ZitatIch würde umziehen...und hier ist es auch nicht einfach, hundefreundliche Wohnungen zu bekommen.
Aber es ist machbar.
Das ist wahrscheinlich das Einzige, was mir bleibt. Ich hoffe, dass sich schnell etwas findet. Ansonsten hoffe ich, dass ich vielleicht einen Kompromiss mit der Vermieterin finden kann, dass sie sich darauf einlässt, wenn wir uns aktiv um eine neue Wohnung bemühen und wir ihr vielleicht in der Zeit, ab der wir den Welpen haben, ein paar Euro mehr bezahlen. Oder sie lässt sich darauf ein, so lange der Hund wirklich noch klein ist und ihre Phobie sich noch in Grenzen hält.. keine Ahnung. Labrador Retriever wachsen aber ja schon recht schnell... naja, ich HOFFE einfach, dass sich irgendwas machen lässt und sie uns nicht rauswirft.
So leid es mir auch tut das zu sagen, aber ich glaube, ich werde nicht noch ein weiteres Jahr warten.
Erst muss ich jahrelang warten, weil es arbeitstechnisch (zeitlich) nicht funktioniert hätte, dann ging es letztes Jahr dann letzten Endes wegen eines Zwischenfalls auch nicht. Und jetzt, wo ich mich so darauf vorbereitet und so sehr damit gerechnet habe... ich glaube einfach, ich würde das psychisch nicht mehr mitmachen, wo ich doch schon so lange mir diesen Wunsch erfüllen möchte.
Und ja, manche Züchter, bei denen ich anrief, sagten mir auch, dass man sich in den Herbst- oder Winterferien einen Welpen holen kann und die Zeit dafür ausreichen würde, aber ich denke da anders. Außerdem ist der Sommer, meiner Meinung nach, einfach besser geeignet. Man braucht sich nicht erst noch lange Schuhe und Jacke anzuziehen, wenn es mal schnell gehen muss zum Rausgehen. Aber naja. Muss ich wohl erstmal abwarten, bis die Tante sich meldet. -.-
ZitatWie gesagt, wenn der Verkäufer einen Hund zusagt, obwohl beim Käufer keine schriftliche Erlaubnis für die Hundehaltung vorliegt, ist er in meinen Augen sowieso unseriös und ich würde von dort keinen Hund wollen!
Ich sage es gerne nochmal: "Immer die belehrenden Aussagen"... warum kann man sich das nicht einfach mal verkneifen? Es geht hier doch sowieso größtenteils um meine Gefühlslage. Aber nein, manche Menschen müssen ja immer noch in die Wunde pieksen. Meine Züchterin ist seriös, das garantiere ich. Aber ich muss mich hier auch gar nicht rechtfertigen, nur weil einige mal wieder den Zeigefinger erheben.