Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Juhuuuuuuu!!
    Hab heute die Erlaubnis bekommen und morgen wird der Mietvertrag unterschrieben.


    An alle die noch suchen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und lasst euch nicht runterziehen.


    Ich beglückwünsche euch zu euren Wohnungen! :gut:


    Bin schon neidisch, muss ich sagen. =) Aber im Moment ist andauernd was bei mir. Gesundheitlich gehts mir echt gerade nicht so pralle. Immer wenn ich denke, es ist alles ok, zeigt mir mein Körper den Mittelfinger. :verzweifelt:

    Zitat

    liebe te,


    eigentlich behandeln alle therapeuten spinnenphobiker (außer die, die zu faul zur besorgung der utensilien sind und die, die selbst angst haben ;) ), du kannst also wirklich einfach jemand in deiner nähe anrufen und nachfragen. und phobiker sind auch immer gern gesehene klienten, weil angst sehr gut zu behandeln ist. du hast jederzeit die kontrolle darüber, was passiert. es holt niemand gegen deinen willen eine vogelspinne aus dem ärmel. wenn du ausschließlich mit kleinen spinnen aus der entfernung üben willst, wird genau das auch gemacht. ich kann es dir auf jeden fall empfehlen, es sorgt für mehr entspannung und lebensqualität.


    Dankeschön! Morgen wird angefangen zu suchen. Ich denke, die Wartezeiten werden da ellenlang sein... :/ Aber besser als gar nicht. Irgendwann muss man ja mal anfangen und ich bin froh, wenn mir geholfen wird. Vor einiger Zeit wär ich da vielleicht noch nicht so offen für gewesen, aber seit letzter Nacht definitiv!!


    Zitat

    Ich denke schon, hab aber selber keinen Topf-Lavendel. Hol dir doch einfach diese Duftsäckchen mit Lavendelblüten, die halten ewig und musst du auch nicht gießen :)


    Ok, dann werd ich das erstmal so machen. :smile:

    Zitat

    Das erste ist mein Lieblingsbild, mit dem Fussel auf der Nase!!


    Ja, das ist auch total süß. :smile:


    @ Brizo:
    Also bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mir eine Welpenstunde anzusehen. Aber ich denke, ich muss einfach ein gutes Gefühl dabei haben und mich dort wohl fühlen. Wenn da so Sachen dabei sind, die mir auch nicht zusagen (größere/ältere Hunde, die zu ungestüm sind), dann würde ich mich wohl auch dagegen entscheiden.
    Außerdem möchte ich gerne eine Welpenstunde, wo man auf jeden Fall auch was lernt. Einfach nur zum spielen, brauch ich das nicht. Ich möchte, dass man da mit den Welpen auch ein bisschen arbeitet (Grundkommandos). Was ich mir natürlich erhoffe, ist, einen guten Umgang miteinander. Also nicht nur auf die Welpen bezogen! Es wäre schön, wenn man gute Tipps bekommt, aber man nicht "bemuttert" wird und ich (als oft jünger eingeschätzte Person) untergebuttert werde. Letzteres lasse ich mir dann natürlich nicht gefallen, aber da liegen einfach so meine versteckten Ängste, wo ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten. |)

    Worum geht es hier jetzt eigentlich noch?


    Es gibt User hier, die Kinder nicht mögen. Finde ich persönlich nicht verwerflich. Die Tatsache, dass man selber auch mal ein Kind war, hat doch keinen Einfluss darauf, dass man mit Kindern generell einfach nicht besonders gut klarkommt. Ich kann einfach nicht mit Kindern umgehen - ich mag Kinder nicht besonders. Aber das heißt nicht, dass ich jedem Kind sofort Boshaftigkeit unterstelle, wenn es sowas tut. Und ich glaube auch nicht, dass BoxerandSchäferhund das so meinte.
    Aber viele hier haben es halt direkt so aufgefasst, dass man jetzt hier das arme Kind als Bösen darstellt. Wenn das Kind absichtlich auf einen fremden Hof gehen würde, ist das Kind auch mit Schuld, allen Voran aber natürlich die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben oder die ihrem Kind nicht gesagt haben, dass es nicht auf anderleuts Grundstück gehen soll.


