Beiträge von Gefühl

    Letztes Jahr habe ich das auch durchmachen müssen. Es ging auch bei uns alles sehr schnell und ich musste mich entscheiden - allerdings gab es quasi keine andere Option mehr. Habe mir hinterher trotzdem Vorwürfe gemacht, weil ich dann eben dachte: Warum hab ich nicht früher schon xy unternommen? Die Zeichen nicht richtig interpretiert?


    Aber all diese Gedanken nützen nichts. Wir müssen damit leben, dass es nun so passiert ist. Und das ist ein Prozess, der dauern kann.


    Es ist schön, dass ihr Unterstützung habt und Mitgefühl erfahrt. Ich habe auch einige unschöne Dinge gehört ("Ist doch nur ein Hund", selbst von Leuten, die schon Hunde haben oder hatten - aber bei denen haben die Hunde eben nicht den Stellenwert, den er bei mir hatte und hat).

    Ich habe irgendwann gelernt, die schöne gemeinsame Zeit im Vordergrund zu haben, wenn ich an meine Ruby denke. Sie war nur 9 Jahre alt, immer lebensfroh und glücklich. Und dann aus dem Leben gerissen. Aber wir hatten eine tolle Zeit gemeinsam.


    Und wenn du die Decke noch nicht waschen kannst, mach es auch nicht. Der Geruch wird mit der Zeit weniger intensiv und irgendwann schafft man es dann mental auch, die Decke zu waschen. Mir ging es genauso, es hat alles eine Weile gedauert. Näpfe und Co. standen auch noch ein paar Wochen an Ort und Stelle, immer mit frischem Wasser. Irgendwann entschied ich dann, sie wegzuräumen, es schmerzte schließlich auch, dass das Wasser immer drin blieb...


    Nimm den Trost deiner Mitmenschen an und trauere in deinem Tempo. Aber ja, es ist verdammt schwer. Unsere Tiere sind so liebevolle, unschuldige Wesen. Sie begleiten uns immer, sind immer da. Und auf einmal müssen wir ohne sie klarkommen. Das ist so heftig. Mir fehlte auch tatsächlich alles so sehr... Daher blieb ich auch nicht lange ohne Hund. 10 Monate später zog Iloy ein und es war die beste Entscheidung für uns.

    9.6. Was macht einen guten Freund aus?

    Wenn man sich akzeptiert wie man ist. Sonst kann mans auch gleich bleiben lassen.


    10.6. Wie viele Tassen Kaffee hast du heute getrunken?

    Zwei.


    (Hab bis vor Kurzem gar keinen Kaffee getrunken, mochte ich nie. Bin Teetrinkerin wie Phonhaus aber hab manchmal gern nen Cappuccino getrunken. Das mach ich nicht mehr, seit ich auf Zucker verzichte. Seitdem ist es ne Mischung aus Instantkaffee, Backkakao und Erythrit.)

    Die ist echt nicht einfach zu stecken, leider, plus das Gewicht.

    Hast du schon versucht die Haare doppelt zu legen? Genug Länge hast du ja. Also eindrehen, hochklappen, Hand drüber, runterklappen, andere Hand drüber, erste Hand vorsichtig rausziehen und dann alles mit der Klammer festmachen.

    Wichtig ist halt das man sie weit aufmacht und von der Seite reinschiebt, also das sie schon möglichst viele Haare von der Seite mitnimmt.

    Ich probiers mal aus!

    Hab ein bisschen was nachzuholen.


    3.6. Wen vermisst du gerade am meisten?

    Niemanden.


    4.6. Heute hast (du?)... getragen.

    Ich hab mich mit meiner Grippe oder was auch immer in den Urlaub getragen. xD


    5.6. Welches Obst hast du zuletzt gegessen?

    Das war dann wohl beim Frühstück die Melonen und Äpfel.


    6.6. Zu welchem Familienmitglied hast du die innigste Beziehung?

    Zu meiner Mama, denk ich.


    7.6. Wofür bist du heute dankbar?

    Dass wir wieder Zuhause sind. Hallelujah, zuhause ist es doch am Schönsten. :D


    8.6. Was macht dich unglücklich?

    Jetzt gerade nichts so wirklich, Gott sei Dank.

    Die untere trägst du falsch. Die ist wie die mittlere zu tragen, also Haare drehen, hochklappen, dann die Spange.

    Hab die Haare genauso gedreht und hochgesteckt. Aber die lockern sich innerhalb kürzester Zeit direkt. Also zwischen Spange reinmachen und Foto sind vielleicht 20 Sek. vergangen. :tropf:


    Aber ja, wahrscheinlich ist sie einfach zu schwer. Brauch jemand ne neue Haarklammer? :headbash:

    Also ich kann so ein Teil auf jeden Fall genau für euren Zweck empfehlen. Hatte das eine Zeit lang auch bei meiner alten 27kg Labrador Hündin, die ganz gern mal, wenn sie ne Katze gesehen hat unvermittelt in die Leine gerannt ist. Da kam es schonmal vor, dass man sich halb den Arm ausgekugelt hat, wenn man nicht drauf vorbereitet war. :ugly: So ein Dämpfer federt das ganze auf jeden Fall gut ab.

    Ich hatte, glaube ich, einen ganz günstigen von Trixie(?). Und der hat es auch getan.

    Habe mir drei neue Klammern fürs Haar gekauft. Danke nochmal Aoleon für den Tipp mit Bijou Brigitte. :applaus: Ich LIEBE diese Farben und Formen!



    Einzig bei dieser hier bin ich unsicher. Hab ich dafür dann doch zu wenig Haar?


    Oder was mach ich falsch? Die hält meine Haare leider gar nicht so zur Seite fest, sondern die rutschen immer nach hinten. Aber wird wahrscheinlich auch an der Form der Klammer einfach liegen.


    Hätte so gern noch viel mehr gekauft. Da gibt es auch so schöne in gediegeneren Farben und Formen. Hach, bin jetzt Fan von den Teilen. :herzen1: Da drückt mich nix und ich kriege auch nach 8 Stunden tragen keine Kopfschmerzen davon, wie es beim normalen Haargummi so oft ist.