Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Hier noch mal unser Welpe:


    http://www.youtube.com/watch?v=39gQtDUXZvM


    Ich könnte mir das ja stundenlang anschauen:). Nächste Woche fahren wir wieder besuchen und bis dahin haben wir hoffentlich einen Namen. Mein Mann darf schlussendlich entscheiden.


    Oh nein... wie er sich das Näschen stößt :lol: Zu schön! :fondof:


    Dein Mann darf entscheiden? Hmm... ob ich das so zugelassen hätte? :hust: ;)
    Wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht und am Ende hatten wir noch drei Namen in der engeren Auswahl (wobei "Ruby" natürlich schon ziemlich weit vorne lag) und als wir sie dann besucht haben, stand es fest... Ruby passt einfach!

    Zitat

    Also bei mir wird es ein Welsh Corgi Cardigan ^^


    Ooh, die find ich ja auch klasse :)
    Und hier darf meinetwegen jeder mithibbeln, der möchte, ich freu mich!


    @Justbreathing: Danke! :gut:

    Zitat

    Also ich kenn viele, die blonde bevorzugen.
    Das mit dem Nötigen würde ich dringend sein lassen! Damit kannst du genau das Gegenteil bewirken. Ich würde es anbieten, kannst du auch gerne nochmal machen, wenn du wieder da bist. Ich würde betonen, wie ernst es dir mit der Hündin ist (kannst sie ja schon unauffällig Ruby nennen...) und klarstellen, dass du sie nicht nur haben willst, weil sie schwarz ist. Ich glaub, das sieht kaum ein Züchter gerne.
    Letztlich geht es aber darum, wohin der Hund am besten passt und ihr wart ja nunmal "zuerst" da. Immerhin spielt die Züchterin mit offenen Karten. Ich habe erst erfahren, dass es andere Interessenten gibt, als der Welpe schon verkauft war.
    (Wohlbemerkt hatte ich nachgefragt, OB es noch andere Interessenten gibt.)


    Es war mehr im Spaß gemeint (daher der Smilie). ;) Ich weiß, im Internet ist das immer so 'ne Sache mit dem Sarkasmus, aber ich hatte es ihr vorgeschlagen, weil sie am Telefon eben erwähnte, dass noch einige Anrufe kamen und viele sich für die schwarze Hündin interessiert hätten. Und da schlug ich es ihr vor und sie meinte, es wäre nicht nötig, sie hat uns die Kleine versprochen und dabei bleibt es auch. Ich werde trotzdem mal 'nen Hunni mitnehmen nächste Woche, falls sie es sich anders überlegt... ich hab noch nie einen Welpen gekauft, ich weiß nicht, wie das so gehandhabt wird. Aber wir harmonisieren sehr gut miteinander und ich denke, es ist auf beiden Seiten beschlossene Sache. Nur für den Fall...... (ich bin so ein Mensch, ich brauche so 'ne Sicherheit, auch wenn wir keine Anzahlung leisten müssen) ^^


    Was bei deiner Züchterin gelaufen ist, finde ich immernoch unter aller Kanone. Mir tut das total leid! :( :


    Zitat

    ich bin jetzt auch im Welpenfieber :)
    Darf ich mich hier noch einreihen? :D
    Ich habe so einen süssen kleinen gefunden <3


    Na klar doch!
    Hast du Fotos?? |)

    Gerade nochmal mit der Züchterin telefoniert, nächsten Freitag um 17 Uhr fahren wir wieder hin um nach unserer Ruby zu sehen. :rollsmile:


    Und es haben sich wohl noch einige Interessenten gemeldet, die ausgerechnet unsere schwarze Hündin haben wollten. Jetzt hab ich direkt vorgeschlagen eine Anzahlung mitzubringen, damit sie uns ja keiner wegnimmt. Zwar wollte die Züchterin das nicht, aber ich werde sie dazu nötigen, es anzunehmen. :headbash:
    ... So als einzige schwarze nur unter blonden Welpen hat man es schon schwer... :D

    Zitat

    Also, dass Menschen nicht instinktiv handelt, wenn es um den Erhalt der Art geht.. da würde ich mich jetzt nicht wirklich anschließen, aber ich fürchte das wird etwas OT ^^


    Also ich hab jetzt auch nur normales "Schulwissen" und kann auch nicht näher darauf eingehen, da ich gerade mal meine Fachhochschulreife im Sozialwesen mache. Wollte auch nicht klugscheißern oder so. :lol:
    Ich fand das Thema nur sehr interessant und es erschließt sich mir auch.