    Wie ich eben schon schrieb... die Schuld hier zu suchen, ist vollkommen schwachsinnig, weil zu wenig Informationen vorhanden sind. Fakt ist aber, dass das Kind auf gar keinen Fall zur Rechenschaft gezogen wird, was ich auch vollkommen richtig finde! Zum Erwachsenwerden gehören Fehler dazu, allerdings ist es natürlich nicht schön, dass das Kind etwas auf so eine Weise lernen muss (falls das Kind überhaupt den Fehler wirklich gemacht hat).

    Laika ist so knuddelig!!! Dieses dicke Fell gefällt mir total gut :) Würde auch gerne mal zum Knuddeln kommen :lol:


    Ich hab mir gedacht, ich stell hier per Link (weil zu groß) auch nochmal ein paar Bilder von Ruby (Stand gestern) rein. Hab eben die Info bekommen, dass ich den Link zum Blog nicht in die Signatur machen darf - was ja auch irgendwie logisch ist. :headbash:


    Aber so könnt ihr dann auch noch ein paar der Fotos sehen.


    http://1.bp.blogspot.com/-9uJJ…MvfzVk/s1600/IMAG0160.jpg


    http://3.bp.blogspot.com/-onEI…s1600/20130615_161003.jpg


    http://1.bp.blogspot.com/-DUy3…s1600/20130615_161324.jpg


    http://3.bp.blogspot.com/-lx4n…s1600/20130615_161327.jpg


    Das vorletzte ist mein Lieblingsbild :herzen1:

    Nochmal vielen Dank an euch alle! Bin so froh, dass ich hier auch Gleichgesinnte habe :D


    Ich werde auf jeden Fall gute Fliegengitter kaufen. Das ist es mir definitiv wert etwas mehr auszugeben. xD Kann man denn Lavendel auch im Topf in der Wohnung halten oder geht der dann kaputt? Sorry, ich kenne mich bei Pflanzen überhaupt nicht aus und habe auch echt keinen grünen Daumen - bei mir brauchen die Pflanzen echt ein "dickes Fell". :roll:

    Habe mir gerade das meiste durchgelesen und bin etwas hin- und hergerissen.


    Ich bin jemand, der nicht unbedingt ein Händchen für Kinder hat. Weder find ich sie besonders süß, noch komme ich mit den meisten klar. Ich bin immer sehr unbeholfen im Umgang mit Kindern und viele Exemplare rauben mir auch den letzten Nerv. Für meinen momentanen Werdegang ist das nicht sehr förderlich, da ich gezwungen bin (nächstes Schuljahr weiterhin) mit Kindern in Kontakt zu treten. Also freuen tue ich mich darüber nicht unbedingt.


    Und leider hab ich auch viel zu oft die Erfahrung gemacht, dass Kinder aus dem Dorf, in dem ich als Kind wohnte, ihre Hunde (oder allgemein Haustiere) nicht besonders gut behandelt und zum Teil sogar gequält haben. Da bin ich auch das ein oder andere Mal hin und habe meine Meinung gesagt.


    Naja. Wie dem auch sei: Kinder gehen trotzdem immer vor. In manchen Fällen möchte ich ein "leider" in Klammern dazuschreiben. Hier in diesem Fall heißt es, das ja noch zu klären.


    Eine so extreme Meinung wie BoxerandSchäferhund hab ich nicht. Aber so leichte Ansätze verstehe ich schon. Denn wie oft sind Kinder einfach rotzfrech und ärgern Tiere? Das diesem Kind zu unterstellen, ist nicht ok anhand dieser wenigen Informationen. Aber allein die HH zu verteufeln, ist ebenso zu weit hergeholt.
    Ich mag weder die Fraktion, die sich immer total für Kinder einsetzt, ich kenne leider zu viele "Ar...kinder" (sorry). Noch die, die total gegen Kinder sind und nur auf ihre Hunde schwören und das Verhalten von Kindern total verteufeln.


