Beiträge von Gefühl

    @ Kirababy2013: Wie das ein paar Tage vorher sein wird? Also zwischenzeitlich hab ich mich ja immer mal wieder mehr entspannt und musste gar nicht mehr so viel daran denken. Jetzt, es sind nur noch 3 Tage... da sieht das dann schon anders aus. Überall liegt schon alles bereit für den kleinen Wuff und ich zähle schon die Stunden. Ich hoffe, dass es klappt, dass wir sie Donnerstag auch wirklich holen können. Es hapert noch etwas an der Arbeitszeit meines Mannes, da ich die Kleine nicht allein abholen will. Sonst müssen wir sie Freitag holen, da unsere Züchterin wahrscheinlich etwas dagegen haben wird, wenn wir Ruby nachmittags holen wollen. Aaargh, ich werd noch wahnsinnig!


    @ Srinele: Ich gebs zu! Dass du schon Möbel verrückst, ist etwas merkwürdig. :D Aber wie gesagt, du bist eben jetzt voller Euphorie und das kann ich bestens nachvollziehen!!

    Zitat

    Sicher kann man das nicht, aber das allerschlimmste ist überhhaupt nichts zu tun. Wenn jeder sich für eine kleine Sache engagiert und Zeit, Geld und Tränen investiert, kann die Welt doch besser werden.


    Da hast du recht!!! Bitte denkt euch tausend Ausrufezeichen dahinter!

    Ich denke viel zu oft an die Grausamkeiten dieser Welt... es macht mich jedes Mal so unglaublich traurig.


    Wie kann man denn einem Lebewesen die Augen ausreißen?? Ich begreife es einfach nicht, wieso tun Menschen sowas? Was für ein "Mensch" muss man sein, um zu sowas imstande zu sein?
    Ich möchte weiß Gott auch kein Bild davon sehen! Mir reicht schon die Vorstellung davon.. der arme Hund.


    Wenn ich daran denke, dass in diesem Moment auch gerade wieder wie viele tausend Hunde (oder allgemein Tiere, Lebewesen) gequält werden, ... da darf ich gar nicht dran denken, ich bin einfach viel zu nah am Wasser gebaut.


    Das Schlimme ist, dass man niemals das ganze Leid auf Erden besiegen wird. Ich würde mich gerne für den Tierschutz einsetzen, aber es ist wie ein Fass ohne Boden. Und die ganzen zur Prostitution gezwungenen Kinder in Kambodscha u.a. tun mir auch entsetzlich leid - Wo soll man da die Grenze ziehen? ich könnte mich nicht nur für eines einsetzen und andere Themen "außer Acht" lassen, glaube ich.


    Ach, es ist einfach so grausam.

    Zitat

    na von deinem singenden Mann könntest du ja mal ein Video einstellen! Ist bestimmt auch für andere lustig :D


    Nee, mal im Ernst! Ich finde diese Vorfreude auch superschön! Und da sie bei mir schon rum ist, freue ich mich einfach für euch mit und kaufe für meinen Hund ein :lol:


    Hehe, das mit dem Video ist 'ne gute Idee. Muss ich nur irgendwo heimlich Kameras installieren. :lol:
    Ich finds auch total schön, ich hab die ganze Zeit so ein Grinsen im Gesicht, komme mir selber schon total dämlich vor!


    Zitat


    Ok, das ist ein Argument. :D Trotzdem kann ich es definitiv nachempfinden, gerade weil du jetzt so erleichtert bist seit der Geburt der Welpen!

    Zitat


    Zum Namen unseres Kleinen gibt es natürlich eine Geschichte: Am selben Tag wie die Welpen wurde bei uns am Stall ein Hengstfohlen geboren. Da der Vater mit F anfängt, sollte das Fohlen, sollte es ein Hengst werden, auch einen Namen mit F bekommen. Lange vor seiner Geburt diskutierten wir also im Stall, wie das Fohlen in dem Fall heißen könnte. Ich hab dann aus Spaß "Fürst der Finsternis" vorgeschlagen. Mein Mann war total begeistert und stellte sich schon vor, wie die Besitzerin des Pferdes irgendwann auf einem schwarzen Hengst namens Fürst der Finsternis in eine Prüfung einreitet und allein aufgrund des Namens schon gewinnt Dann wurde das Fohlen geboren und es war ein Fuchs. Da passte Fürst der Finsternis natürlich nicht so richtig ;) Irgendwann saßen wir dann im Reitstübchen mitten zwischen den Welpen und haben überlegt, welcher der Zwerge denn zu uns passen würde und mein Mann stellte ganz trocken fest: "Eins ist ja klar, die Hunde sind alle schwarz!" Somit war entschieden, dass der Hund, sollten wir uns für einen Rüden entscheiden, Fürst der Finsternis heißen würde


