Beiträge von Nebula

    Zitat

    Finde ich auch sehr schön :smile:


    aber warum meinst du, dass sable merle zu recht verboten ist :???:


    LG,
    das kleine teufelchen



    weil man es nicht immer als sable merle von normalem sable unterscheiden kann.


    sable merle = sable x blue merle


    Drum ist es verboten sable mit merle zu kreuzen, da sonst, falls "versteckter" sable merle x blue merle, taube/blinde doublemerles entstehen können.

    Ähm... da ja immer wieder das mit den großen Rassen aufgegriffen wird und ich das ja scheinbar angezettelt habe:


    Ich hatte überlesen, dass sie etwas kleineres wollen, hatte ich auch dazugeschrieben.


    Und obwohl diese Hunde so groß sind, finde ich passen sie trotzdem. Es wurde ja gesagt, sie sind sich bewusst, dass sie das meiste mit dem Hund machen müssen. Also fand ich den Punkt "Kind MUSS Hund unbedingt halten können im Notfall" nicht sehr relevant, da ich es so verstanden habe, dass sie das Gassi gehen übernehmen.
    Und wenn die Tochter dabei ist darf sie auch nen großen Hund mal halten. WENN Mama/Papa aufpasst. Sehe da nicht so den Unterschied, denn ein Kleiner Hund kann sich genauso aus den Händen reißen.


    Kenne diese Rassen als wahnsinnig geduldig und ruhig, die auch nicht dauernd bespaßt werden müssen. Deshalb fand ich sie,trotz Größe, charakterlich wesentlich passender als ein "zappeliger" Terrier ;) Aber da mag jeder andere Kindheitserfahrungen gemacht haben.


    Da sie lieber eine kleinere Rasse wollen/im TH guggen gehen, hat sich das ganze aber erledigt.

    also ich finde, wenn Baumwolle öfters gewaschen wurde zieht es die Haare wesentlich weniger und man muss dann auch nicht so aufpassen


    Ansonsten hab ich einige Polyester Sachen hier die relativ haarfrei bleiben, allerdings gibt es so viele verschiedene Polyester, dass man das kaum verallgemeinern kann.


    Ich für meinen Teil achte viel mehr auf die Farbe als auf das Material. Schwarz ist zb. echt übel was Haare angeht. Ich bleibe da eher bei Grautönen, Beigetönen, allgemein eher heller oder Muster, da fällt das ganze nicht so auf.


    Kommt natürlich auch auf die Farbe des Tieres an :p

    jetzt mal ne ganz blöde Frage...


    Wenn sie sich hinlegt und der Kleine sie deckt, was passiert wenn sie, aus welchem Grund auch immer, aufsteht? :lepra:


    Weil nach dem Deckakt "hängen" doch Hunde noch so aneinander...


    Das ist doch dann richtig gefährlich für beide oder nicht? :mute:

    Zitat

    klinke mich einfach mal hier mit ein...
    also auch ich habe seit einiger Zeit ein Pickelproblem mit einem meiner 2 Kater. Benny ist jetzt 8J. alt, ist Freigänger...ab u. zu fängt er an, Gardinen, Möbelstücke, meine Jacke anzupinkeln. Was aber das Größte war...mich hat er auch nicht verschont.. :verzweifelt: als ich heute Nacht zur Toilette mußte, kam er hinterher u. pieselte mich einfach an...verschwand dann ganz schnell in Richtung Haustür u. hat sich verabschiedet..wenn er draussen ist, habe ich auch schon gesehen, dass er häufig Wände, Autos, Sträucher anpinkelt...nun ist mir das draussen ja egal...denke er markiert dort sein Revier, da viele Katzen bei uns rumlaufen...aber warum macht er es in der Wohnung? :???: Markiert er dort auch sein Revier?? Im Haushalt leben noch 2 Hunde u. 1 Kater.....es ist nichts Neues da oder eine veränderte Situation....er macht dies auch erst seit einigen Wochen...aber nur ab u. zu...



    Hast du ihn mal beim Pinkeln gesehen?
    Markiert wird nämlich im stehen, gepullert im sitzen, so kann man das gut unterscheiden. Unkastrierte Kater machen das häufig (auch in der Wohnung, weil is ja seins), ist er kastriert?



    Zum Deckenproblem:


    Variante 1: Also es könnte durchaus Protestpinkeln sein. Wenn der Platz so platziert ist, dass der Hund alles sehen kann, könnte es sein, dass es sie stört weil sie da ständig vorbei muss. Kann sein, dass sie nicht gern an eurem Hund vorbeiläuft und sie das irgendwie mit der Decke verknüpft hat.
    Ansonsten gibt es unzählige Sachen die das auslösen können. Ich kenne zb. einen Fall, da hat die Katze immer montags irgendwo hingepinkelt. Es hat Wochen gedauert bis man darauf kam warum. Die Putzfrau kam montags und das hat ihr nicht gepasst - andere Putzfrau, und es war gut.


    Variante 2: Sie mag den Untergrund. Dafür spricht auf jedenfall, dass sie auch auf den Badezimmerteppich gepieselt hat. Allerdings sind solche Teppiche für Katzen wahnsinnig reizvoll, da die Menschen darauf barfuß laufen und es so stark nach dem Besitzer riecht. Da drauf zu pinkeln ist dann eher um "dazuzugehören", also seine Duftmarke dazuzusetzen. Ist egt ein Liebesbeweis :p (aus dem selben Grund reiben sie auch ihren Kopf an uns) Vllt mag sie euren Hund ja auch so sehr, dass sie ihren Geruch zu ihm teile möchte.


    Variante 3: Sie ist nicht sauber. Kann bei TH-Katzen durchaus vorkommen, wir hatten auchmal so ein Exemplar. Zu früh von der Mama weg - und dann NIE sauber geworden. Ganze 14 Jahre lang nicht, egal was wir versucht haben.
    Sie konnte übrigens ins Katzenklo machen, nur hat sie das manchmal einfach nicht gemacht ;)
    Ich hoffe allerdings, dass euch das erspart bleibt.



    Liebe Grüße



    Ich stell mir echt grade vor wie der sie gedeckt hat :lepra: Dass das überhaupt funktioniert hat xD


    Les ich das richtig, dass sie die Schwangerschaft nicht bemerkt hat bis es soweit war? Sowas merkt man doch oder? oO

    Zitat

    Er bellt und versucht es sofort wieder, wenn ich mich dann erhebe und ihn mit Nein & Runter zurechtweise bellt er doller und motzt ab, Oberkörper runter und und Vorderbeine auch runter..



    Er sieht es wohl tatsächlich als Spiel :???:


    In diesem Fall würde ich raten ihn so gut es geht zu ignorieren und ihn auch nicht anzusprechen, da er die Aufmerksamkeit wohl als Erfolg wahrnimmt. Also kein nein oder aus etc. Auf seine Spielaufforderungen nicht eingehen. Und eben immer abblocken/runterschubsen.


    Ich würde versuchen ihn auch so gut es geht nicht anzusehen und wenn er tatsächlich irgendwann Ruhe gibt und aufgibt (ich hoffs für dich ;)) Aufmerksamkeit schenken, damit er lernt, auf diese Weise bekommt er sie nicht, sondern nur wenn er brav ist. Kann sein, dass das Aufs-Bett-Springen seine Methode ist Aufmerksamkeit zu bekommen und er gelernt hat, es klappt ja so ganz gut.

    Zitat


    Da ist so ein Welpe aus so einer mehr oder weniger zufälligen Verpaarung von privat - wie die Alaskan Malmut/Husky Mixe - wirklich um längen besser.


    seh ich auch so. Solange es Mischungen sind die durchaus "tragbar" sind... ich halte zb. Labrador-Golden Retriever Mischlinge durchaus für oke, wenn sie gut aufgezogen wurden. Ob sie dann gesund sind ist natürlich wieder die Frage.