auch weg. :/ Damit sie da nicht drunterkrabbeln kann und wegen der Mülleimer und der anderen "Versteckmöglichkeiten" ( ;) ) gibts das Brett da hin!
    Wenn wir umziehen, gibts ja eh entweder eine neue Küche oder zumindest dann neue Leisten. :)


    Noch zwei Tage, aaaaaahhhh :headbash:

    @ Srinele: Ich mag das Klimpern ja zugegebenermaßen auch. Aber ich bezweifle, dass der Hund es besonders toll findet. Wenn ich einen "herumklimpernden" Hund sehe, denk ich mir immer: Der arme, der kann sich dagegen ja gar nicht wehren und muss dieses Geräusch bei jeder Bewegung hören... ich würde ausflippen, wenn das einer mit mir machen würde. Die HH meinen vielleicht, es würde den Hunden nichts ausmachen, aber das kann man wohl schlecht nachprüfen. (Nichts gegen dich!!! Du gehörst ja GsD auch noch zu denen, die das ihren Hunden nicht permanent 24/7 antut) ^^
    Soll ja auch jeder selber wissen. Ich hab aber entschieden, dass ich es für meinen Hund nicht klimpern lassen möchte. :D

    Zitat

    Ich sag immer "kniehoch" :lol: Damit meine ich die Schulterhoehe und Tatsache hat mein Hund noch nen ziemlichen Giraffenhals plus Kopf...aber DAS geht ja nun wirklich niemanden was an :p



    Zitat

    Bei mir ist es ja ehr mal um die Suche nach einer Ferienwohnung, aber auch da sind große Hunde etwas schwierig.


    Ich sag dann das ich einen kleinen Terrier habe (38cm/10 kg) und einen Pudel ( :hust: das der 63 cm hoch und 33 kg schwer ist, wird dezent unter den Teppich gekehrt).
    Bei einem Pudel gehen alle von einem kleinen Hund aus, da muss man ja nicht wiedersprechen



    GENIAL :lachtot:

    Die Hundemarke bekommt man doch von der Stadt, soweit ich weiß. Also sobald man den Hund angemeldet hat und Steuern bezahlt.


    Dann gibt es noch die Tasso-Marke, da kenn ich mich allerdings nicht mit aus.

    Ich denke auch, dass man manchmal wahrscheinlich einfach verzweifelt, vor allem, wenn man wenig bis keine Erfahrung mit Welpen (oder Hunden allgemein) hat.


    Es stimmt, hier kommen häufig diese Fragen und oft auch in Verbindung mit "Lösungsvorschlägen" aus diversen Büchern oder Hundeschulen, die dann den Schnauzgriff beinhalten. Ich verstehe nicht, wieso sowas heutzutage noch vermittelt wird. Gerade bei Menschen, die kaum Erfahrung haben und sich nicht auskennen - die können den Schnauzgriff ja dann auch nur falsch anwenden (wenn es überhaupt eine "richtige" Methode gibt).


    Ich finde es gut, wenn jemand hier fragt, denn so kann demjenigen auch geholfen werden. Die vielen Welpenbesitzer, die die gleichen Probleme haben, aber nicht nachfragen (können), haben Pech und müssen die Zeit alleine durchstehen und probieren auch alle möglichen Dinge aus. Hier ist der Vorteil, dass eben viele User ihre Erfahrungen schildern können und zu solchen Problemen direkt Lösungen parat haben!

    Zitat

    Und unsereins versucht zu vertuschen, dass die Hunde groesser als kniehoch sind hehe


    Genau so!!


    "Ein Labrador?? Ja, aber das sind ja schon große Hunde...!!"


    Ich: " Ach nöööö, so groß sind die gar nicht.. Das täuscht!"


    :ops: :lachtot:


    Hehe, keine Sorge, ich werde berichten, sobald ich die Zeit dafür finde. Kannst deinen Knüppel also wieder einpacken. :D


    Mit dem Klimpern meine ich so: Normalerweise klimpern Hundemarken doch am Halsband. Und damit das nicht passiert, möchte ich mir diese Dinger für die Hundemarken auf der verlinkten Seite kaufen. Da gibt es aber zwei verschiedene Größen und da ich die Hundemarke noch nicht habe, wollte ich von euch wissen, welche Größe die normalen Marken denn haben.
    Aber dann werd ich mir das Ding erst kaufen, wenn ich eine Marke für Ruby habe. Am Anfang ist das ja sowieso noch nicht so dramatisch, da wir ja sowieso nicht groß spazieren gehen.


    Mach dir nix draus, ich hab heute wenig geschlafen (und das wird die nächsten Tage sicher nicht besser) und ich muss auch noch weiterhin zum Praktikum, obwohl ich da keinen Bock mehr drauf habe. :headbash:

    Ach ja, ich wollte mir eine dieser Hundemarken kaufen: http://www.hund-unterwegs.de/hundemarken
    Also da kann man dann die Hundemarke reinmachen und es klimpert nicht! Außerdem ist es zudem noch ein Adressanhänger, ich finds praktisch. Nur müsste ich dafür wissen, welche Größe ich da brauche.


    Wie groß sind denn Hundemarken? Da gibts einmal Größe S (27mm Durchmesser) und Größe L (35 mm)... Kann mir da jemand helfen??