JennyHund erst wieder im September und dann mit allen 3 + mein Freund, da ist das Auto also ziemlich voll
Beiträge von Nebula
-
-
catsanddog ihr müsst mal in unsere Ecke
-
Wir haben das Nonstop auch und hier steht nichts ab, aber ich kann mir vorstellen, dass es beim Ridgeback an den Nackenfalten liegt, die „im Weg“ sind.
Um zur eigentlichen Frage beizutragen, ich habe auch einen Hund, der bei Annyx zwischen zwei Größen liegt und bin bei Nonstop fündig geworden.
Das kann auch gut sein. Er hat schon einen sehr kräftigen Nackenbereich, ist aber gleichzeitig so gebaut, dass der Kopf eher unten getragen wird und nicht so aufrecht, wie z.b. ein Pudel. Also scheinbar wirklich eine anatomische Sache.
für mich sieht es auf dem Foto aus, als sitzt das Geschirr vorne zu weit oben, dadurch "staucht" es an den Schultern.
Schau mal, ob der Ring/die Mitte des Y vorne genau auf dem Brustbein liegt, das wäre richtig.
-
Bin bei beere/veilchen schwach geworden Weiß noch nicht für welchen Hund, aber das wusste ich damals bei schwarz-lila auch nicht - jetzt trägt es die Kleine
-
-
Auch wir waren gestern auf Ausstellung und freuen uns über ein schönes V2 von 3
Einzige Kritik war, dass er sich ihre Farbe heller wünschen würde.
-
Ich hab meistens ne Stoffhose (Farbe je nach Hund) an mit schwarzem Blazer. Im Sommer aber auch mal einen Rock oder ein Sommerkleid, aber kein Glitzerkrams. Schon etwas das ich auch in der Freizeit tragen würde.
auf der WDS wars dann aber auch mal ganz schick mit Stiftrock, Strumpfhose und Blazer. Das mach ich aber nie wieder, ich kann da echt nicht rennen
-
Erinnere mich auch an eine Show in Dortmund vor einigen Jahren.
Gerichtet hat ein Allgemeinrichter, also kein uns bekannter Richter aus den Clubs.
Mal davon ab, dass er in jeder Klasse 2 Vs verteilt hat und der Rest NUR Sgs waren, egal was drin stand, standen immer die Mädels im Röckchen vorne. Das eine war eine ganz bekannte in der Szene, die Hunde in katastrophalem Zustand ausstellt aber irgendwie damit durchkommt. Da kamen schon Hunde zu Züchtern zurück mit gebrochenen Pfoten, Löcher in den Ohren, verfloht, natürlich verhaltensgestört etc., sie darf auch nicht mehr unter ihrem Verband züchten (ist nicht aus D) weil das Veterinäramt mehrfach eingreifen musste.
Gewonnen hat ihr Hund obwohl deutlich deutlich zu dünn, unzählige Narben am Kopf (lauter weiße Punkte, der Hund sah für mich aus wie ein Veteran auf den ersten Blick dabei war er 1,5J, frische kleine Wunden am Kopf von denen man auf Kämpfe schließen könnte etc., der keine Muskulatur oä hatte und ja, sie haben den Hund in einem der bereit gestellten Zwinger geparkt also konnte man sich den auch mal genauer anschauen drum weiß ich das so genau.
Beide ihrer Hunde standen vorne und die Leute waren entsetzt.
Ca. 2 Jahre später hatte ich den Richter wieder und dachte mir, ich teste das mal und zieh auch ein Röckchen an. Und siehe da, hab mit dem Hund meiner Mutter, der überbaut ist, seine Rute zu hoch trägt, merle (unbeliebt bei Allgemeinrichtern) und total ungeübt ist und pöbelnd im Ring stand weil er es hasst wenn andere Hunde rennen das CACIB und BOS bekommen. BOB hat ein anderes junges Mädel im Röckchen gemacht.
Zum Glück meine einzige wirklich bedenkliche Erfahrung beim Ausstellen.
-
-
Viele verwechseln Allergien mit Unverträglichkeit. Ein Hund, der zB. auf Huhn mit Bauchschmerzen oder Durchfall reagiert, ist kein Allergiker.
Eine echte (!) Allergie fände ich zuchtausschließend, bei einer Unverträglichkeit kommt es auf den Schweregrad und die dadurch resultierende Lebensqualität an. Da dann meistens die Zusammensetzung der Darmflora/Enzyme das Problem ist, könnte man bei der Partnerwahl entsprechend versuchen entgegen zu wirken.
Man darf halt nicht vergessen, dass Zuchthunde auch nur Hunde sind. Auch die haben Schwächen, beim einen sind es etwas schwache Bänder, beim anderen die Gelenke und wieder andere vertragen nicht alles. Ein Hund, der überhaupt keine Schwächen hat, gibt es nicht oder man hat nicht genau genug hingeschaut.
Schwere Fälle (egal welche Richtung) gehören aber natürlich ausgeschlossen.