Beiträge von SibyllemitHund

    Meine Hunde mögen keine grossen Hundeansammlungen, keine Spazierenstehrunden und keine: Hier spielt mal,ich tratsche Sessions. Zwingt man sie dazu sind sie genervt , gestresst und machen ihr eigens Ding.Sie schließen dann andre Hunde völlig aus. Von daher sind Hundespielwiesen für uns völlig uninteressant.


    Leider ist es mittlerweile wirklich schwer,Hunde mit Besitzer zu finden,die gerne mit ihren Hunden laufen. Mit Spielpausen natürlich,aber eben auch mit eignem Körpereinsatz. Auch in unserer Hundegruppe wird eher spaziergestanden als gegangen.Mit nicht immer schönem Ergebnis.Aber die Leute sehen gar nicht,das ihre Hunde gestresst sind oder andere mobben,sie wollen entspannen,die Hunde regeln das ja.............

    Ich würde da keinen Trainer holen,ich würde zu Leuten gehen,die mit ihren Füchsen arbeiten. Die können euch besser erklären,was in dem Tier abgeht. Das sind echte supermega Spezialisten. Trainer können sich nicht mit allen Rassen auskennen. Und mit nem Fuchs dürften die meisten überfordert sein.

    Chucky.....du hast keine Ahnung.
    Hunde schlafen 16 Stunden am Tag. Die kann man locker auf 22 Stunden hochpushen. Muß man nur langsam aufbauen. Wie alles.
    Wie,Hund schläft nur 15 Stunden? Hol dir nen Trainer..............

    Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an ihre Hunde,darum gibt es unterschiedliche Hunderassen.
    Ob diese mit ihrem Schäfer später noch glücklich sind? Das wird man sehen.
    Ich persönlich mag grosse Hunde, ich bin eben so.
    Aber kleine Hunde haben auch viele Vorteile. Was ich nicht mag sind kleine Hunde,die nicht wie Hunde behandelt und erzogen werden.
    Ich würde nie über kleine Hunde herziehen.
    Aber darf auch mit Vorurteilen kämpfen. Drei Hunde kann man ja schon mal gar nicht unter Kontrolle haben,nicht versorgen und schon gar nicht fürs Futter usw. aufkommen. So als Beispiel. Der Mensch ist einfach so.