    Danke für's Erzählen. Coole Geschichte, könnte von uns sein! :D
    Viel Spaß mit dem kleinen Fürsti und halte uns auf dem Laufenden (gern auch mit Bildern).


    @ Kirababy2013: Du machst dir auf jeden Fall schon zu viele Gedanken, aber das kenn ich! Ich vergesse immer, was meine Züchterin verfüttert, weil mir der Name nichts sagte. Wir nehmen aber auch erstmal was von ihrem Futter mit und danach stellen wir um - auf was, das weiß ich selber noch nicht.


    An dieser Stelle könnten mir ja die Labbi Besitzer unter euch da vielleicht Tipps geben. Welpenfutter ja oder nein? Und was habt ihr gegeben, was auch gut vertragen wurde?


    Und ich benutze auf jeden Fall einen Messbecher um die richtigen Mengen abzumessen.


    @ Srinele: Es ist nicht krank, glaub mir. :D Was hab ich denn vorhin erstmal gemacht? Es sind noch 4 Tage bis Ruby einzieht, aber ich habe schon Näpfe, ihren Platz im Wohnzimmer, die Box ins Schlafzimmer usw. hingestellt. |) Also ich glaube, man ist in der Vorfreude einfach nicht ganz zurechnungsfähig, aber ich finde das nicht schlimm. Mein Mann rennt auch durch die Bude und singt "Ruby Ruby Ruby Ruby" (dieses Lied von den Kaiser Chiefs). :lachtot:

    Willkommen an die Neuen!


    @ Kirababy: Eure Kleine ist echt eine ganz süße! Wenn man sie in live sieht, ist es natürlich viel toller als nur auf Fotos, aber ich finde, sie hat ein total liebes Gesicht. :)


    @ Maya511: Fürsti ist toll! Der Name hat mich zugegebenermaßen verwirrt. :D Wie kommt man auf so einen Namen (Warum "Fürst der Finsternis")? oO Aber ich liebe ja Dackel, weil wir selber einen in der Familie hatten. Er war zwar ein rotbrauner Langhaardackel, aber die Gesichter sind sich ja so ähnlich und da geht mir dann immer so das Herz auf!
    Und dass ihr die Möglichkeit hattet Fürsti immer mal für längere Zeit zu sehen und euch mit ihm zu beschäftigen, finde ich richtig klasse!

    Bei mir läuft es nach wie vor auf gut deutsch gesagt scheiße!


    Hier gibt es einfach zu wenige Wohnungen und zu viele Interessenten. Die Konsequenz daraus ist, dass die Vermieter die Oberhand haben und selten Leute mit Hund aufnehmen wollen.


    Nun hätte ich beinahe mal Glück gehabt. Ein Hund wäre erlaubt gewesen (obwohl die Wohnung sogar saniert wurde im vergangenen Jahr), aber die Leute wollen keinen Welpen, weil der ja noch nicht stubenrein ist. :verzweifelt: Ich habe den Makler für die Wohnung nun nochmal angeschrieben, dass wir ja sowieso erst in drei Monaten (wegen der Kündigungsfrist) einziehen könnten und dann die Stubenreinheit ja schon eher gegeben wäre als jetzt mit einem 8 Wochen alten Welpen. Jedenfalls sagte mir der Makler, dass die Vermieter selber einen Labrador haben. Wäre unserer jetzt schon ein Jahr oder älter, wäre es angeblich kein Problem gewesen... Naja, ich hab jetzt nochmal den letzten Versuch für diese Wohnung unternommen und ich hoffe SO SEHR, dass die Vermieter sich das vielleicht nochmal überlegen! (Sehe die Chancen allerdings gen null)


    Langsam deprimiert mich die Suche wirklich. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. In zwei Wochen setz ich nochmal 'ne Anzeige für uns in die Zeitung, aber ich bezweifle, dass sich jemand melden wird.