Ich frage mich halt, was eine AD bringt, wenn man aufgrund von Tabletten eh nicht 100% sicher sein kann... dann ist es ja auch keine richtige AD. Du kannst es ja nun nicht ändern, aber dann würde ich wahrscheinlich eher warten bis ihr die Medis nicht mehr braucht.
Beiträge von Gefühl
-
-
16.02.: Welches war das letzte Konzert/die letzte Performance zu der du gegangen bist?
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke das war Ingmar Stadelmann.
-
Ich kann mich weiter belesen und informieren und sind wir mal ehrlich, durchsetzen ohne dass alle zumindest fein mit der Entscheidung sind, ist ziemlich kurz gedacht (von mir) besser vermissen, was man nicht haben kann als bereuen oder? 😢
Mein Ex Mann wollte keinen Hund und ich habe viele Jahre drum gebettelt, irgendwann hat es dann geklappt. Aber unter einigen Bedingungen, die ich heute so nicht mehr eingehen würde. Zum Beispiel: Hund darf nicht aufs Sofa (für mich MUSS Hund aufs Sofa, hallo? Ich will auch kuscheln?
), er kümmert sich nicht, es ist MEIN Hund ganz alleine.
Und im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen sehr netten Männern hat meiner das auch so durchgezogen. Ich war krank? Meine Mama musste kommen und mit dem Hund rausgehen. Hat mein Ex nicht gemacht, obwohl er da saß und gezockt hat. Alles unfassbar für mich aus heutiger Sicht. Aber mir hat es eben gereicht, dass er den Hund nur geduldet hat. Bei ihm hat es viele Jahre (und unsere Trennung) gedauert bis er eine richtige Bindung zu Ruby aufgebaut hatte. Am Ende hat er sehr geweint als sie gestorben ist.
Es kann halt gut gehen, wie hier manche berichten. Dass der Mann den Hund auch sofort ins Herz schließt. Es kann aber auch schief gehen und du stehst dann ganz allein da.
Ich würde definitiv auch eine kleinere Rasse empfehlen, weil man es da einfach leichter hat. Auch im Urlaub zB werden eher kleine Hunde geduldet. Wenn kleine Hunde garstig sind, wird das auch eher verziehen, als wenn ein großer Hund das selbe Verhalten an den Tag legt.
Am Ende ist es deine (oder eure) Entscheidung. Mir war es damals auch unglaublich wichtig wieder einen Hund zu haben und ich möchte auch nie wieder drauf verzichten. Mich gibt es nur noch MIT Hund. Aber wenn man schon in einer Beziehung (+Kinder) steckt, muss man eben auch die anderen Beteiligten leider (
) mitdenken.
-
Bin direkt entfolgt. Finde Amira Pocher leider durch und durch furchtbar. Und ich verstehe auch nicht, wie man für diesen podcast auf sie kam 🙈
Ach, das ist Amira Pocher? Das wusste ich gar nicht. Uff...
Also ich hör aktuell eh noch ganz viel von den alten Folgen, weil ich den Podcast ja erst vor ein paar Wochen entdeckt hatte, aber okay... dann check ich auch echt nicht, wieso man da nicht eine richtige (Gossip-) Journalistin für ausgesucht hat. Mega schade. Hab auch das Gefühl, dass der andere Podcast Host sie nicht so pralle findet.
Vor Kurzem hab ich mal bei meinem Nr. 1 Podcast Herz&Sack die Sonntags-Sonderfolgen abonniert (kostet 5 Euro um die zu hören). Hab ich dann leider wieder abbestellt, weil ich die nicht so gut finde. Die normalen Folgen mittwochs reichen mir da doch, weil sie da eben auch die Emails vorlesen und nicht nur labern. Die Emails finde ich immer am spannendsten (und was sie dazu sagen).
-
Phonhaus Omg ist das ein tolles Bild! ♥
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem guten Maulkorb oder Giftköderschutz. Iloy nimmt zwar nicht wie ein Staubsauger alles draußen auf - und wenn man rechtzeitig reagiert, spuckt sie auch manches noch aus. Aber es kommt eben immer sehr drauf an... Und da sie aktuell Ausschlussdiät bekommt, soll sie natürlich nix anderes fressen. Joa und jetzt muss ich mich endlich mal entscheiden, nachdem ich das Thema eeeeetwas aufgeschoben habe. Wird dann wohl auch erstmal Maulkorbtraining geben.
Hat jemand Tipps? Wie habt ihr euren das beigebracht?
-
15.02.: Beschreibe das Heilmittel für ein gebrochenes Herz.
Zeit, trauern zu dürfen, aber auch Ablenkung in welcher Form auch immer.
-
Hört sich doch aber wirklich sehr gut an bei euch Terri-Lis-07
Die Problemchen sind doch auch ganz normal, denk ich. Und auch als erwachsener Hund ist niemand wirklich perfekt.
Tierarzt ist ja auch immer so ne Sache. Iloy mag es dort auch nicht, aber hält überwiegend still (hängt sich aber VOLL in einen rein, was auf Dauer echt anstrengend ist) und ist einfach sehr brav, auch wenn sie am liebsten flüchten würde. Aber sowas muss man halt zusammen durchstehen, das geht ja nicht anders.
Dass die Ohren wegen einer Allergie entzündet wären, fände ich auch sehr krass in dem jungen Alter. Iloy hatte die erste Entzündung mit ca. 6 Monaten. Und da dann kontinuierlich spätestens alle zwei Monate, eher häufiger.
Bei ihr waren übrigens die Analdrüsen leer erstaunlicherweise. Aber sie hat nochmal Apoquel bekommen. Die Ohren waren wohl aber auch okay. Naja mal schauen.
-
Wie gehts bei euch aktuell so? Iloy findet das kalte Wetter maximal doof und ist lieber drinnen.
Heute gehts nochmal zum Tierarzt, sie kratzt sich seit ein paar Tagen wieder mehr. Denke sie hat wieder die Analdrüsen voll, was echt schon sehr häufig jetzt vorkommt... Dabei ist es jetzt schon so wie die TÄ meinte, dass sie am besten mit dem Barf dann seltener und festere Haufen machen sollte, dass das helfen würde. Bisher leider nicht, obwohl sie nur noch 1x täglich Kot absetzt. *seufz*
-
14.02.: Hast du heute jemanden geküsst?
Freund und Hund
EDIT: Den Hund öfter.
-
Aww, das Schneethema mag ich ja voll! Ruby war mit ihren 9 Jahren auch immer noch dermaßen VERRÜCKT nach Schnee. Beweisstücke:
Iloy rastet auch mal aus und kriegt ihre Zoomies, aber bisher hab ich das noch nicht so gut festhalten können.