Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Ja ich kenne das... bei jungen leuten wird gleich von dem Schlimmsten ausgegangen... bin ja selbst erst 19 und die erste frage ist meisten... und wie finanzieren sie die wohnung?... wenn nicht schon gleich am anfang der Hund verneint wurde


    Das hab ich auch ganz vergessen zu erwähnen.. die meisten meinen echt, dass man total blank wäre in unserem Alter, was auf uns absolut nicht zutrifft. :D


    Heute hab ich eine Nachricht auf unser Inserat im Internet bekommen. Habe ja bei meinestadt.de und bei ebay Kleinanzeigen was reingestellt (mit Foto... um vielleicht noch etwas positiver rüberzukommen). Ist eine Doppelhaushälfte und klingt zu schön um wahr zu sein. Vorhin bin ich mal bei der Adresse vorbeigefahren... und *urks* :ugly: NICHT schön. :( : Werden uns die Bude trotzdem mal von innen ansehen, wobei ich eher abgeneigt bin, nach dem wie das draußen aussieht und allgemein der Zustand des Hauses ist... Naja, warten wir die Besichtigung morgen mal ab. Ein Hund wär das jedenfalls kein Problem... (ich sag's ja: Entweder klappt's gar nicht oder es sind Bruchbuden) xD


    Zitat

    Zumindest das eine Hindernis verschwindet irgendwann ganz von selbst, glaubt mir. :D


    Das stimmt allerdings! (Sehr motivierend) ^^


    Und zu der 2- Zimmerwohnung: Es kommt halt drauf an, wie die aussieht. Wir würden auch 'ne 2- Zimmerwohnung nehmen, wenn sie groß genug und nicht so verwinkelt ist. Kommt halt immer drauf an...

    Kenne ich... unser Alter scheint wohl bei älteren Vermietern einen eher miesen Ruf zu haben. Selbst mit meinen fast 24 Jahren kann ich mir noch manchmal anhören "Wir suchen aber ruhige Mieter"... ähm ja? Es gibt auch junge Menschen, die NICHT gerne feiern/saufen/laute Musik hören?!?!


    Ich mach mich dann mal wieder auch "auf in den Kampf"... heute stehen wieder neue Wohnungen in der Zeitung... Soll ich mich freuen oder soll ich eher heulen? :muede:


    Ich zitiere dich mal, sonst übersehe ich nur wieder was. :)


    Also erziehungstechnisch hab ich geplant, dass wir schon recht früh (nach 2-3 Tagen) mit dem Üben von Grundkommandos anfangen. Ich stelle mir das schon recht easy vor, weil ich nun mit vielen Labrador- Besitzer schon gesprochen habe und alle meinten, das wäre kein Problem. Ich könnte mir aber auch vorstellen den Clicker einzusetzen. Da lasse ich es mal auf mich zukommen, wie es so klappt mit der Kleinen und ob ich meine, dass ich das brauche.
    Dummy will ich auf jeden Fall so schnell wie möglich machen. Ich werd schon selber total wahnsinnig, wenn ich dran denke! :headbash:
    Unser Dackel (2007 verstorben) hat ja nie apportiert. Er ist immer zum Gegenstand hingerannt und hat dort dann drauf 'rumgekaut. Und wir haben es ja auch nie geübt... hatten ja auch gar keine Ahnung davon!
    Nun, wo ich weiß, dass wir uns einen Labbi ins Haus holen, hab ich mich natürlich schon dementsprechend vorbereitet, allerdings wurde mir auch da gesagt, dass selbst die Kleinsten schon wissen, dass sie das Teil zurückbringen sollen. Find ich ja schon zu goldig :herzen1:


    Brustgeschirr oder Halsband.. darüber hab ich auch lange nachgedacht. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen zu. Aber das Brustgeschirr wird es dann doch werden, auch wenn der Labrador schnell wächst und man bestimmt zwei oder drei (?) Stück braucht.