    Ich bin der Meinung, dass das hier ein unglücklicher Zufall war und niemanden wirklich die Schuld trifft.


    Das Kind würde nur die Schuld treffen, wenn es den Hund ärgern wollte. Nicht aber, wenn es (so wie geschrieben) einfach auf das Grundstück ging um seinen Freund zu treffen, wie immer.
    Die Eltern trifft die Schuld, wenn das Kind unerlaubt hinging. Da müssten die Eltern besser aufpassen.
    Die Hundehalter trifft die Schuld, wenn sie fälschlicherweise den Hund rausließen, obwohl die Kinder verabredet waren.

    Zitat

    Mir helfen so "Mantras" wie:
    "Die haben mehr Angst als ich."
    "Die wollen auch nur leben."


    Außerdem ... ihr könnt euch doch alle in eure Hunde hineinversetzen, wisst ungefähr, wie die sich fühlen, wenn sie von unten nach oben gucken müssen, und so ein großer Mensch auf sie zukommt. Nun, eine Spinne ist noch viel kleiner. Wir sind Ungeheuer für die Spinnen. :idea:


    Das mag sein. Aber so eine Phobie ist nunmal irrational und nicht mit Logik zu ergründen. :ugly:
    Du hast natürlich recht, Spinnen haben garantiert eher einen Grund vor uns Angst zu haben. Aber dass sie mehr Angst haben vor mir, als ich vor ihnen - das bezweifele ich... :ops:


    Logisch sind deine Erklärungen und die von anderen für mich absolut.
    "Spinnen tun nix"
    "Spinnen sind nützlich"
    "Spinnen haben mehr Angst vor uns Menschen als umgekehrt"
    usw.


    Aber bringen tut das meiner Angst leider absolut nichts. In den Momenten der Panik bin ich gar nicht in der Lage mir das Gegenteil einzureden, als das, was ich fühle. In dem Moment (wie letzte Nacht) denke ich einfach nur "Ich will hier raus, bitte lasst mich aus diesem Albtraum aufwachen" ... Wäre mein Mann nicht zuhause gewesen, wäre ich sofort aus der Wohnung gerannt, hätt mich ins Auto gesetzt und wäre zu meinen Eltern gefahren - obwohl es mitten in der Nacht war und meine Eltern mich ausgelacht hätten... :verzweifelt:

    Zitat


    Gut, irgendwelche Therapeuten raussuchen, kann ich auch. ^^ Ich dachte halt an etwas, das sich auf Phobien spezialisiert hat. Aber trotzdem danke. :)
    Ich dachte halt, es gibt so Menschen, die genau an solchen Problemen arbeiten. "Normale" Psychotherapeuten verbinde ich immer erstmal mit anderen Dingen, wie Paartherapien, Burn-Out/Depressionen usw.


    Aber dann telefonier ich mal ein paar ab, die hier im Umkreis sind.


    @ Grenouille:
    Iiih, ich würde mich auf jeden Fall auch komplett einmummeln bei den abendlichen Spaziergängen! Ist ja Horror pur!


    Den Film "Coraline" kenn ich auch und finde ihn super. Da ist es ja, wie du schon schriebst, nur animiert und da ich den Film auch nicht als Kind angesehen habe, sondern erst vor ein paar Jahren, geht das bei mir noch. Aber stimmt trotzdem, er ist echt gruselig (mit den Augen als Knöpfe usw). Ich find allgemein die meisten Stop-Motion Filme, die u.a. von Tim Burton produziert wurden, nicht so gut für Kinder. "Nightmare before Christmas" ist z.B. auch ab 6 Jahren und da hätte ich persönlich definitiv Albträume von gekriegt in dem Alter!
    Naja, das wird jetzt zu OT denk ich :D