    Was den Erhalt der Art angeht, kann ich nichts groß dazu sagen... wie viele Menschen gibt's schon, die in "freier Wildbahn" aufwachsen? :headbash: Allein der Satz klingt schon seltsam und ja, es wird wohl etwas OT. Also belassen wir es am besten dabei :D

    Zitat

    Naja und woher wissen Hündinnen, dass sie sich in der Läufigkeit selber sauber halten soll(t)en und wann ihre Stehtage sind und woher wissen Rüden, dass sie zum Decken gedacht sind und woher wissen sie, dass andere Rüden Konkurrenten sind und sie daher markieren und woher wissen Jungen und Mädchen wie das mit den Bienchen und Blümchen geht?
    Das ist einfach Instinkt.


    Bei Menschen kann man das ja noch anthropologisch erklären. Man lernt es ja während der Entwicklung. Eltern gehen mit Jungen anders um, als mit Mädchen. Wir verändern uns, je nach Umwelteinflüssen usw.


    Bei Tieren ist das ja i.d.R. anders. Da ist es wirklich instinktiv. Ihnen muss niemand beibringen, dass sie auf vier Beinen laufen müssen, sie tun es einfach. Während wir Menschen es erst lernen müssen auf zwei Beinen zu gehen (siehe die sogenannten Wolfskinder, die in den ersten Jahren ihres Lebens nicht mit Menschen zusammengelebt habe). Menschen lernen eine Sprache, Tiere HABEN eine Sprache und können diese. Sie würden ja niemals die eines anderen Tieres oder des Menschen lernen.
    Also ich würde es so erklären, dass Tiere generell Instinkte haben und ihre Handlungen genetisch bedingt sind. Und das ist der Unterschied zu Menschen, die eben das meiste... oder eigentlich so gut wie alles erst lernen müssen - durch den Umgang mit anderen Menschen!

    Zitat

    Danke, Gefühl :)


    Oh man, FIEBER ist echt der richtige Ausdruck. Ich freu mich einerseits mega über die Kleine, andererseits kommen jetzt all die Ängste, die der Kopf sich zusammenreimt... kennt ihr das? :/ :smile:


    Hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal. Aber was ist, wenn ...... oder wenn ..........Da kommen völlig irrationale Ängste und das, obwohl man sich ja eigentlich schon zur Genüge Gedanken gemacht hat und Plan B, C, D usw. überlegt hat. :lol:


    Ich denke, das ist ganz normal. Und wenn der Welpe dann erstmal da ist, kommt dann nochmal der sogenannte Welpenblues (schönes Wort btw, hier im Forum entdeckt!)... zumindest geh ich schonmal davon aus.


    Aber überwiegend ist es bei mir momentan echt einfach nur die Freude! Nach so vielen Jahren ohne Hund endlich wieder einen in mein Zuhause zu holen... da krieg ich schon wieder Pipi in den Augen...


    Oh nein, wie bezaubernd! Ich liebe Dalmatiner :herzen1:


    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen! Halte uns auf dem Laufenden (mit Fotoooos) ;)

    AnnaAimee, deine Beiträge :2thumbs: !


    Ich kann mich nur wiederholen, was ich in dem alten Thread schon schrieb. Ich finde solche Hetzjagden nicht ok und dieser Bericht ist, meiner Meinung nach, ebenso wenig objektiv. Im Gegenteil, er wirft nur noch mehr Fragen auf, wie hier schon auf den vorigen Seiten geschrieben wurde und das macht mich nur noch skeptischer.


    Mir tut die kleine Dina sehr leid, natürlich hat sowas kein Hund verdient! Aber man kann von außen betrachtet wirklich überhaupt nicht sagen, ob es Absicht war vom Jogger oder nur ein Versehen? Hat er dem Hund einen Kick gegeben (direkt und geplant?) oder ist der Hund hinterher und er wurde dann eben getreten während des Laufens oder wie ist es genau passiert?
    Wir waren nicht dabei und egal wie... ich seh das auch so, dass die Polizei sich von Anfang an hätte darum kümmern sollen und nicht die Betroffenen selber über Facebook.