Beiträge von strand78

    Zitat

    Ich muss echt den Kopf schütteln "sind nur 2-3 Tropfen, dann ist es ja ok" - Wenn es nur 2-3 Tropfen sind, dann muss der Hund auch absolut nicht, dann unterbinde das gefälligst!
    Ich find es soo bitter, dass man allen ernstes noch rechtfertigen will, dass es ok ist, wenn der Hund an Häuserwände pisst.


    Und ja, der Hund lebt in einer Menschengesellschaft und der jeweilige Halter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Mensch unserer Gesellschaft anpasst. Und dazu gehört allem voran, dass er nicht fremdes Eigentum beschädigt. Nix anderes ist das. Wem das zu viele Regeln sind, oder wer findet dass ein Hund dadurch zu sehr gedeckelt wird, der soll in Gottes Namen die Hundehaltung unterlassen.


    Ich finds einfach nur peinlich.


    Da geht mir die Hutschnur auf..
    Wer sind wir Menschen bitte das wir alles undjeden kontrollieren müssen?
    Am besten werden alle Lebewesen aus natürlich die größte Schöpfung von allen der Mensch :headbash: ausgerottetet und man ernährt sich nur noch künstlich. Tiere usw kann man sich ja dann digital ansehen und alles ist super denn wir beherrschen ja die welt und brauchen auf keine Lebenwensweisen von anderen Lebewesen Rücksicht nehmen.


    AAAAARGH!


    Wieso lebt denn der Hund in einer Menschengesellschaft? Nur weil der Mensch alles unter seine Kontrolle brachte? da kann die Menschheit ja froh sein dass sich die Ameisten zb nicht einfach auf uns stürzen denn dann wäre die Menschheit ruckzuck weg.
    Oder lebt der Mensch vielleicht in einer Tierwelt die schon viel länger da war als er selbst und sollte endlichmal rücksichtsvoller leben?
    Aber nein hast schon recht. Am besten ziehen wir einfach den Hunden Windeln an und lassen sie daheim nur noch auf Laufbändern laufen. Wozu denn soll ein Hund in den wald, ins wasser? Spass haben am Leben? neee das darf nur der Mensch

    dAlis: bei solchen leuten kommt in mir irgendwie immer das Verlangen auf dann solche einen haufen wegzuräumen, besser aber noch wenn er nicht schon hart ist, dann ab zum Auto von dem und auf der Windschutzscheibe und im lüfer verschmieren... :D


    Leider darf man sowas aber ja nicht, auch wenns zu schön wäre :lol:

    da muss man aufpassen, dass einen die entgegenkommenen Hunde nicht markieren :lol: - das ist auch kein Zustand sowas! Interessiert die Leute von der Stadt aber anscheindend nicht wirklich!


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf[/quote]


    Hehe ja so ist das leider. Und wenn Mülleimer da sind stapelt sich der Müll meter hoch.
    Da wird halt auch gespart. Anstatt 2 mal in der Woche fahren die maximal nur einmal zu den Eimern.



    Bezüglich Hundehaufen hatte ich bis vor ein paar Wochen folgenden Fall immer: Mein Hund hatte fast immer ganz weichen Kot oder durchfall. Und er machte dann meistens im Gebüsch oder weit weg vom normalen Fußweg.
    Mich hat auch niemand drauf angesprochen das ich das nicht weggemacht habe. Denn das ging auch nicht wegzumachen, sonst hätte ich immer mit ner großen schaufel rumlaufen müssen.
    Also es gibt auch Fälle da lässt sich manches nicht vermeiden. Aber bin froh das ich mich nun wieder bücken darf/kann

    dAlis:
    ich weiss wieso deine Kleine Glasscherben so anzieht. Das liegt an der Rasse :gut:
    Hab auch einen Rotti, da kann ein Haufen glassscherben liegen, zig Hunde laufen durch meiner drum rum und erwischt eine einzelne und wutsch blutet es.
    Das beste war vor 2 Jahren. Er und seine beste Freundin an der gleichen stelle rein in den main und raus sie rennt rum, er kommt raus, komplett blutige Pfote.
    Hat er sich den ganzen ballen durchgeschlitzt.
    Das ist ein Spass und .. na klar es war Sonntags!


    Seitdem trage ich an der leine immer ein 1. hilfe täschchen mit rum. Und seitdem ist nix mehr passiert (ominös...)
    Aber für den fall der fälle hab ich gleich verbandzeugs, u.a. diese fixierenden Binden die halten ja bombenfest.

    Puuuh. Also erst mal Coooool down Leute.
    :rollsmile:


    Ich finde der Vergleich Mensch/Hund hinkt hier gewaltig. Denn derMensch kann auf ein Klo gehen. Und jetzt kommt mir bitte keiner auch nem Hund kann man beibringen auf ein großes Katzenklo zu gehen.


    Natürlich mag es keiner wenn sein haus, Auto oder sonstwas von nem Hund angepinkelt wird. Aber seien wir mal ehrlich, wenn ein Rüde das erste mal richtig gepinkelt hat und danach markiert, kommen meistens nur noch Tröpfchen raus.
    Ich habe das Glück, das bei mir vorm haus gleich ne kleine Wiese ist, da kann er schonmal pinkeln, kacken aber nicht!
    Und danach läuft er in der straße (ne sehr ruhige straße mit Wendehammer usw) und pinkelt mal an diesen und mal an jenen baum.


