Beiträge von Nebula

    konnte nicht mehr editieren:


    es gibt auch Schmerzmittel die den Muskel zur Entleerung der Blase beeinflussen. Zb Indometacin.


    Sie kann ihn dann (vorrübergehend!) nicht mehr richtig kontrahieren und die entleerung wird schwieriger und sie setzt sich deshalb evtl immer wieder hin, weil sie ihre Blase nicht leer kriegt.

    es gibt einige Wirkstoffe die vermehrtes Wasserlassen/Harndrang auslösen.


    Da es auch bei Schmerzmitteln als Nebenwirkung auftreten kann, tippe ich auf ein solches ;) Welches genau verwendet wurde kann ich leider nicht sagen.


    Markieren denke ich eher weniger, da auch Hündinnen zum markieren ihr Beinchen heben, zumindest hab ich das ab und an bei einer Hündin beobachten können. normal pipi machen = hinsetzten, beinchen heben = markieren.



    Warte erstmal ab, womöglich wird es von ganz allein besser :)


    Gute Besserung der Kleinen!

    Liebe Foris :)


    Ich hoffe es gab so einen Thread noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden.


    Ich wollte euch einfach mal fragen, WIESO wollt/wolltet ihr einen Hund?


    Es gibt ja viele Beweggründe. Und gerade Nicht-Hundehalter fragen ja gern danach :hust:


    Ich für meinen Teil wünsche mir einen Hund um unternehmungsfreudiger zu werden. Ich bin gerne draußen, und wäre es sicher öfter nur habe ich so keinen Grund. Und allein spazieren/joggen gehen... ich habs versucht aber es langweilt mich einfach und dann höre ich immer wieder damit auf :headbash:


    Und natürlich weil ich Hunde sehr mag und seit ich von zu Hause ausgezogen bin die bedingungslose Liebe von Tieren vermisse. Ich wünsche mir einen Gefährten, der sich auf mich einlässt und der mich braucht. Gerade letzteres ist für mich zur Zeit, so ganz ohne Tiere, schlimm. Ich hab niemanden den ich bemuttern kann ;) (Natürlich nur in Maßen)


    So, nun interessieren mich eure Gründe!


    Liebe Grüße

    Ich komme auch vom Bodensee (Kreis Konstanz) und finde, es lässt sich dort gut mit Hunden leben :) Hundesteuer ist, wie schon gesagt wurde, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In meiner Heimatstadt der erste Hund 90€, wie es mit weiteren und Kampfhunde aussieht weiß ich leider nicht auswendig aber das kann man recherchieren.
    Aber es gibt viele schöne Plätze zum Spazieren gehen und auch am See sieht man viele Hunde die, falls brav, auch mal frei laufen.
    Der Vater meines Freundes lässt seinen Hund auch immer frei laufen ob Leinenpflicht oder nicht und da wurde auch noch nie was gesagt, solang der Hund sich benimmt.


    Allerdings finde ich, dass gerade auf Feldwegen viele Verunreinigungen durch Hunde sind. Das stört mich etwas . In den Städten dagegen ist es sauber (von Hundekot).


    Leider sind die Beutelspender für den Kot meistens leer, zumindest dort wo wir oft spazieren gegeangen sind


    So weit ich mich erinnere, kann man in die meisten Läden auch seinen Hund mitnehmen, also so viele Verbote sind mir nicht bekannt (von Lebensmittelläden mal abgesehen) und die Menschen sind Hunden im großen und ganzen (Ausnahmen gibt es immer) wohl gesinnt und respektieren diese auch. Habe zb. schon mehrfach beobachten können, wie Leute im Bus zu einem Hundebesitzer hingegangen sind und sich für das Tier interessiert haben und so ins Gespräch gekommen sind. Oder ob ihr Kind den Hund mal streicheln dürfe etc.


    Vor ein paar Wochen gab es auf dem Fußballfeld meiner alten Schule ein Schutzdienst Tunier welches ausschließlich für Schäferhunde war. Hat mich schon sehr verblüfft, dass sie den Rasen dafür hergegeben haben, waren sie doch damals bei der dazugehörigen Sporthalle so pingelig. War auf jeden Fall interessant anzusehen.


