ZitatIch muss echt den Kopf schütteln "sind nur 2-3 Tropfen, dann ist es ja ok" - Wenn es nur 2-3 Tropfen sind, dann muss der Hund auch absolut nicht, dann unterbinde das gefälligst!
Ich find es soo bitter, dass man allen ernstes noch rechtfertigen will, dass es ok ist, wenn der Hund an Häuserwände pisst.
Und ja, der Hund lebt in einer Menschengesellschaft und der jeweilige Halter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Mensch unserer Gesellschaft anpasst. Und dazu gehört allem voran, dass er nicht fremdes Eigentum beschädigt. Nix anderes ist das. Wem das zu viele Regeln sind, oder wer findet dass ein Hund dadurch zu sehr gedeckelt wird, der soll in Gottes Namen die Hundehaltung unterlassen.
Ich finds einfach nur peinlich.
Da geht mir die Hutschnur auf..
Wer sind wir Menschen bitte das wir alles undjeden kontrollieren müssen?
Am besten werden alle Lebewesen aus natürlich die größte Schöpfung von allen der Mensch ausgerottetet und man ernährt sich nur noch künstlich. Tiere usw kann man sich ja dann digital ansehen und alles ist super denn wir beherrschen ja die welt und brauchen auf keine Lebenwensweisen von anderen Lebewesen Rücksicht nehmen.
AAAAARGH!
Wieso lebt denn der Hund in einer Menschengesellschaft? Nur weil der Mensch alles unter seine Kontrolle brachte? da kann die Menschheit ja froh sein dass sich die Ameisten zb nicht einfach auf uns stürzen denn dann wäre die Menschheit ruckzuck weg.
Oder lebt der Mensch vielleicht in einer Tierwelt die schon viel länger da war als er selbst und sollte endlichmal rücksichtsvoller leben?
Aber nein hast schon recht. Am besten ziehen wir einfach den Hunden Windeln an und lassen sie daheim nur noch auf Laufbändern laufen. Wozu denn soll ein Hund in den wald, ins wasser? Spass haben am Leben? neee das darf nur der Mensch