    Was ich halt merkwürdig finde an den Menschen in Deutschland, dass man versucht die Hunde zu vermenschlichen. Die dürfen sich im Prinzip nicht mal mehr beim Pinkeln und Häufchen machen natürlich verhalten.
    Vom rumrennen usw gar nicht zu reden. :headbash:
    Habs ja schonmal erwähnt, das einfachste wäre es die Hunde Hunde sein zu lassen. Dann würden die sicherlich nicht an Häusern pinkeln sondern im grünen.
    Aber das lässt ja die Gesellschaft nicht zu :verzweifelt:

    Was habt ihr denn für Laternen dass sie von Hundeurin kaputt gehen? :lachtot:
    ok wiesen gehen wirklich kaputt wenn ein rüde immer an die selbse stelle macht. Aber Eisen/Metall etc?


    Also mir ist es egal, ob ich in Pferdekot, Hundekot oder von nem Kamel renltrete, finde alles blöd.
    Und daher mecker ich über jeden haufen auf wegen...


    Aber was hier auch sehr oft vorkommt, meiner machts selten, aber seine beste Freundin ganz oft: ab in ein Gebüsch oder dahinter und dann schleckend wieder kommen. dann noch braun an der schnauze...
    und am ort des Geschehens liegen Tempos rum...
    Auf Deutsch: Menschenkacke! Also das ist ne megasauerei!
    Mir ist es als erwachsener noch nie passiert, dass ich kein WC mehr fand wenn ich musste.


    Aber das ist ja wieder voll ok weils ja ein Mensch ist.. :lepra:

    Meine Rede: Wir sind die Deppen der Nation. Zahlen schön Steuern für nix und wieder nix, Pferde machen die Wege richtig kaputt, scheißen riesen Haufen, katzen machen auch draussen Hasen ebenso. Aber all diese Besitzer zahlen keine Luxussteuer.
    Was kaum einer weiß. DIe Luxussteuer war früher mal u.a. für: Klavier, Buttler, Hund. usw
    alles wurde abgeschafft nur die für den HUnd blieb. Und wenn man fragt was wird mit dem Geld gemacht (Sinnvoll wären ja eingezäunte Hundewiesen) dann kommt: davon werden die Kacktüten aufgestellt. Da lach ich mich schlapp. Die haben nen wert von ei paar Cent.


    Geht's euch eigentlich auch so, dass die Behälter 1. meistens leer sind und 2. sinnfreier weise fast nie ein Mülleimer in der Nähe ist?
    Neulich hab ich sogar Kinder erwischt die die Beutel als Wasserbomben benutzt haben..



    dAlis: Habe mich früher auch immer so verhalten und zum Vollhorst gemacht aber mir ist das jetzt schnuppe. Ich achte drauf das meiner natürlich keinen anspringt usw. Aber ich lasse ihn frei laufen. Und wenn jemand Angst vor nem Hund hat soll er einfach nett sagen das ich ihn bitte festhalten soll und dann mach ich das auch.

    jansens: ja das kenne ich auch. Hier im Park war früher nie jemand ausser den HH. Dann wurde er schöner gemacht, bänke aufgestellt usw. Tja dann kamen obdachlose (find ich an sich nicht schlimm), andere de....n und los gings mit Müll, Essensresten selbst Spritzen wurden schon gefunden.
    Irgendwann tand auf einmal eins schild da: Hunde bitte anleinen!


    Habe dann unserem OB nen Brief geschrieben das wir Hundehalter uns immer gut benommen haben, wir ließen nie müll liegen, keine essensreste ud schon gar keine drogenutensilien.
    Antwort war nur: das wäre ihm neu das drogen dort genommen werden und es beschwerden über die Hunde gab. Aber man plane eine hundefreilaufzone..


    Tja das war vor über 3 Jahren, passiert ist nix mit der freilaufzone. Und es wird im sommer immer schlimmer. Wir HH sind das ganze jahr dort, aber dann kommen die ganzen leute zum grillen und mit kindern usw usw. Nur wenn ich ehrlich bin, die können doch ins schwimmbad(ist keine 5 minuten entfernt) und sich abkühlen, wir haben nur hier diesen bach in der nähe in dem hunde ne abkühlung finden. Aber dann wird man noch angemacht weil man es wagt in dem park zu sein..

    ja das ist mir schon klar. Wollte damit nur sagen das ich glaube man sollte es nicht übertreiben mit der ernährungswissenschaft. Mein Hund ist ja nun nicht mehr der jüngste und natürlich will ich noch lange freude an ihm haben. Aber es darf halt nicht zu folge haben dass es ihm wieder schlechter als vorher geht.
    Habe einfach schon so oft dinge probiert und nix half und nun hilft endlich was.


    Klar bei anderen würde ich auch sagen: deinem Hund fehlt dies oder das, das braucht er auch.
    Aber wenn man so viel durchgemacht hat wie er dann ist man echt froh wenn einfach ruhe ist.


    Bin aber echt dankbar für eure tipps. das mit der hirse probiere ich zB auf jeden fall mal.