Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Darf ich mich zu euch gesellen? Mich hat das Fieber auch gepackt. :) die Babys können jetzt jeden Tag auf die Welt kommen. Und dann sind es "nur" noch 9 Wochen, bis der/die kleine endlich bei uns ist. :) gekauft ist noch nix, außer jeder Menge Bücher, ich kann mich noch zurückhalten. Aber lange nicht mehr. *Lach*


    Natürlich darfst du :)


    Was für eine Rasse hast du denn gewählt? Gekauft habe ich schon so einiges, allerdings lasse ich mir auch einige Dinge zum Geburtstag schenken (ok, haben wir aber trotzdem gemeinsam ausgesucht, damit keine bösen Überraschungen kommen). :lol:


    Vorfreude ist schon toll, aber die Zeit soll echt mal schneller vergehen!! :rollsmile:

    Zitat

    Es kann aber auch anders gehen. Bei meinen Eltern im Haus habe ich vor kurzem eine Wohnung vermietet und wir haben extra nach Hundeleuten gesucht, da im Haus (3 Parteien) die neuen Mieter, die einzigen ohne Hund gewesen wären. Unsere einzige Auflage war, dass der Hund sozialverträglichen ist. Selbst die Rasse war egal und es wären auch Listenhunden Willkommen gewesen. Geworden ist es nun eine Labbi-Hündin.


    Wo sind bei uns solche Vermieter, wie ihr es seid? :(
    Heute wieder eine Besichtigung gehabt - umsonst, denn wieder waren Hunde nicht erlaubt (Katzen aber schon)... :???:


    Ich hab echt so langsam keinen Bock mehr. In Zukunft werde ich es so machen, wie die meisten hier. Direkt am Telefon fragen und so kann man sich solche Enttäuschungen echt sparen! Wie so oft war auch heute die Vermieterin sowas von eingebildet und kam von ihrem hohen Ross überhaupt nicht runter. Als ich nach der Hundehaltung fragte, war sie direkt total abweisend und sagte: "Nein also das geht ja gaaaar nicht! Hunde durften in diesem Haus noch nie gehalten werden!" ... Boah, bei solchen Leuten hoffe ich einfach jedes Mal, dass sich ein Mieter einfach mal 'nen Hund holt und dann vor Gericht zieht um diesen behalten zu dürfen.


    Dieses dämliche neue Urteil bringt einem echt GAR NICHTS!!! :datz:

    Zitat


    Nein, aber was mich halt ganz arg stört sind diese Pauschaltotschlagargumente a la "wir vermitteln grundsätzlich nicht an Vollzeitberufstätige" vollkommen egal ob der Hund in eine HuTa gehen soll, Verwandte ihn liebevoll betreuen oder er sogar mit auf die Arbeit kommen darf, ohne sich die Gedanken der Zukünftigen Besitzer anzuhören und ihre Pläne ...


    Es ist ja wirklich richtig, dass TH auch gewisse Auflagen haben, wie tromba schreibt. Sie sollen ja auch genau hinsehen, an wen ein Tier vermittelt wird.


    Aber ich sehe es wie du Mucci. Es wird einfach teilweise pauschal gesagt "keine Studenten/Berufstätige/Arbeitslose/junge od. alte Leute usw. und das finde ich einfach nicht ok!! Nein, das ärgert mich sogar sehr. Man sollte mit den Menschen sprechen und nicht direkt abwimmeln. Wenn man doch schon sieht, dass die Menschen sich Gedanken gemacht haben und trotz Berufstätigkeit alles gut organisieren können (Betreuung o.ä.), warum dann gleich abwinken?


    Es geht um dieses grundsätzliche "Nein", das leider offenbar in vielen Tierheimen herrscht. Leider bestätigt das meine Erfahrung, was hier andere so schreiben...

    Leider muss ich mich hier auch anschließen. Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Tierheime, in denen gewissenhaft und nachvollziehbar gehandelt wird.


    Aber unseres vor Ort und das nächstgelegene TH gehören dazu leider auch nicht. Vor einem Jahr war ich mit meinem Mann dort und wir sahen uns einfach mal um. Wir hatten nicht vor, einen Hund mitzunehmen. Wir wollten uns nur mal das TH ansehen und mit den Mitarbeitern dort sprechen, um uns zu erkundigen, welche "Auflagen" so erfüllt werden müssen usw.
    Nicht nur, dass wir total respektlos behandelt wurden, uns wurde direkt ein Hund abgesprochen, weil wir ja nur in einer Wohnung ohne Garten leben. Dass wir zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen Hund haben wollten und sich die Wohnsituation ja noch ändern könnte, darauf wurde nur mäßig eingegangen, denn wir wären ja sowieso viel zu jung (??) für einen Hund. (Mein Mann ist 27, ich 23) ...


    Da sich eine ehemalige Kollegin von mir einen Hund aus diesem TH holte, hatte ich mal ein Gespräch mit ihr. Sie hat fast identische Bedingungen wie wir! Mit dem Unterschied, dass sie arbeitslos zu dem Zeitpunkt war und ich Schülerin bin. Sie sagte mir, dass sie, was den Garten betraf, einfach gelogen hat. Denn daran hat es bei ihr angeblich auch gelegen. Also nichts gegen sie, aber ich würde keine Lügen erzählen. Wenn mir ein TH keinen Hund vermitteln will, dann haben sie eben Pech gehabt. Ich finde es allerdings wirklich ungerecht, einem jungen Paar direkt einen Hund abzusprechen, obwohl man diese nichtmal kennt.

    Zitat

    Super süß die kleine Ruby, ein sehr schöner Name und super passend. :-)
    Wir dürfen unsere kleine Luna nächstes Wochenende schon wieder sehen.
    Dann ist sie 5 Wochen alt und dann gibt es auch noch ein paar Bilder von ihr.. =)


    Dankeschön :ops: :)


    Ouuh ja, mehr Bilder bitte!!


    Ich freu mich auch schon unsere Kleine mit fünf Wochen (also in zwei Wochen) dann wiederzusehen! Das wird bestimmt ein riesen Unterschied zu gestern sein... bin echt gespannt. Fand es aber sowieso einfach total toll die ganzen kleinen Pummelchen da herumspazieren zu sehen. Welpen sind ja soo süß und tollpatschig :herzen1:

    Zitat

    Chance wozu? Zu zeigen, wie toll Hunde sind? Ist wahrscheinlich so, als würdest Du Dich als Brünette auf eine Kontaktanzeige melden, in der ausdrücklich Blondinen gesucht werden. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren. ;)


    Bei manchen dürfte das vielleicht stimmen. Aber ich habe nun schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Vermieter auch mit sich reden lassen, wenn sie einen persönlich kennengelernt haben.


    Wenn ich direkt am Telefon sage, dass ich einen Hund habe, dann sind die Meisten direkt geneigt Nein zu sagen, ohne uns erstmal gesehen zu haben. Wenn ich nichts sage und mein Mann und ich zur Besichtigung kommen und dann im Laufe des Gesprächs den Hund erwähnen, sind die Vermieter oft sehr handzahm, weil man sich ja gut verstanden hat. Sie erzählen einem dann von ihren Bedenken und Sorgen, während man dann selber die Möglichkeit hat darauf einzugehen und Verständnis zu zeigen. Und dann waren schon mehrere bereit, unter bestimmten Auflagen einen Hund zu akzeptieren (z.B. Haftpflicht). Am Telefon hat man einfach keine Chance, da wird direkt verneint und dann aufgelegt - so meinte ich das. Ich meinte nicht, dass ich meinen Hund zur Besichtigung mitbringe oder denen ein Foto von meinem Hund zeige - wäre zurzeit auch noch gar nicht möglich, da unserer ja noch nichtmal eingezogen ist. :headbash:


    Ich hatte mich ja sowieso eher unnötigerweise aufgeregt. Irgendwann muss man aber halt mal seinen Frust ablassen. :verzweifelt: Aber wie gesagt, wir haben ja auch schon ein paar positive Erfahrungen gemacht, bei denen die Vermieter haben mit sich reden lassen. Oft haperte es eben auch an uns, weil wir recht hohe Ansprüche haben, was die Lage betrifft, das Stockwerk, die Ausstattung usw. Bei guten Wohnungen ist es zu unserem Leidwesen, wie gesagt, sehr schwer hundefreundliche Vermieter zu finden.

    Heute hatten wir ja eigentlich wieder einen Termin zu einer Wohnungsbesichtigung. Dazu kam's dann aber wieder nicht, da wir vorher den Anruf der jetzigen Mieterin erhielten, die sagte, dass sie die Vermieterin nun endlich erreichen konnte und ein Hund nicht erwünscht ist.


    Mittlerweile hab ich mich wieder etwas beruhigt, aber heute Morgen war ich echt sowas von stinksauer. Es ist ja eigentlich kein Problem, immerhin haben wir noch genug Zeit für die Suche, aber es ist auf Dauer ja echt so frustrierend, ständig wegen des Hundes, der noch nichtmal da ist, abgelehnt zu werden und vor allen Dingen BEVOR man sich überhaupt kennengelernt hat. Das ist es, was mich so ärgert!! Die meisten geben einem ja noch nichtmal eine Chance... :verzweifelt:


    Ich weiß, es ist unsinnig, sich darüber aufzuregen. Aber manchmal überkommt es mich dann halt doch... :( :

    Hab Welpenfotooooos!
    Sind leider nicht besonders gut, weil sie mit dem Handy aufgenommen wurden und leider hab ich es versäumt Fotos zu machen, als die Kleinen wach waren und herumgetollt haben. Sie sind ja aber auch erst drei Wochen alt und ich denke, beim nächsten Mal werd ich da mehr Glück haben... ;)


    Wir haben uns mit der Züchterin sehr gut unterhalten und dürfen unsere Ruby, so möchten wir sie nennen, (die einzige schwarze Hündin) noch öfter besuchen kommen. Das nächste Mal in zwei Wochen :applaus:



    http://3.bp.blogspot.com/-sq4I…dyeinw/s1600/IMAG0137.jpg


    http://4.bp.blogspot.com/-xuZM…N-Y8bk/s1600/IMAG0142.jpg