Beiträge von Happybeppi

    super :-) happy nimmt ja auch keine medikamente wegen der Bauchspeicheldrüse, alles nur ernährung :) da bin ich froh, ich dachte schon, nicht dass da wieder was falsch läuft...
    wenn ich was geeignetes finde, dann geb ich gerne bescheid :-)

    hallo handicap,
    danke für deine tips. ich wiege das futter von happy auch immer ab, sie bekommt es derzeit 4x am tag. die tä hat mich schon darauf hingewiesen, dass es eine langwierige sache werden kann, aber das wäre mir egal, hauptsache sie überlebt das ganze jetzt erstmal. homöopathie möchte ich auch zusätzlich machen, aber das sollte man nicht mit den chemischen arzneimitteln mischen (oder halt gleichzeitig geben). WIR müssen jetzt erstmal zusehen, dass die viecher aus ihr verschwinden.... ich habe im internet schon viel über homöopathische sachen bei pankreatitis gelesen, meine tä z.b. behandelt auch homöopathisch. wenn ich mehr weiss, dann schreibe ich hier wieder etwas darüber... nimmt dein rüde noch Medikamente? oder was hast du ihm da am anfang gegeben? Enzyme? gar nix? liebe grüsse :-)

    Hallo Jeaninne,


    wie geht es Deinem Hund? Ich habe gesehen, dass Deine Beträge schon etwas älter sind.


    Ich habe bei meiner Hündin jetzt das gleiche Problem, bei meiner alten Tierärztin kam ich mir total ignoriert vor und sie tat das ganze auch immer als Lappalie ab, grad dass sie nicht sagte, ich soll jetzt mal nicht so übertreiben. Dabei ist Happy seit ca. Mitte Januar krank, immer wieder sehr blutiger Durchfall und sie hat immer gelb erbrochen auch oft mit viel Blut drin. Ihre Haare sind total stark ausgegangen und das Fell wurde ganz rauh und stumpf. Die Ohren waren entzündet und die Augen immer total rot unterlaufen. Aber die Tierärztin hat das alles ignoriert, als ich ihr das sagte.
    Happy wurde mit Omeprazol und einem Diätfutter behandelt. Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil. Als ich am Ostermontag 2013 wieder bei der Ärztin war, kam ich mir vor, als wäre ich ein Verbrecher, weil ich 2x in einem Monat *daherkomme* und wieder mal übertreibe, was meinen Hund angeht.
    Am Samstag drauf hat Happy dann wieder erbrochen und starken Durchfall gehabt, diesesmal war alles so rot wie die Herzchen, die man überall kaufen kann. DAS IST NICHT NORMAL, so wie es die TÄ immer bezeichnet hat. Happy war apathisch, hat sich kaum bewegt (sie ist ein Hütehund!) und nichts gefressen. Wir sind dann zu einer anderen Tierärztin gefahren, die sie endlich mal richtig untersucht hat. Auch Blut wurde abgenommen.
    Tja, und am Mittwoch bin ich nun von dieser Tierärztin über die Ergebnisse informiert worden und mir wurde ehrlichgesagt schlecht davon.
    Happy hat eine lebensbedrohliche Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Blutwerte waren so hoch, dass sie nicht mehr messbar sind! Das machte auch der Tierärztin grosse Sorgen. Ausserdem hatte Happy *ganz plötzlich über Nacht* sämtliche Parasiten im Kot, die man sich vorstellen kann, von Giardien über Kokzidien und Spulwürmer und alles andere Zeugs, obwohl der Kot 3!!!!!!!!! Tage vorher bei der anderen Tierärztin untersucht wurde und da war GARNIX drin. Schon komisch alles.
    Happy wird jetzt mit Metronidazol gegen die Giardien behandelt, nächste Woche beginnen wir mit den Tropfen gegen die Kokzidien und alles schön der Reihe nach, damit wir die Parasiten loswerden. Wegen der Bauchspeicheldrüse müssen wir da ganz besonders vorsichtig vorgehen. Ob wir die Tropfen überhaupt geben können, müssen wir abwarten, was der MDR1 Test sagt, denn Hütehunde haben den meistens....
    Happy darf kein Trockenfutter mehr fressen (von Barf hat ja die alte Tierärztin dringendst abgeraten, obwohl ich das immer machen wollte) und jetzt bekommt sie Diätfutter von einer Ernährungsberaterin zusammengestellt, die mit der neuen Tierärztin zusammenarbeitet. mageres Fleisch, gekochte Kohlehydrate, Gemüse, Öl und eine Vitaminmischung, die extra für Happy zusammengestellt wurde.
    Ich hoffe, dass wir die Werte in einen normalen Bereich bekommen, damit Happy überlebt.....
    Wann hast Du mit den Enzymen angefangen? Ich denke mal, die TÄ hat da noch nichts gemacht, weil sie sagte, wir müssen erstmal die Parasiten wegbekommen, weil ihr Darm und alles in Mitleidenschaft gezogen ist.
    Heute hat sie auch wieder ganz gelb erbrochen und ganz gelben glitschigen Kot gehabt :( Jetzt liegt sie wieder ein bisschen apathisch auf ihrem Platz :(
    Ich dreh auch noch am Radl......
    Vielleicht kann mir jemand noch Tips geben, ich möchte auf alle Fälle, dass sie es überlebt und das es ihr wieder gut geht...
    Liebe Grüsse :hilfe: