Beiträge von strand78

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob man Barf Futter garen kann und ob man das dann zerhäckseln kann so dass die gräten klein genug sind um keine Gefahr darzustellen.


    Das war meine eigentliche Frage...

    es spricht dagegen das ich halt keine Experimente mit anderen Fleischsorten machen will.
    denn das müsste ich ja auch über mehrere Wochen probieren. und er ist nun 11,5 und wer weiß wie lang ich ihn noch habe.
    Wenn er noch jung wäre ok, aber so will ich versuchen jeden tag toll zu gestalten..

    Argh das hab ich voll übersehen :headbash: :headbash:
    normalerweise entgeht mir sowas gar nicht. selbst auf leckerlies schau ich auf die inhaltsstoffe. Muss ich unbedingt austauschen das zeugs dann..


    Aber wird Obst/Marmelade nicht mit Alkohol bzw zucker haltbar gemacht? Bin bei meinem Hund halt skeptisch daher die blöde Fragerei, sorry..
    ich selbst hab nen Saumagen, wünschte Apollo hätte nur annähernd auch so einen

    ja da liegen Glasscherben von Wodka flaschen rum, Coladosen usw rum und es wird sich aufgeregt wenn ein Lebewesen ein Naturprodukt auf ne wiese macht. da kann man sich nur an den kopf greifen.
    ich meine ich werf auch nen apfelrest ins Gebüsch und keinen störts (ausser den Spanner der ihn aufn kopf bekommt :D :rollsmile: ).

    Doch natürlich lese ich alles durch.
    Aber wie soll denn Bitte Fleisch in dosen ohne Konservierungsstoffe auskommen? ist mir ein rätsel. ist ja nicht geräuchert oder luftgetrocknet.
    Und die müssen ja nur ab einem bestimmten % Satz angeben was jeweils drinn ist.


    Bei TK Fisch zb hab ich die gewißheit das keine Konservierungsstoffe drinne sind.


    Das mit dem zerhackten fisch mache ich derzeit ja noch nicht.
    Aber wenn Eierschalen auch nicht gut sind weil er auf Huhn reagiert, dann wird's kritisch mit dem kalzium.
    Weil aus irgendwas muss das calcium ja hergestellt/gewonnen werden, selbst wenn es reines calciumpülverchen ist.
    Bei Aldi gibt's ja zb Thunfisch in Dosen, auch darauf reagierte meiner schon. Hatte allerdings den ohne öl genommen. Vielleicht ist der mit öl ohne Konservierungsstoffe? aber ist mir einfach sehr unsicher.


    Was ihm fehlen sollte, ist mir irgendwie nicht so klar. Ich meine ein wolf frißt doch auch das reh, die knochen noch und mehr nicht. Selbst Kohlenhydrate futtert der ja nicht separat.
    Mein Hund bekommt ja mehrmals die Woche Karotten, dann manchmal auch Tomaten. ch mais verträgt er gut, bekommt er auch manchmal ein kleines bißchen was ab.
    Und sein fell ist echt ok, er ist vital und schaut gut aus.


    Habe 2009 wars glaub ich mal 5 Monate gebarft. Rind und huhn bekam er. Habe dazu nach barf plan, Gemüse gegeben usw.
    erste Woche war super danach gings rapide bergab.
    fell war furchtbar, durchfall wurde schlimmer usw usw.
    danach habe ich den alergietest gemacht (hätt ich mal vorher machen sollen :headbash: ) und raus kam Allergie gegen rind.
    klar da konnte dann kein erfolg kommen.


    Und nun hab ich halt einen weg gefunden wo es ihm gut geht und versuche den so wenig wie möglich abzuändern.

    ich werde grad voll Aggro :ugly: :headbash:
    Solche Leute hasse ich wie die Pest.
    Also früher habe ich meinen Hund bei jedem radfahre rund bei jedem jogger zu mir gerufen. von 20 sagte einer danke. Mittlerweile lasse ich ihn ganz normal laufen.


    Wieso müssen wir hundebesitzer auf jeden Rücksicht nehmen aber keiner nimmt auf uns Rücksicht bzw auf unsere Wuffs?


    Ich mags auc nicht wenn ein Hund auf die straße macht, aber wenns auf ein Feld ist oder auf eine nicht gepflegte Wiese dann mach ichs auch nicht weg. Bei Pferden schreit keiner wenn die da ne halbe tonne mitten auf die straße machen.
    Neulich war einer in seinem garten. Vor dem zaun ist ne wiese, total wild, brennesseln usw usw. da beschwerte sich der kerl das ich es nicht weg mache. habe ihm dann gesagt ich kann ihm gern die tüte geben und er kanns selbst wegmachen. Mir ist das mittlerwiele zu blöd. 1. bekommt man es bei hohem gras eh nicht ganz weg. und klar ich renn in brennesseln


    Anders wäre es natürlich wenn meiner in nen vorgarten macht aber das passiert auch nie.


    Mir geht das nicht auf einander Rücksicht nehmen dermaßen auf den Keks das ich da rigoros bin.


    Neulich stand ich mit anderen Hundebesitzern in nem Art Park (offiziell ist es noch keiner). mein Hund und ein anderer standen da und haben ein bißchen erde gefressen. wir unterhielten uns. dann dreh ich mich um und es kommt ein paar mit Kinderwagen. sie geht um die Hunde rum und ich denk noch: na der wird doch nicht... und was macht der vollhorst? fährt gegen den anderen Hund mit dem Kinderwagen. und dann sagt der auch noch: könnt ihr nicht die Hunde da wegnehmen und die müssen eh an die leine.
    Da bekam ich die krise. hab aber ruhig reagiert. hab ihm erstmal gesagt das er ja auch was hätte sagen können und man fährt ja trotzdem nicht einfach nen Hund deshalb an.


    Sagte ihm ich fahre ja auch nicht ihr Kind an oder? Seine Antwort war wieder so typisch: Man kann doch keinen Hund mit nem Hund vergleichen. Ich sagte: ich fahre egal welches Lebewesen es ist keines um, ob Kind oder Hund.


    Oder Radfahrer die man nicht hört, an einem vorbeidonnern und sich dann beschweren das der Hund nicht an der leine ist ( und das auf einem Waldweg!)


    @TE: Ich hätte dem die Meinung gegeigt aber das blöde ist, man weiss ja nie wie so einer reagiert (giftköder usw).


    Das ist aber ein Problem in Deutschland. In Thailand zb laufen die Hunde alle frei rum. Und da gibt es nie Probleme. Die Hunde sind relaxt und die menschen werden nicht gestört.

    naja wie gesagt fertigfutter geht nicht wegen den Konservierungsstoffen. Und die müssen das ja konservieren sonst würds ja nicht so lang haltbar sein..

    Also fass ich nochmal zusammen:
    gegarter Fisch, der gewolft wird muss nicht entgrätet werden
    Für Calcium gebe ich ihm einfach dann die Eierschalen die ich sonst wegwerfe wenn ich mir eier mache ( mache ich mir recht häufig)
    Hirse etc mal testen als Alternative zu Kartoffeln

    @Liv: naja rohes Fleisch bzw in dem Fall ja Fisch das/den ich garen will passt doch am besten bei Barf rein? Dachte einfach hier haben die Leute am meisten Erfahrungen wie sich rohes futter verarbeiten lässt.


    Sorry wenn der Threat hier falsch ist.

    Zitat


    Will sie nicht, hatte ich auch schon vorgeschlagen.


    naja ich würde schon gern wollen, weils super einfach ist, wenig kostet usw. Aber es geht halt nicht wegen Konservierungsstoffen usw. :fear:


    Bin übrigens ein Er :D


    Ach ganz vergessen: nee Karotten bekommt er nicht nur einmal in der Woche;o)