Beiträge von Nebula

    Fenris ist auch extrem sexuell, der würde quasi auf jede Hündin draufspringen wenn man ihn lässt, egal ob kastriert, läufig oder nicht.


    Bin ganz froh, dass Nova da entspannter ist. Die Mädels sind nicht kastriert und das wäre sonst echt ein Problem.

    Ich bin einmal auf dem Sofa eingeschlafen und wach dann so langsam auf und denke so im Halbschlaf, wer küsst mich denn da die ganze Zeit...ich bin Single...und das ist auch viel zu viel Zunge. Hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen, bis mein Hirn langsam wach wurde und ich gecheckt habe, dass mich das Hundekind nach allen Regeln der Kunst abschlabbert🤣

    Ich bin tatsächlich heute auch aufgewacht und dachte mein Freund hat mich im Arm - war dann aber doch nur Nova, der halb auf mir drauf lag :grinning_squinting_face: Mit Rücken an meinem Rücken und Kopf auf meinen Haaren...

    Weiß jemand einen shop mit runden Leder-Showleinen ohne Halsung?


    Ich hab nur eine langweilige schwarze, wollte mal sehen obs nicht was schmuckvolleres gibt, das nicht gleich 100€ kostet :money_with_wings:

    Cleo wollte heute Morgen einem Krankenwagen mit Sirene hinterher :ugly: Es gab nur einen kleinen Ruck, aber dann setzen wir die wohl auch noch auf die Liste fürs anzeigen lassen :headbash:


    (wohnen an der Hauptstraße da ist mehrmals täglich irgendein Gebimmel)

    Cleo startet zum Glück nicht (mehr) durch - da konnte ich Tendenzen frühzeitig abbrechen. Aber sie glotzt halt und schleicht auch mal, das möchte ich auch nicht ausarten lassen :tropf: Aber hey, Pubertät kommt noch also nicht zu früh freuen.


    Achja und Fliegen/Bienen versucht sie zu fangen. Da versteh ich aber auch kein Spaß. :rotekarte:

    Ja total! Und die sind hier auch noch überall und total frech :see_no_evil_monkey:


    Sie soll die mir ja anzeigen aber dann bin ich quasi nur am Hund stopfen :ugly:


    Tauben und Spatzen sind aber auch spannend. Da glotzt sie auch immer alles auf den Dächern an.


    Jetzt haben wir ein Schwalbennest am Fenster, sieht man von Balkon. Wird lustig |)

    Uns ist gerade eben ein Reh 20m vor uns über den Weg gehopst - Nova und Cleo vorne an der Flexi. Beide habens gesehen - hab mich zumindest auf den Ruck von Cleo vorbereitet - aber nix! Beide sind auf der Stelle umgedreht und haben sich einen Keks abgeholt.



    Aber wehe da hopst eine Krähe in 30m Entfernung - da kann sich Frau Tüpfelchen fast nicht von losreißen :see_no_evil_monkey:


    Aber brave Collies sind sie :smiling_face_with_hearts:

    Ach so ich dachte das wehre so.

    Dann verstehe ich nicht warum die Leute diewirklichwasverändernwollen nicht einen eigenen verband gründen. Sondern gleich ganz au dem Dachverband austreten. Oder liegt das an den Richtern die trotz anderem Rassenstandart schlecht bewerten?

    Ich hatte sowas mal versucht in die Wege zu leiten. Du bist vor der Anerkennung verwundbar, da theoretisch Dissidenz.

    Du musst Züchter/Rüdenbesitzer finden, sodass mindestens 10 nicht-verwandte (auf 4 Generationen) Hunde zusammenkommen, die einerseits gekört sein sollen, aber auf der anderen Seite noch mindestens Zeit für 3 Würfen haben müssen. Die Hunde müssen In Dortmund vorstellig werden und nach Qualität bewertet werden, also kannst du auch nicht mit irgendeinem Hund da anfangen.


    Züchter müssen bereit sein, besagte Rüden und Hündinnen in der Probezeit auch einzusetzen bzw bis zur Anerkennung/Probezeit laufen sie Gefahr ihre Mitgliedschaft in ihrem "Alt-Zuchtverein" zu verlieren, weil solche Tätigkeiten zum Ausschluss aus solchem führen kann wenn sie es mitkriegen. Geht das ganze schief ist es schwierig wieder überhaupt reinzukommen, sie können dich einfach ablehnen und dann ist deine Zucht byebye.


    Dann brauchst du Leute, die entsprechend Ausstellungen organisieren in Deutschland verteilt. Du brauchst Leute, die Zuchtwarttätigkeiten gemacht haben, da irgendwer die "neuen" anlernen muss. Eigentlich brauchst du auch noch einen Spezialrichter auf deiner Seite, damit das Amt auch belegt werden kann.


    Dazu kommt das ganze Menschliche, weil ja jeder seine eigenen Vorstellungen miteinbringen möchte und man muss einen gemeinsamen Nenner finden.


    Mal eben einen RZV zu Gründen mit einer eher kleinen Rasse von 200-300 Welpen im Jahr ist unglaublich schwer. Wir hatten damals einfach zu wenig Hündinnen.

    Ob das am Ende nicht zu einer noch schlimmeren genetischen Verarmung führt?

    Hunde, die außerhalb der Vereine gezüchtet sind (also zB. papierlos aber auch Dissidenz) kommen eh nicht in den Genpol der Vereine, andersrum eher. Da gibt es ganz viele Hürden die idR, bis auf wirklich wenige Ausnahmen, nicht in Kauf genommen werden.

    Weiß nicht wie es in anderen Vereinen ist aber beim cfbrh zB. gibt es zwar eine Phänotypisierung aber die Nachkommen eines solchen Hundes bekommen bis Generation 4 nur Registerpapiere und sind damit eingeschränkt in Zucht und Sport. Erklär das man den Welpenkäufern ganz genau.


    Selbst bin ich da aber kein Experte darin, da ich noch nie mitbekommen hab, dass ein Hund erfolgreich phänotypisiert wurde.