    Das Buch interessiert mich aber jetzt auch. Eigentlich hab ich ja schon total viel gelesen... und ich bin ja auch jeden Tag im DF unterwegs und schau im Internet. Aber das Buch macht mich jetzt doch neugierig mit dem Welpenplan. Das überlege ich mir jetzt mal!


    Eine Hundeschule hab ich leider noch nicht. Hier gibt es vier Hundeschulen, laut Internet. Und eine davon hat es mir am meisten angetan, da werde ich wahrscheinlich mal anfragen, vor allem anfangs wegen der Welpenstunden!

    Wow, die Decke ist wirklich schön! :gut:
    Ach, wenn ich doch sowas bloß selbermachen könnte... aber ich hab dafür wohl doch zwei linke Hände.


    Wann nehmt ihr die Decken denn mit? Nächste Woche ist meine Kleine fünf Wochen alt, da wird es dann doch Zeit um sowas mitzunehmen, oder?

    ... Respekt, dass du das hier im DF fragst! :D Ich glaube, wenn es bei mir mal zu dem Thema "Kastration" kommt, frage ich überall, nur nicht hier. (Nichts für Ungut) ;)


    Es ist einfach nicht besonders objektiv, finde ich. Hier ist man ganz klar überwiegend (!) Contra Kastration, was ich im Großen und Ganzen ebenfalls so sehe. Nur ich denke, wäre es mein Hund, würde ich die Sache vielleicht auch anders sehen... vor allem, wenn meine TÄ dazu rät (ich weiß, TÄ sind auch keine Alleswisser/denken teils nur ans Geld).
    Ich denke, in deinem Fall würde ich definitiv auch erstmal noch abwarten, da es für mich ebenso unlogisch erscheint, den Hund in dem jungen Alter kastrieren zu lassen. Vielleicht ist er in einem halben Jahr ganz anders drauf und er scheint nicht so gestresst, wenn Hündinnen in der Nähe sind/waren? Ich finde, es ist einfach zu früh.

    Also ob nun Hündinnen generell einfacher sind, möchte ich auch eher bezweifeln, aber es ist definitiv so, wie Takara schrieb: Uns wurde auch auf jeden Fall zu einer Hündin als Ersthund geraten! Auch, wenn mein Mann und ich schon in unseren Familien als Kinder/Jugendliche Hunde hatten, sollten wir lieber eine Hündin nehmen, da sie leichter zu händeln wären... Kann ich aber nichts zu sagen. Wir hatten einen Rüden und ich fand ihn nicht schwierig!


    @ Takara:
    Das stimmt, wir hätten uns auch für einen anderen Welpen entschieden, wenn es zwischen der schwarzen Hündin und uns so gar nicht gepasst hätte. Aber ich meinte halt, dass es schon eine favorisierte Farbe und auch Geschlecht gab... nur eben so unter Vorbehalt, da man ja nie weiß... ;) So doll sollte man sich einfach nicht festlegen. Was die Rasse betrifft, hätte ich optisch am liebsten einen Dalmatiner. Hatte mich, bevor mein Mann und ich uns für den Labbi entschieden hatten, auch mehr mit dem Wesen des Dalmi's auseinandergesetzt... aber habe mich dann doch dagegen entschieden und bei meinem Mann klein beigegeben... er war ja von Anfang an für einen Labrador. Also durchforstete ich das Internet und telefonierte bei zig Züchtern herum - und letzten Endes kann ich jetzt schon sagen: Das ist er! Die Mutterhündin war so zutraulich und... ja ein "Musterlabrador", das Wesen genau so, wie man es überall lesen kann. :) Aufgeschlossen und zu jedem freundlich, wirklich toll! Waren direkt total begeistert von ihr!


    Zitat

    Ich habe ja 2 Damen und 2 Kerle und ich kann nur sagen man kann es nicht an den Geschlecht fest machen sondern nur am Hund.
    Des wegen lass ich mich auch überraschen.


    Das ist auch genau richtig so, denk ich! Wenn der Züchter passt, ist das schon die halbe Miete. Einen passenden Welpen "auszusuchen"... das fiel meinem Mann und mir zumindest echt leicht. Es kamen zwei Welpis an, einer davon war unsere Ruby und diese blieb auch die meiste Zeit bei uns bis sie irgendwann dann zu ihren Geschwistern ging und sich zu ihnen zum schlafen legte. :fondof:

    Zitat


    Ich habe das "WENN" doch extra betont... :???:
    Mit Verweis auf einfache Fakten. Es IST einfach so, dass viele Aussies aus genau den Gründen ("Oh nein, mein Aussie benimmt sich nicht wie der Bilderbuchfamilienhund, und guck, der hütet mein Kind sogar, und Anschlagen tut er auch!") abgegeben werden. Das sag ich nicht nur so, das IST so, und wenn ich nach meiner "Schlechtrederei" hier auch nur einen Aussie weniger als "Suche Zuhause" sehe in den nächsten Jahren, dann lohnt es sich für mich schon, egal wer hier ein Problem damit hat... :mute:


    Ich glaube einfach, das was du schreibst, wurde nun einfach schon oft genug gesagt und deswegen hat WhipIt nun geschrieben, dass es langsam auch mal gut ist. Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute, du hast dich nicht durch die kompletten 20 Seiten gelesen und hast deswegen auch nochmal so geschrieben, was ich verstehe.


    Ich finde den Aussie hier auch nicht angebracht, da er nicht aufgrund seiner Eigenschaften angeschafft wird, sondern ausschließlich wegen des Aussehens (was passiert, wenn kein Blu Merle dabei ist? :headbash: ). Aber die User haben hier ihr Nötigstes getan. "Prophezeihungen" find ich jetzt auch nicht so pralle, aber ich kann gut nachvollziehen, wieso einige hier mit sowas anfangen... die TE geht nunmal null auf die Kritiken ein (außer, dass es "wegerzogen" werden kann) und sowas ist halt sehr unbefriedigend. Aber jetzt muss auch mal Ruhe herrschen, die Entscheidung liegt bei der TE und nicht bei uns...

    Zitat


    @ Gefühl: Ich war mir nicht sicher, ob das vollständig Ironie war, oder ob da noch etwas Wahrheit mit drin ist.
    Meine Erfahrungen stütze ich aber auch nicht nur auf Nanni mittlerweile. Ja, es ist unter aller Kanone wie es gelaufen ist, nicht nur mit ihr, aber daran kann man nichts ändern.
    Ich fände es nur seltsam, wenn man einen Hund nur deswegen haben will, weil er braun ist, das ist alles. Schön, dass ihr so gut miteinander klar kommt, das ist echt Gold wert!!! Und schön, dass euch Ruby schon versprochen ist. Ich find den Namen ja immer noch total klasse und muss mir verkneifen, meinen zukünftigen Hund nicht auch so zu nennen :D


    Ok, also es war Ironie, aber da ich auch ein bisschen bescheuert (irrational denkend) bin, geht's manchmal mit mir durch. :lol:


    Nanni? War das die Züchterin oder habe ich da schon wieder was verpasst? :verzweifelt:
    Also für uns stand fest, dass wir keinen hellen Labrador haben wollten, sondern nur was dunkles (braun oder schwarz, das war egal). Bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so einschränken, was das Aussehen betrifft und wir hatten ja jetzt auch Glück. Aber wenn es klappt mit seinen Vorstellungen, ist das natürlich prima!
    (Allerdings find ich das auch nicht ok, wenn man jetzt wahlweise Züchter abklappert, nur um seinen z.B. braunen Rüden zu finden.. ich finde, da sind andere Dinge doch wichtiger)
    Geschlechtstechnisch hatten wir ja auch keine besondere Vorliebe, da hätten wir genommen "was wir kriegen". Aber eine Hündin wurde uns schon vielfach empfohlen, da sie angeblich für Anfänger "einfacher" wären... naja, wir werden sehen. :hust:


    Danke! Ich find den Namen auch super und du darfst deinen zukünftigen Hund auch gern so nennen, da habe ich absolut kein Problem mit! ;D