    MfG

    Zu den Katzen:


    Für eine Katze ist die direkte Art eines Hundes sehr befremdlich wenn sie es nicht kennt. Und gerade das schnüffeln wird oft missverstanden, denn das daraus resultierende "anpusten" mit der Atemluft des Hundes wird von Katzen als fauchen verstanden. Deshalb (und aus Unsicherheit) fauchen sie auch.


    Für die Katze ist es wichtig selbst entscheiden zu können wann sie Kontakt will.


    Daher ist es auch nicht schlimm wenn sie erst mal auf Distanz bleiben. Denn bei Katzen läuft es bei fremden Dingen (auch bei weiterem Katzenzuwachs!) erfahrungsgemäß so ab:
    Angst > Ignorieren > (unsichere) Neugierde > Gewöhnung


    Dabei ist der Durchgang von Katze zu Katze unterschiedlich schnell.


    Bin mit Katzen groß geworden und konnte das so schon häufig beobachten


    MfG

    Hallo liebe Foris,


    ich habe einige Fragen bezüglich Hundehaltung in Niedersachsen - ich habe mir zwar schon vieles durchgelesen, leider auch vieles widersprüchliches, deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung, jemand kennt sich damit aus und ist bereit mir diese zu beantworten :) leider habe ich sonst keinen Ansprechpartner.


    Und zwar:
    Ich bin vor 4 Wochen vom Bodensee (BW) nach Niedersachsen gezogen wegen meines Studiums und wohne mit meinem Freund zusammen. Anfang des neuen Jahres werden wir dann in eine größere Wohnung ziehen.


    Nun wollten wir uns dann, wenn wir in der neuen Wohnung sind, konkretere Gedanken zum Thema Hund machen.
    Da wir für die Semesterferien und lange Wochenenden nach Hause fahren, ist in Niedersachsen "nur" unser Nebenwohnsitz. Also müssten wir den Hund in BW anmelden, da dort unser Hauptwohnsitz ist. Oder nicht?


    Und WÄRE es ein Kampfhund (wird es nicht, soll ein Sheltie werden, aber rein theoretisch) welche Gesetze würden denn nun für den Hund gelten? Müsste der Hund in NiSa den Bestimmungen aus BW folgen oder würden diese entfallen und es gelten die örtlichen Bestimmungen? Oder andersrum: Wenn der Hund in NiSa gemeldet ist, hätte er wähend dem Aufenthalt in BW die selben Freiheiten wie in NiSa?


    Und noch etwas: In NiSa ist ja nun der Hundeführerschein Pflicht. Muss ich den auch machen wenn der Hund gar nicht dort gemeldet ist sondern sich nur (teilweise) dort aufhält? (Ich halte ihn durchaus für sinnvoll, ich möchte das nur genau abklären) Und wenn ja: BEVOR der Hund einzieht oder dann mit diesem Hund zusammen?


    Wenn ich ihn davor machen muss:
    Wie soll das gehen? Muss ich mir einen Hund für den praktischen Teil "ausleihen" oder wie wird das gehandhabt? Woher bekomme ich denn einen Leihhund und was, wenn ich ein armes Geschöpf erwische das leider schlechte Erfahrungen mit allem Möglichem gemacht hat und nicht mitspielen möchte?


    Fragen über Fragen :/ Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich wissen möchte. Ich will bloß böse Überraschungen hinterher vermeiden und das im Vorfeld planen.


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)


    Nebula



    man kann sich auch an jeder kleinigkeit aufhängen, die einen stört.... xD


    zum thema:
    "IIIIIHHHH meine Hand ist voller Haare!"



    :)

    http://www.youtube.com/watch?v=TBO_7Sm_27M


    wie findet ihr die Tricks von Jumpy?


    Ich persönlich war doch sehr erstaunt was er alles kann :shocked: Hab noch nichts Vegrleichbares gesehen.


    Dennoch sehen manche Tricks schon relativ gefährlich aus... und bei den Sprüngen würde wohl jeder TA den Finger heben xD


    Habt ihr ne Ahnung was das für ein Mix (?) sein könnte? Sieht für mich nach Australian Cattle Dog / Border Collie aus aber ich bin kein Genie ^^