Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Ich werd so langsam richtig nervös!
    Samstag weiß ich endlich welcher Floh hier einziehen wird.


    Bei mir ist es Freitag so weit... ich hoffe ja auf die (einzige!) schwarze Hündin im Wurf... Aber wir werden sehen. :smile:


    Soll ich mich auch eintragen? Die Liste ist nach Datum sortiert, oder?

    Zitat

    Wieso diskutiert ihr hier noch? Die Geschichte ist offensichtlich erfunden :roll:


    MfG Switched


    Weil es generell auch eine interessante Thematik ist, was passieren würde, wenn sich sowas so oder so ähnlich ereignen würde.


    Das mit dem "Mit Waffe auf Knie zielen" (oder so ähnlich) ist wohl seeehr unwahrscheinlich, aber der Rest doch nicht unbedingt.

    Zitat


    Die kleine darf ich am 17.Juli abholen. :-)


    :herzen1:


    Die Wartezeit ist echt schlimm ... ich kann mich momentan mal wieder kaum ablenken vom Welpenthema :hust:

    Meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schon einige Seiten vorher ausführlich geschrieben. Auf meine Frage hatte ich da leider keine Antwort bekommen, deshalb frage ich einfach nochmal, weil ich denke, sie wurde wohl übersehen.


    Wenn man seine Hündin nach der ersten Läufigkeit (und vor der zweiten) kastrieren lässt, kann man dann die Gebärmutter drinlassen? Ich weiß, dass das bei einer Frühkastra so gemacht wird (welche allerdings bei mir nicht in Frage kommt). Ich frage deshalb, weil ja das Risiko, dass eine Hündin inkontinent wird nach einer Kastration deutlich höher ist, wenn die Gebärmutter mit rauskommt. Stimmt doch, oder hab ich da was falsch verstanden?


    (Und bitte nicht fragen, wieso, weshalb, warum .. einfach bitte ein paar Seiten vorher schauen, da steht der Grund, warum mich das interessiert und warum ich meine Hündin eventuell (!!!) kastrieren lassen möchte)


    Glückwunsch! :party:
    So 'ne Wohnung würd ich auch nehmen!


    Zitat

    Von MrsFrontAngel
    Es hängt halt immer an den Hunden....


    ... ja leider. :ua_no2:

    Zitat

    Ich habe soeben Unterschrift 5 von 5 bekommen!!! :D
    Unglaublich, jetzt steht dem Ganzen nichts mehr im Weg und wir werden die Züchter Deutschlands stürmen, nehmt euch in Acht :lol:


    Die besagte Nachbarin war sogar mega freundlich und hat mir erzählt das sie selber schon über einen Hund anchgedacht hat...
    Wiedereinmal umsonst Sorgen gemacht...


    Hab den Thread auch fleißig verfolgt und Daumen gedrückt! Freut mich sehr für dich, dass du dir deinen Wunsch nun uneingeschränkt erfüllen kannst! Halte uns doch auf dem Laufenden :2thumbs:

    Zu der Rasse kann ich jetzt nichts sagen, allerdings möchte ich mich zu dem "Studententhema" äußern. Hier gehen ja die Meinungen eindeutig in die Richtung "erstmal abwarten". Ich sehe das im Prinzip nicht anders, denn das ist die sicherste Variante und auf jeden Fall auch gut so, dass einem Menschen, den man nicht kennt und demnach nicht einschätzen kann, dazu rät erstmal abzuwarten und dann zu schauen, wie es an der Uni läuft und ob da überhaupt ein Hund Platz hätte.


    Allerdings möchte ich auch behaupten, dass manche Menschen eine gute Selbsteinschätzung haben und sich auch unter diesen jetzigen Bedingungen einen Hund "anschaffen" (das Wort ist irgendwie blöd) können. Ich weiß, es hat niemand was anderes behauptet, aber ich wollte das nur mal anmerken, weil ich beispielsweise auch jemanden im Bekanntenkreis habe, der für die große Mehrheit hier wahrscheinlich erstmal keine optimalen Bedingungen für die Hundehaltung hatte, es aber trotzdem richtig gut geregelt bekommen hat - hätte niemand so erwartet, aber wenn jemand einen so großen Wunsch hat, dann findet er auch einen Weg, alles so zu organisieren, dass es allen Beteiligten gut dabei geht. Aber da muss man natürlich dementsprechend reif sein und keine naiven (oder romantischen Welpen-) Gedanken besitzen. (Bitte auch niemand angesprochen fühlen) :smile:


    Die Frage, ob man den Hund auch mal nachts alleine lassen kann, lässt mich leider auch etwas daran zweifeln, dass der TE "reif" ist... zumindest bei Party's, die muss man da eben deutlichst hinten anstellen, der Hund geht vor und darüber (und über vieles andere) muss man sich im Klaren sein.

    Zitat

    Manchmal sollte ich mich auf die Finger setzen oder die Schnute halten, aber wenn ich SO Vorlagen bekomme, kann ich nicht anders :ops:


    Kumpel von mir suchte über Facebook eine Scream-Maske. Meine erste Reaktion war "Wozu, willst du mal bei Tageslicht vor die Tür?!"


    Gut, dass er weiß, von wem es kommt, gab sogar ein Like von ihm dafür *lach*


    :lachtot: :gut:

    Ich finde in erster Linie das Verhalten dieser Frau mit ihrer Tochter unglaublich. Wie kann man denn nur so blöd sein? Und auch, wenn das ein Hund ist, der niemals zubeißen würde, sowas macht man einfach nicht! Ich finde es gerechtfertigt, dass man da als Halter so reagiert. Klar, war sicher auch etwas überzogen in dem Moment. Aber ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte.
    Es ist einfach nicht ok in anderer Leuts Auto reinzugreifen um einen Hund zu streicheln, erst recht nicht das eigene Kind da hinzuhalten. Ist doch genauso wie auf der Straße. Da wird bitte vorher gefragt, bevor einfach angetatscht wird.


    Dass die Frau jetzt solche Story's verbreitet, würde mich an deiner Stelle absolut nicht stören. Wenn mich da jemand drauf ansprechen würde, kann man immernoch klarstellen, wie es wirklich war und wie es gemeint war.

    Zitat

    Es wird kein Hund bösartig geboren, es liegt immer am HH was er aus seinem Hund macht.
    Egal ob Liste klein oder groß.
    Ich würde mir mehr Toleranz und Offenheit wünschen. Bezüglich auch bei der Wohnungssuche


    Sehe ich genauso!
    Und jetzt alle Daumen drücken für Freitag. Da hab ich meinen Termin bei der Züchterin (Welpen gucken!!!!!!!!!) und die Wohnungsbesichtigung am Abend... Vielleicht (hoffentlich) ist Freitag mein Glückstag!


    :clairvoyance2: