Das sehe ich genauso! Die Kontaktperson des Vereins kann dir wirklich alles über die einzelnen Hunde sagen und dich beraten welcher als Familienhund mit Kindern tauglich wäre und welcher ehr weniger. Ich kann mich nur wiederholen...das sind mega liebe und anhängliche Hunde, die unendlich dankbar sind ein zu Hause zu bekommen!!!!
Beiträge von chibichebi
-
-
Hey,
ich muss immer wieder sagen, dass man auch Rassehunde nicht in eine Schublade stecken kann und jeder Hund seinen eigenen Charakter entwickelt!!!
Ich habe die letzte Woche in einer Auffangstation für Straßenhunde in Rumänien verbracht. Man kann es sich vielleicht nur schwer vorstellen, aber die Hunde dort sind der WAHNSINN! Du kannst auch von hier alles über die einzelnen Hunde erfahren (einfach ne Mail hinschicken) und dort ist mit Sicherheit einer dabei der genau zu euch passen würde!!!! Wieso einen Hund züchten, wenn es so viele gibt die wirklich eure Hilfe brauchen?!Schaut einfach mal auf der Homepage vorbei bevor ihr zum nächsten Züchter fahrt!
-
Hallo liebe Petra,
auch die sog. Rassehunde kann man nicht über denselben Kamm scheren. Jeder Hund hat seinen eigenen, einzigartigen Charakter, das merke ich bei meinem großen ganz besonders
Sie sind nicht viel anders wie Kinder auch...mit der richtigen Erziehung kannst du bei allen Hunden ein gutes Verhältnis zwischen deinen Kindern und dem Hund erzielen.Aber um nochmal zu den Rassethema zurückzukommen:
Ich war gerade eine Woche in Rumänien bei einer Tierschutzorganisation tätig. Und ich muss dir ehrlich sagen, dass was ich dort gesehen und erlebt habe ist eine Erfahrung, die jeder Hundeliebhaber einmal machen sollte. Jeder hat es schonmal gehört, gelesen oder irgendwo im Fernsehen gesehen, aber wenn man persönlich dort war bekommt man nochmal ein ganz anderes Bild! Wovon ich rede sind die Straßenhunde dort. Ich war in Bukarest, der Hauptstadt und ich möchte garnicht wissen, wie es in kleineren Städten oder Dörfern dort zugeht. An jeder Straßenecke und -kreuzung sieht man Hunde im Schatten liegen oder nach Futter suchen. Viele davon sind sehr ängstlich, da sie von den meisten Menschen dort geschlagen und auch getötet werden. Wenn man ihnen aber mit einem Leckerli deutlich macht, dass man ihnen nichts böses will sind sie die liebsten und kuscheligsten Hunde die ich je gesehen und erlebt habe. Oft scheint ihnen dann der Sozialkontakt noch wichtiger zu sein als etwas zu Essen...Der Tierschutzverein hat dort eine Auffangstation für Notfallhunde, die auf der Straße nicht überlebt hätten, hätte sie niemand wieder aufgepäppelt, und vermittelt diese unter anderem nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ich war persönlich in jedem einzelnen Zwinger und muss sagen, dass wirklich jeder Hund dort -der vielleicht nicht so aussieht wie ein perfekt gezüchteter Retriever - genauso viel Liebe und noch viel mehr DANKBARKEIT in sich trägt. Wir holen uns schließlich kein neues Auto sondern ein Familienmitglied!
Daher würde ich dir sehr ans Herz legen einen Blick auf die Homepage zu werfen, bevor du den Weg über einen Züchter wählst!!!
Über eine E-Mail kannst du auch noch viel mehr über die einzelnen Hunde dort erfahren!....sie wären dir so sehr DANKBAR!!!!
-----> http://www.salvate-canes.de