Beiträge von Nebula

    Wir haben für sowas ein Kommando: "still!" das heißt, halte still. Ganz normal aufgebaut und nach der Auflösung gibts eine Belohnung =) Benutze ich auch um Zecken zu entfernen zB.


    Aber Livi ist bei den Krallen auch heikel. Sie hat dauerhaft viel zu lange Krallen weil mein Freund da nicht richtig dran bleibt (sie ist sein Hund). Deswegen war er ein paar mal im Hundesalon und die haben ihr leider mehrfach ins Leben geschnitten und seit dem möchte sie am liebsten ins Sofa kriechen wenn man mit der Krallenschere kommt :hilfe:

    Macht das ganze nicht unbedingt einfacher..

    ist bei Nova auch so physioclaudi, der ist mit ca. 2 Jahren vom TA Tisch gefallen weil er eine entzündete Bissverletzung hatte und der TA einmal schön reingefingert hat - und hat sich 2 Zähne kaputt gemacht, seit dem ist Feierabend. Davor war er nicht begeistert aber es ging. Heute komplett Paniker, hat mir sogar schon eine Jacke mit den Krallen kaputt gemacht. Mindestens zu dritt festhalten muss man ihn.

    Er zappelt aber beißt zum Glück nicht. Maximal gebrummelt hat er einmal, trotzdem ist Mauli immer drauf.


    Wichtig finde ich, dass man selbst an den Hund ran darf. Ich darf zum Glück egt alles bei allen Hunden. Haben aber auch viel geübt. Hab ihn nach seiner OP überwiegend selbst versorgt, Nachkontrollen etc. waren bei dem Theater relativ witzlos.

    Klingt vielleicht total banal aber hat vielleicht jemand einen Tipp für haltbares Kauspielzeug?


    Cleo ist der zerstörerischste Hund, den wir bisher hatten und hat Spielzeug, das wir seit Jahren haben, im null-komma-nix geschreddert. Sie macht ein Kaffeeholz in 2 Tagen platt, jedes Stofftier wird zerrupft und Tauseile beißt sie auch früher oder später durch..


    Idealerweise ist es nicht laut, wenn es auf Laminat rumgekickt wird (Kauwurzel :roll: ), quietscht nicht und bleibt mit den Krümeln nicht in den Vetbed hängen (Kaffeeholz :tropf: )


    Möglichst nicht essbar da ich hier kein Futterneid entstehen lassen möchte (Geweih).


    Vielleicht hat ja wer einen Geheimtipp :ugly:

    Hmpf, ja, normal flechten mache ich eh, aber die Bänder...

    Die Bänder kommen quasi hinterher rein. Hier mal ein Video:

    , ich mach sie meistens rein bevor ich den Schluss vernähe weils leichter ist, geht aber auch wenn das HB schon ganz fertig ist.


    das Känguruleder ist von lederundstoff.de =) du brauchst ca. 3x die Länge des HBs am Stück. Und schön festziehen sonst wirfts Falten.

    also eine Anleitung für genau dieses hab ich nicht :see_no_evil_monkey: war eine Eigenkreation.


    Aber auf youtube findet man egt schon Videos wie man Fettleder flechtet =) wichtig ist, keine Buchschrauben zu verwenden wie es leider sehr üblich ist. Das ist zwar einfach aber da sich Fettleder dehnen kann nicht sicher. Lieber die Enden vernähen!


    Sonst kann ich auch die FB Gruppe "Halsbänder und Leinen aus Fettleder selbst machen" empfehlen, da gibts viel Hilfe und Ideen :D