Beiträge von Gefühl

    Genauso wie Kleines Früchtchen hätte ich das jetzt auch erklärt.


    Du interessierst dich auch für die Dinge drumherum, nicht nur den Hund an sich. Das finde ich richtig klasse! Und ich nehme auch gerne mich als 12jährige als Beispiel: Da bin ich mit unserem Hund spazieren gegangen, aber das wars dann auch. Kommandos beibringen oder mich über irgendwas informieren? Hund war da, alles toll... oder so ähnlich. :lol:


    Also Respekt, du hast eine tolle Einstellung. Deine Eltern können sich wirklich glücklich schätzen!

    Erfahrungen oder Empfehlungen - damit kann ich leider nicht dienen.


    Was ich aber möchte, ist, dir zu sagen, dass ich ganz genauso gehandelt hätte wie du. Schade, dass der Haltes dieses Hundes nicht freundlicher war und zumindest ein bisschen auf dich eingegangen ist. Aber da sieht man es mal wieder, jeder ist sich selbst der nächste. Und so denkt er, dass er das "Opfer" hier ist, obwohl er als Halter die Verantwortung trägt und vor allem wenn er seine Tochter mit diesem Hund raus gehen lässt.


    Ganz ehrlich: Zieh das durch mit der Anzeige beim OA. Allein, dass die Chance besteht, dass der Hund nur noch mit Leine und/oder mit Maulkorb geführt werden darf, würde mir da schon reichen. Wie wahrscheinlich es ist, dass es nachher so ausgeht, weiß ich nicht. Nach meinem Ermessen dürften die Chancen gut stehen, aber ich habe auch keine objektive Meinung dazu, weil ich ja nur deinen Erfahrungsbericht kenne und mich das auch wütend macht. Vor allem, du bist schwanger und da kann man doch nicht so abwinken mit dem von ihm genannten Argument. Finde das echt unmöglich!

    Zitat


    Gefühl
    Isch bin männlich. :hust:
    Als Kind durfte ich keinen Hund, weil mein Vater es nich wollte.
    Heute kommt er fadenscheinig mit Ausreden bei uns vorbei, wg der Hunde. :D


    Hab mich ja schon vorsorglich entschuldigt |)
    Aber irgendwie hab ich hier nur solche Exemplare, die man erstmal "überzeugen" muss und später gibt es für sie auch nix Schöneres (aber zugeben würden sie es trotzdem niemals).


    Vielleicht bist du ja gerade deshalb anders, weil es dir früher verboten wurde..? Mein Mann hatte immer Hunde zuhause, aber die waren für ihn eher eine Last, als dass er an ihnen Freude hatte. Er mag zwar Hunde so generell, aber die "Arbeit" ist ihm eben zu viel. Für mich ist Spazieren gehen und die Beschäftigung mit meinem Hund nie Arbeit gewesen, aber bei meinem Mann ist es eben früher immer an ihm hängen geblieben. Ich denke, daher kommen dann auch seine Zweifel/Ängste, die es für mich jetzt gilt zu bezwingen :aufsmaul:

    Zitat

    Gefühl: ich danke dir! Dann geht es nicht nur mir so, mit dem ständigen Verwechseln der User.


    Wegen der Gewichtszunahme: Mia hat ja die ersten Tage so arg schlecht gefressen und da auch nur 100g in der Woche zugenommen. Bekommen haben wir sie vor 3 1/2 Wochen mit 3,9kg. Das macht eine Gewichtszunahme von 1kg in den 3 1/2 Wochen. Da ich ja keinen Vergleich habe (ist ja ein Mischling) weiß ich eben nicht, ob das alles so ok ist. Fressen könnte sie mittlerweile nämlich ständig, wenn ich sie lassen würde


    Musste ich mal gesagt haben, nicht dass es nachher mal zu Missverständnissen führt, wenn ich jemanden anquatsche und derjenige eigentlich gar nicht der ist, der ich meine, der er ist. :ops:


    Du, zwar bin ich hier mal so gar nicht der Profi was das anbelangt. Aber wenn Mia jetzt gut frisst, dann ist das, denke ich, schon ok so. Dass sie jetzt noch nicht so viel zugenommen hat (auch weil sie anfangs schlecht gefressen hat), ist sicher normal. Was sagt denn der Tierarzt zum Gewicht?
    Mach dich deswegen nicht so verrückt. Beobachte ihr Gewicht weiterhin und wenn du verunsichert bist, sprich deinen Tierarzt an. Beim Mischling kann man es nicht sagen, das stimmt. Aber auch bei anderen Rassen können da ja schon große Unterschiede entstehen. Manch ein Hund nimmt eben nicht so zu, wie er vielleicht (trotz guten Fressens) sollte.

    Zitat

    Ich bin noch gar nicht so alt, erst 12. Aber dafür kenne ich mich sehr gut mit Hunden aus.
    Also, zur Info: Meine Mutter, mein Bruder und ich wollen diesen Hund. Nur mein Vater nicht


    Lg Nono


    Ich finde es echt schön, dass du dich mit deinen 12 Jahren schon so viel mit dem Thema beschäftigst. Ich hätte dich jetzt nicht für so jung geschätzt, eher um die 16 Jahre.


    Wenn dich der Welpenblues packt, hast du ja auch noch deine Mutter und deinen Bruder zur Unterstützung. Es ist wichtig, dass man Hilfe hat und sich auch im Klaren darüber ist, dass diese depressive Phase auch wieder vorbei geht!


    Dein Vater will den Hund nicht? Es kann sein, dass auch er den Hund lieben lernt, wenn er erstmal da ist. Mein Mann tut sich auch noch etwas schwer mit dieser Veränderung. Es war mein Wunsch, einen Hund anzuschaffen und er war zwar nicht dagegen, aber auch nicht dafür. Er möchte, dass er so wenig "Arbeit" wie nötig mit dem Hund hat. Seitdem wir unsere Ruby das erste Mal gesehen haben, ist mein Mann schon wie ausgewechselt. Er ist kein Typ für große Emotionen, aber ich habe ihm angemerkt, dass er auch begeistert war und vor allem beim letzten Besuch, als die Welpen dann so quietschfidel waren, hab ich sein Lächeln gesehen und wusste: Wenn Ruby erstmal hier ist und mein Mann sich an die Situation gewöhnt hat, werden sie sicher beste Freunde!


    Und mein Vater ist auch so jemand. Immer ist er skeptisch und zweifelt sowas an. Meine Mutter und er bekommen auch in 10 Wochen einen Hund und mein Vater hat jahrelang gemotzt "Es gibt hier keinen Hund mehr" und jetzt freut er sich auch mit ihr! Manchmal muss man Männer zu ihrem Glück zwingen. xD (Sorry für diese Pauschalaussage)

    Zitat


    Gut bei uns heißt es auch: Noch einmal schlafen und dann holen wir ihn. :rollsmile:


    Wie schön! :smile:
    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Kleinen und dass er sich gut bei euch einlebt!

    Zitat

    In 24 Stunden bin ich hoffentlich schon da und nehm sie bald mit nach Hause.
    Ich von tierisch aufgeregt jetzt. Mein Koerper zeigt mir deutlich was er davon haelt, naemlich nichts.
    Hoffentlich kann ich auch fahren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ohh, ich kann das so gut nachvollziehen. Mein Körper spielt dann auch immer verrückt, wenn ich so aufgeregt bin. Meistens wird es dann aber besser, wenn ich erstmal auf dem Weg dorthin bin, was mir die Aufregung bereitet. War bei meiner Hochzeit auch so... Guter Vergleich, oder? :lachtot:


    Es ist gut, dass du früh losfährst. Dann kann man bei Bedarf auch nochmal 'ne Pause machen, wenn man vor Aufregung nochmal auf's Klo muss. xD Ich wünsche dir und RoccoderBub ganz viel Spaß, keine Staus (!), gutes Wetter und dass sich eure Aufregung in Grenzen hält.


    Und wenn ihr gut angekommen seid, meldet euch mal!

    @ Srinele: Und ich hab, als ich mich vorhin angemeldet hab, schon direkt an dich gedacht und gehofft, dass du endlich gute Nachrichten hast. Da wird man ja echt bekloppt, selbst als Außenstehender! :headbash:


    Zum Kopieren: Ich benutze auch immer die Zitieren- Funktion. Geht schnell, es steht alles da, wie es soll (mit fettgedrucktem) und man muss ja nur die "Quote" am Anfang und am Ende wegmachen.


    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen an die Neuen, ich komme hier echt nicht mehr hinterher. Verwechsel ständig die User untereinander während des Lesens. Was ihr alle braucht, sind Avatare, das sind die besten Merkmale um euch zu unterscheiden! :D
    Jedes Mal denke ich mir "Ach, die war das mit dem Hund" und "Ah genau, die hatte da noch von dem Thema gesprochen..." Nehmt es mir nicht übel, ich hab es echt nicht so mit Namen! :gott:

    Mit den Zähnchen kenn ich mich leider auch nicht aus... Ich meine auch immer, dass die Hunde dabei Schmerzen haben müssen (gerade wenn ich dann noch Blut sehe), aber ich bin auch auf dem Stand, dass sie eigentlich keine Schmerzen beim Zahnwechsel haben.


    Zitat

    Du MUSST verprchen Bilder zu posten und alles zu erzählen!!! :sm:
    Wie es die ersten Tage so läuft, mit Box, Futter und co. und Erziehung wie sie so ist............
    haaaaa Welpengeschichten...............


    Mfg Nono


    P.S: Wir gehen sie (Welpis) Morgen besuchen und in 5 Wochen ist es dann so weit. :irre2:


    Ich werde auf jeden Fall Bilder posten, versprochen! :)
    Das hier ist übrigens mein Blog-Link: http://ruby-retrieves.blogspot.de/
    Da hab ich auch immer die aktuellsten Bilder von Ruby drin.


    Du musst uns aber auch auf dem Laufenden halten (und Fotos machen) !!!

    Zitat

    Hallo Leute,


    ich hab ja versprochen euch aufm Laufenden zu halten: Also immer noch kein Welpi in Sicht ;) Frida hüpft noch auf Mauern und ist total fidel und agil! Kann also noch dauern, bis die Welpis da sind!


    Ngaaaaah! Machs doch nicht so spannend :lol:
    EDIT: Achso und ich wollte nochmal Danke sagen für den Thread! Ich liebe den so!


    noli81: Das hätte von mir kommen können! Wäre auch für mich typisch gewesen. Überall auf Nummer Sicher gehen und dann sowas... :pfeif: Aber ist ja gut, wenn nochmal alles glimpflich ausging!



    Ich hab heute noch eine Tasche für Kotbeutel und 'ne Bürste gekauft! Interessiert euch total, ne? :headbash: